The Rickenbacker Home

You've got mai-hail, schrotty [;-)]

Übrigens,
Oli oder ich verstecken uns ja nicht hinter Bildchen. Ihr dürft unsere Astralgesichter sehen so wie sie sind bzw vor längerer eit mal waren.....[:D]

Damit habt ihr ja schon ne Ahnung, ob euere Vorstellung mit dem geschriebenen Wort einigermaßen kongruent ist. Außer bei Stimme und Akzent habt ihr damit ja schon nen ganz guten Eindruck, nä?!! [;-)]

Das verspricht ein wirklich interessantes Treffen zu werden in Altdorf - nicht nur wegen der vielen Ricks [¦)]

Dann bin ich mal gespannt, in welche Ecke Du mich - natürlich nur musikalisch gesehen - gesteckt hast......[:D]

Zitat:Original erstellt von: schrotty

AGO-E - auf deiner Schublade steht : "Von chinesischer Oper geprägter Hardrock Flamenco" [:D]
Aber der FrickelJazzer bin doch ich - NICHT! [:D]
(Hard)rock Flamenco - interessant. [;-)]
Kennst Du "Carmen"?
Nicht die Oper von Bizet, sondern die englisch-spanische Formation aus den späten 70ern. Die waren richtig gut. Haben - so weit ich weiss - leider nur eine Platte veröffentlicht.

Naja - RockJazzer trifft es vermutlich eher. So sehe ich mich jedenfalls. Aber Frickler bin ich auch nicht.
Wieso Du den Ruf weg hast, Oli, ist mir aber auch unklar.
Übrigens, Flamenco gilt als der Blues Spaniens. Und Blues bzw R&B spiele ich auch gern...[:D]
Kannst also beruhigt sein, Kralli [;-)]

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

ich vermute, schrotty schloss das aus meinen gewöhnlich hoch-intellektuellen beiträgen..[¦)]
Oh - dann komm ich mit meinen Plattitüden ja niemals in diesen Verdacht [¦)]

Oli, Du solltest mal an Deinem Image arbeiten.

Wer sich barfuss mit einem Gauck'schen Rettungsfloss abbilden lässt, der darf sich auch nicht wundern wenn ihm Frickeljazz unterstellt wird.[¦)]

Es wissen ja nur wenige dass Du auch einen Thunderbird hast.

den stoll hatte ich schon jahre vor dem gauck..[...] genauer 1993.
und da will der mir per pm noch den tonabnehmer von seinem endorser aufschwatzen, da hab ich ihm aber erstmal erzählt wie man das teil richtig gut abnimmt..kam aber keine antwort mehr von dem herrn, der
schreibt nur, wenns was zu verkaufen gibt..[ooo]
ich dachte bei dem bild auch eher an die einfachheit, schlichte umgebung, akustischer bass, barfuss..und natürlich schlichtes gemüt! [:D] wenn das mal nicht für einfache musik spricht!

im übrigen bin ich jetzt stolzer besitzer einer digitalen knipskiste, könnte also demnächst tatsächlich kurzfristig bilder von irgenwas schicken oder posten..heute war aldi-tag..
fürs richtige photographieren kommt die mir aber nicht in die tüte, da bleib ich bei leica! [^]

ach, das ist mir bei der digicam nicht wichtig, die hab ich nur für kommunikation und sachen verkaufen geholt..richtige bilder macht man analog, mit leica-M! in meinem fall M6ttl, auch mal mit voigtländer bessa, so als zweitgerät. digital stinkt einfach alles dagegen ab, gegen die leica stinkt ja schon alles andere analoge ab..sind halt die besten linsen der welt, da geht nix drüber! [^]

ich schreibe natürlich von transportabler photographie, sonst hättest du natürlich recht! umso grösser das negativ, desto besser. abgesehen natürlich von der güte der objektive, und da ist halt leica das maß der dinge.
ganz ehrlich: beim ersten bild mit der leica, im vergleich zu dem bild direkt davor mit einem voigtländer-objektiv, das auch nicht schlecht ist! ist mir die kinnlade runtergefallen! das war schon auf einem stinknormalen 10x15 abzug vom labor um die ecke allerdeutlichst sichtbar für jeden! und wenn ich dann bilder von digicam sehe, in den bekannten fachzeitschriften..sowas wäre früher, als es nur analog gab, sofort in den müll gegangen, und alle hätten den kram in der luft zerrissen. heute wird ja schon gefeiert, wenn so ein bild nicht völlig flach ist..[ooo]

Na klar, war eher ein Späßchen (Adams hatte einst sein Gerät auf dem Autodach montiert).
Die M6 soll ne üble Droge sein, da stinkt Digtal einfach ab. Höchtens noch ne digitale Hasselblad, aber wer investiert schon mal das Geld für einen Kleinwagen in das Grundgerät ohne Objektivpark?

ich bin auch skeptisch was speicherung angeht, digital ist einfach nicht mal hundert jahre reproduzierbar, wie negative..wer weiss, ob die bilder in 15 jahren noch lesbar sind!
und du hast recht: leica m ist eine droge..[:O!][:D]

Ich habe lange gezögert, mir ne DigiCam zuzulegen. Oli hat ja schon ausführlich berichtet, was da im Vergleich zu ne analogen passiert [¦)]
Vor drei JAhren kam dan die erste DigiCam, die mir zumindest vom Deisgn gut gefallen hat und auch für nen DAU wie mich leicht zu bedienen war. Es ist eine Lumix (genau Kralli).
Ich benutze sie aber eigentlich auch nur für schnelle Sachen. Qualitativ hervorragende Bilder gehen mMn nur analog. Stimmt, Oli [:D]

Zurück
Oben Unten