Mir ging es im Wesentlichen wie Oli W:
Ich hab viel zugehört, da hat man den besten Eindruck.
Auch mich hat die Streuung der Ausführung verblüfft - vor allem, dass die Instrumente dennoch alle sehr ähnlichen Klangcharakter haben, obwohl mal ein Hals leicht dicker, ne Kopfplatte dünner war.
Die unterschiedlichen Saiten sowie die sehr individuellen Spieltechniken haben dann den jeweiligen Charalter für mich ausgemacht. So soll es sein, finde ich.
Die Clone haben mich sehr positiv überrascht. Auch mir ging es so, dass ich nicht vermutet hätte, wie eng sie klanglich zT am Original liegen. Und der Career mit seinem "Übergewicht" hat zwar beim Hochnehmen erst mal ganz schön nach unten gezogen (die Form kennt man ja und weil man einen hat, weiss man auch, was für ein Gewicht kommt und dann Zack!), aber dann beim Spielen merkt man das garnicht mehr. Auch das eine Überraschung.
Der FL - hmmmm - hat mich doch schwanken lassen. Ich bin ja nicht so der Liebhaber grätenloser Bässe, weil meine Finger recht kurz sind und damit das FL-Spiel sehr anstrengend für mich ist, aber Krallis Exemplar [
]
Sehr interessant fand ich - und das ist ja unabhängig davon, was für ein Bass es ist - war die unterschiedliche Gurtlänge. Mal abgesehen davon, dass ich als kurzer Mensch bei euch langen Kerls diesbezüglich eher ne falsche Messlatte war. War alles dabei - vom Poser bis zum "unter dem Kinn Spieler". [
] Ich hab nix an den Gurten geändert und die unterschiedlichen Haltungen führten bei mir zu unterschiedlichen Spielweisen. Auch das ist interessant.
Und dann auch noch die Farben.
Midnight Blue war mein Favorit, da hätte ich fast meinen
Architects Glo nebenhin gestellt [
]
Mein Schatss schien zwischendurch deswegen etwas eingeschnappt.
Ich hab mich mit meinem Rick diesbezüglich aber inzwischen ausgesprochen - jetzt sind wir wieder ein Herz und eine Seele [
]
Wenn mir aber ein dunkelblauer über den Weg liefe, könnte es sein, dass mein Schatsss ein Brüderchen bekäme, vorausgesetzt, die Geldbörse ließe dies zu.
Eine Sonderstellung hat für mich sabus 4001er eingenommen. OK, die Saiten sind mir einen Hauch zu dünn, aber das könnte man ja ändern. [
]
Summa Summarum hat mich die Parade aller Instrumente schwer beeindruckt, wenn man die Treppe hochkam und sie alle da so in Reih und Glied standen. Wie gut, dass sabu (Hund) sie immer brav bewachte....[
]
Und ja, schrotty, ich hab jeden Einzelnen von euch in mein Herz geschlossen. Prima Typen und ich freu mich jetzt schon auf M³ 10! [
]