ein gutes zeichen! [
]
hängengeblieben ist bei mir: kein ric ist wie ein anderer, das scheint fakt.
vor allem die verschiedenen halsformen sind mir da im sinn, und das ist zum einen interessant, zum anderen verwirrend, denn so weiss man nie, was man bekommt..
dann wäre da durchgehend der gute ton bei eigentlich allen rics, mal abgesehen von schlappen e..*hust...[
] also eigentlich nur leicht zu behebende problemchen!
krallis fl war natürlich sehr interessant, ich spiele zwar schon länger fretless aber noch nie einen ric. hat mir ausserordentlich gut gefallen, der ton, die bespielbarkeit, wenngleich die markierungen mich erst etwas verunsichert haben, aber das ist vermutlich gewohnheitssache.
gerade nach diesem treffen bin ich noch sicherer, dass der ric der schönste bass überhaupt ist, denn in natura sahen sie alle fantastisch aus! das hat mich auch bestätigt, dass das nunmal mein bass ist, die form und der ton der mir am nächsten steht.
ich bin extrem zufrieden mit meinem exemplar, auch das hat sich bestätigt, er war vom ersten tag an ein player, und das ist er noch.
die clone waren sehr interessant! ich kannte sie ja schon vom berlin-besuch, aber eben nicht elektrifiziert. durchgehend brauchbare bässe, teilweise auch vom ton sehr ric-mässig bis nahe dran, in jedem fall
auch mit eigenem charakter. der ivan ist so ein sehr eigenständiges exemplar, trotz der a-saite..
aber das bekommst du schon noch hin, schrotty.
ich hab wohl nicht alle ausführlich gespielt, aber ich habe gut zugehört, manchmal ist das sogar besser, weil objektiver und mit abstand.
interessant auch, wie unterschiedlich die instrumente bei unterschiedlichen spielern klingen, auch meiner zb.
das ist jetzt alles nur der technische teil, der wichtigere war für mich allemal der menschliche, aber das muss ich nicht in einen kleinen beitrag quetschen..[
]