The Rickenbacker Home

aaaaaaaaaaaarrrghhhhhhhhhhhh [:-P][:-P][:-P][:-P][:-P]! Oli, wie kannst du nur....

aha, refinished..... hmmmmmmmm.... mein roter Bastelrick.... ach nee, der is ja noch soooo schön... seufz, kommt Zeit, kommt Checker-Binding...

Zitat:Original erstellt von: Dr_Pug

Woow, du hast einen Rick beim Jinglejangle? Was soll denn gemacht werden? Aber daß der sich so viel Zeit nimmt, naja.
[:D]Jou, da isser immer noch! Erwarte ihn aber baldigst.[:-P] Also was gemacht werden sollte: DAS VOLLE PROGRAMM!!!
Refret, FWMOPI (Full Width Mother Of Pearl Inlays), Schachbrettbinding, 21 Bund am Briffbrettende und zum guten Schluss der Refin in fireglo![:-)]
Das langt wohl![^]

Ich dachte nur so für die UFM (unwissenden Fred-Mitleser) wäre es sicher ww (wünschenswert) was hinter den Abk. (Abkürzungen) steckt.[|)]

tja, und so ein richtiger Rickfan bin ich dann wohl auch nicht...[ooo]

Boahhh, Heinpete, was kostet denn der ganze Spass? Ich ärgere mich bei meinem 78er halt immer über die Ausfräsungen (ausstechungen, würg) für die Preci-PU's, die man ein wenig unter dem chromering sehen kann! Irgendein Penner hat das in den 80er Jahren mal gemacht und das eben grausam!! Ich liebäugle immer mit dem grossen V63 Chromering, der das perfekt verdecken würde, aber die Preise sind ja enorm für so ein Teil, vom kompletten Pferdehuf mal abgesehen... Wäre für mich vielleicht D I E Alternative? Ausserdem sind meine Trussrods "eingefroren". Macht der sowas auch fertig? Passt zwar alles schon sein fast 3 Jahre so, aber trotzdem ein blödes Gefühl....

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Niklas

Boahhh, Heinpete, was kostet denn der ganze Spass? Ich ärgere mich bei meinem 78er halt immer über die Ausfräsungen (ausstechungen, würg) für die Preci-PU's, die man ein wenig unter dem chromering sehen kann! Irgendein Penner hat das in den 80er Jahren mal gemacht und das eben grausam!! Ich liebäugle immer mit dem grossen V63 Chromering, der das perfekt verdecken würde, aber die Preise sind ja enorm für so ein Teil, vom kompletten Pferdehuf mal abgesehen... Wäre für mich vielleicht D I E Alternative? Ausserdem sind meine Trussrods "eingefroren". Macht der sowas auch fertig? Passt zwar alles schon sein fast 3 Jahre so, aber trotzdem ein blödes Gefühl....
Jou, das is nich billich: 2000$, aber ein bischen erträglicher beim momentanen Umtauschkurs[:D] Machen kann JingleJangle ALLES!!!
Nur dauert das............[**/]

Bün wieder zurück.

Und dann gleich sowas.
Manno, ich dachte ich wäre gerade GAS-resistent - und dann daas!
[:-P] [:-P] [:-P] [:-P] [:-P] [:-P]

2000...[:O!] *hust
da kauf ich mir doch lieber einen neuen..[¦)]
aber ist schon gut, wenn was dran ist an dem schatz, dass es da fachleute gibt. mit ric kennen sich leider so allgemeinmedi..ähhh..gitarrenbauer nicht aus.

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

2000...[:O!] *hust
da kauf ich mir doch lieber einen neuen..[¦)]
aber ist schon gut, wenn was dran ist an dem schatz, dass es da fachleute gibt. mit ric kennen sich leider so allgemeinmedi..ähhh..gitarrenbauer nicht aus.

Also erst einmal gibt es die 4001er aus dem Anfang 70er Jahre nicht mehr neu!? Der 4003er ist nur in gewissen Einzelheiten klanglich und optisch angelehnt an den 4001er. Die Halskonstruktion, -maße und auch die PU-Konstellation (Toaster, 1/2"-Abstand zum Griffbrett) sind völlig anders. Das Gewicht eines 35 Jahre alten Ricks, die Resonanz des Holzes, die Bespielbarkeit und der Klang haben die Preise auch in die Höhe schnellen lassen. Ich bin nun wirklich kein Sammler, sonst hätte ich das Teil so gelassen, wie es war, aber da ich nur 1000 Euro dafür bezahlt habe ist es die Überarbeitung wert. Gerne gebe ich dann Bilder von vorher und nachher zum Besten.[:D]

Zuletzt bearbeitet:
..aber wir alle wissen jetzt auch, dass das nichts mit 4001 oder 4003 zu tun hat..die sind einfach alle unterschiedlich in den halsmaßen etc..[:D]
sollte aber keine kritik sein, wenns mein schätzchen wäre würde ich auch keine kosten und mühen scheuen!
soundmässig sind aber 4001 und 4003 wohl schon recht nahe zusammen, das zeigte sich ja auch.
das nächste mal solltest du einfach mit deinem runderneuerten schatz dabei sein, heinpete!

Zurück
Oben Unten