The Rickenbacker Home

@Niklas
Boah, der ist aber schwarz![:O!]

@El Rabino
Boah, der ist aber schwarz!
Glückwunsch auch wenn's kein Rick ist.[^]

@Schrotty
Nicht schwarz sehen!

@albi
Das sehe ich auch so bis auf die Tatsache mit den verrutschten Dots beim FL. Da liegen sie falsch zumindest was meinen angeht!
Ich zitiere mich mal selbst aus meinem Blog:
"...Die Markierungen im Binding der Griffbrettkante sind zwar reduziert, jawoll, also nicht mehr pro Bund eine Markierung, aber die Übriggebliebenen sitzen da wo das Bundstäbchen sitzen würde. Definitiv, weil sonst könnte ich das Teil gar nicht spielen, ich kämpfe nämlich immer noch auf Sicht."

Auf jeden Fall werde ich mir die drei Teile sehr, sehr gut aufheben. Da kann ich immer mal nachkucken, bevor ich wieder mal einen Mist verzapfe.

Zitat:Original erstellt von: BassTart

Die ham' doch 'n Sockenschuß[:O!]:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=140350091186&ssPageName=ADME:B:SS:DE:1123
Das ist noch nichtmal der "Sofort-Kaufen"-Preis![:O!][:O!][:O!]
Von wegen Fêñdêr-Vintääätsch ist teuer...[;-)][¦)][:-PP]
Der 4002er kost' nur 16 Kilodollar....[...]
Dabei finde ich den nich mal schön. Dieses Pickguard uuuaaaah![**/]
Dann ist eine Befestigungsplatte am Kopf über das Holz hinaus gerutscht befestigt - noch mal uuaaah [**/]
Das Teil kann so sleten sein wies will - ich däts net kaufe, selbst wen ich die Kohle dafür hätte.
Sockenschuss, BassTart? Nee - vieel schlimmer.......
Bin gespannt, ob sich dafür irgendein Dödel findet.

Zitat:Original erstellt von: albi4001

Habe heute den Bassprofessor gekauft mit dem letzten Teil der Rickenbackerstory. Einfach perfekt. Und das beste ist, Krallis Fretless-Rick kommt darin ganz groß raus[8D].Cool.
Ich bleibe dabei, das bisher fundierteste was man über Rickenbackerbässe in deutsch lesen konnte[:-)].
Und wir alle haben ihn unter den wachsamen Augen Krallis befummeln dürfen. [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

keine el34 sondern el84, wenn ich richtig sehe.
auf jeden fall sehr interessant! sieht von der beschriftung eher so orange-mässig aus..
In meiner Euphorie für dieses Teil hann ich dat falsch jeschrieeben, Oli.
Du hast natürlich recht [:-)]

ich war heute zu früh am nachbarstättischen bahnhof..der bp kam da wohl erst heute abend rein..[xx(]
also die tage nochmal gucken, toll..[ooo]
ich freu mich schon demnächst auf ein neues mitglied im ric-club!

für mobis: ich habe in einem thread im ric-forum gelesen, dass man beim hochschrauben des toasters vorsichtig sein muss, da es viele alte rics gibt, deren schlagbrett gerissen ist, beim zu hoch schrauben, wegen des drucks von unten.
das lässt sich angeblich lösen, indem man das gummit, das darunter sitzt, spaltet. bildlich kann ich mir das jetzt noch nicht vorstellen, müsste ich mir ansehen, aber so als hinweis..

...für mobis: ich habe in einem thread im ric-forum gelesen, dass man beim hochschrauben des toasters vorsichtig sein muss, da es viele alte rics gibt, deren schlagbrett gerissen ist, beim zu hoch schrauben, wegen des drucks von unten.
das lässt sich angeblich lösen, indem man das gummit, das darunter sitzt, spaltet. bildlich kann ich mir das jetzt noch nicht vorstellen, müsste ich mir ansehen, aber so als hinweis...
Es gibt noch eine Möglichkeit das Zerreissen des Schlagbrettes zu verhindern und den Toaster doch maximal zu erhöhen: Die Chassi-Schrauben entfernen und den Toastercover mit dem unteren Rahmen vorsichtig verkleben ( mit Uhu-Hart reversibel für die Rick-Puristen)[:-)]!

Zitat:Es gibt noch eine Möglichkeit das Zerreissen des Schlagbrettes zu verhindern und den Toaster doch maximal zu erhöhen: Die Chassi-Schrauben entfernen und den Toastercover mit dem unteren Rahmen vorsichtig verkleben ( mit Uhu-Hart reversibel für die Rick-Puristen)

oder Senkkopfschrauben benutzen! So hab ich das gemacht.[^]
Jalisco hat auch 'n Rick? Klasse!
Dann haben noch eine weitere Koalition bei uns:
Zwei Spanier! (oder tret' ich dem Basken damit auf die Füße?)[?]
zu den
Zwei Pflegern
Drei Architekten
Zwei Yamaha XS650-Besitzern (Oder drei, Niklas hat, glaub ich, auch eine)
Zwei (ex-) Minibesitzer (echte!)
Was noch[?]
[:-PP]

für mobis: ich habe in einem thread im ric-forum gelesen, dass man beim hochschrauben des toasters vorsichtig sein muss, da es viele alte rics gibt, deren schlagbrett gerissen ist, beim zu hoch schrauben, wegen des drucks von unten.
das lässt sich angeblich lösen, indem man das gummit, das darunter sitzt, spaltet. bildlich kann ich mir das jetzt noch nicht vorstellen, müsste ich mir ansehen, aber so als hinweis..

jetzt wäre dein kommentar in der beitragsflut der anderen untergegangen.
ich werde in einer ruhigen stunde mal das pickguard abnehmen und mir die ganze geschichte in ruhe ansehen. wäre ja schade, wenn da was kaputt gehen würde.

bisher habe ich immer nach der devise "nach fest kommt ab" meine schrauben angezogen. bin auch immer damit gut gefahren.

Zuletzt bearbeitet:
@ BassTart

Glaube nicht, dass Du ihm damit auf die Füße trittst.
Denn so gesehen, sind wir zwei Separatisten - denn ich bin ja Katalane!
Außerhalb der spanischen Grenzen sage ich zur Nationalität allerdings immer spanischer Untertan [:D]

@ Niklas

Wie definierst Du "zeichnen"?
Archies können das ja auch, irgendwie. Dann wären es bei drei Architekten und zwei "Malern" dann ja insgesamt fünf rickende Zeichner [:D]

Sternzeichen?
OK - meins ist Tauro, also Stier [;-)]

Zurück
Oben Unten