The Rickenbacker Home

Boah, was ein Schnäppchen![:O!]
Das kann doch jetzt nicht nur an der Farbe gelegen haben. (Ich finde den in Verbindung mit der schwarzen Hardware auch gar nicht sooo feuerwehrig. Hat was, nein, hatte was.

Ist aber grad auch eine schlechte Zeit was zu vertickern, so mitten in der Urlaubszeit.

Zitat:Original erstellt von: Kralli

Also bei Oli setze ich ja voraus dass uns da nix mehr anbrennt, gell Oli?
Aber albi das wär schon auch der Brüller wenn Du es einrichten könntest, zum einen wegen der Ricks und zum anderen wegen dem albi.[^]

Ääääh... soll ich die alle mitbringen?

Zitat:Original erstellt von: albi4001

Ääääh... soll ich die alle mitbringen?

Klar[:-P]
Büttö[^]

Neenee, nicht alle nur die hier:
Rickenbacker 4003 S 1994
Rickenbacker 4001CS 1996
Rickenbacker 4001 Stereo 1980
Rickenbacker 4003 S/8 Acht-Saiter 1998

[|)]

Beruhigend, dass ich nicht die Qual der Wahl habe...[:D]

Und beim Anblick des Achtsaiters dürfte El Rabino vermutlich die Contenance verlieren........ [:D]

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

verdammt, und ich hab gerade geld..[ooo] aber ich muss noch warten..ich muss noch warten, ich muss noch..[xx(]

Naja Oli, keine Sorge, ich denke nicht dass albi seinen 8Saiter veräussern möchte. Wolltest Du nicht auch eher einen FL[¦)]?
(Meiner steht auch nicht zur Disposition, Ätsch[^] und ist ja auch kein Blueboy)

Warte ruhig weiter auf die neuen Segnungen aus dem Hause RIC.

Zuletzt bearbeitet:
rickenhacker, richtig, das war das wort..[**/]
ja, hab ich mir schon gedacht alles, und der preis war wirklich illusionär..aber vielleicht hats dir wenigstens spass gemacht, den meister etwas zu frustrieren? [:D] als ich drin war, war er gerade im gespräch mit einigen bekannten im laden, über die jungen musiker, die alle keine ahnung haben..[¦)]
der shine-bass sieht ganz nett aus, aber ein paar punkte stören mich doch: binding am hals aber nicht am korpus, oder umgekehrt, die kopfplatte sieht wirklich ibanesk aus, das mag ich nicht..und einen toaster oder richtigen horseshoe hat er auch nicht! [:-PP]
für kleines geld aber sicher völlig ok, mal sehen, wie lange ric das mitmacht..

..bei chinesen ist die kopfplatte sowieso anders..[¦)]
schon gut, schon gut..es muss ja nicht immer politicaly correct sein..
ich steh aber total auf die "crested wave", ich find die meisten kopfplatten so phantasielos..

Zitat:Original erstellt von: schrotty

ich bringe zum treffen einen mit - in natur - also mehpelgloh ! ( oder heisst das bei RIC murpelglo ??? )

Ich finde IKEA-Optik trifft es auch ganz gut und ist dazu noch Produktübergreifend.[¦)]

Aber Friede Oli, Friede. Danke für "Crested Wave"! War mir doch glatt mal wieder aus dem Hauptspeicher entflohen.

@Schrotty
Dann musst Du ein Speakon<->Klinkenkabel mitbringen, wenn es über meine PJB B4 Box klappen soll. Oder jemand bringt auch noch eine profane Box mit Klinkenanschluss mit.
Beides habe ich gerade nicht parat.

Hi Leute,

hatten wir eigentlich diese Schecter-Interpretation schonmal hier drin?
Leider ist er nur unter http://www.schecterguitars.com/ zu erklicken (blödes Flash-Zeug oder was ist das?), er heißt "Stargazer 4".

Sieht ja irgendwie schon nett aus, aber naja. Wollte auch mal was beitragen hier [:II]
viele Grüße
ritchi

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

ich erwäge sogar, meinen ric vorher mal zu putzen..[:O!][¦)]

Den FL schrubbe ich auch vorher, soll ja keiner Vorbehalte zwecks Berührung haben.
Mein Schmuddelrick bleibt als Referenz ungeputzt, ich finde die Bierspritzer, Schweiss und Grassablagerungen so schön authentisch.[^][¦)]

@Schrotty
War's soooooooooooo schlemm als wir am Delefohn miteinandr gschwätzt henn?[|)]

@ Kralli

Nee, es ist überhaupt nicht schlimm mit deiner Sprachfärbung. Also, ich jedenfalls habe bisher alles klar und deutlich verstanden. Naja, Hessen und Schwaben sind ja auch nicht soo weit weg voneinander. [:D] Das mag bei Ruhrpottb und Hauptstadt anders sein [):] - zumndest geographisch ganz bestimmt [:D]

@ Kralli und schrotty

Meine AMpeg 2x10 hat beides: Speakon und Klinkenanschluss.
Ist ne 4 Ohm - würde das widerstandsmäßig mit deinem HH passen, Kralli? Will ja nicht, dass dein schöner Amp hopps geht.
Ich könnte die mitbringen. Dann würde ich meinen Amp auch noch mitbringen.
Ist ja interessant beim Murpeln, die ganzen Ricks auch mal über verschiedene Verstärker zu hören.

@ Oli und Kralli

Putzen will ich meinen vorher auch. Schließlich soll er ja nen guten Eindruck machen. Gerade bei Oli, der ja so neugierig ist auf den Unterschied zwischen 4001er und 4003er.....

@ all
Ich freue mich auch sehr auf das Treffen. Das wird wohl vor einige von uns ne GASige Angelegenheit werden.

Wetter? Solange es nicht regnet, ist mir alles recht. Und wenn die Sonne scheint und alle wollen an die Luft, dann bleibe ich da und passe auf die Kinderchen auf. Dann hab ich sie nämlich alle für mich alleine. [):]Zumindest bis ihr wieder aus der Sonne kommt. [:D]

@ schrotty

Wär schön, wenn Du Rick noch überzeugen könntest.....

ich hab ja schon 4003er gespielt, aber ist halt schon jahre her und die neuen sind ja wieder anders hört man..[¦)]
ich hab übrigens schon geld für einen rick zusammengespart..nicht rauchen, nicht trinken, altes auto-man muss prioritäten setzen..[:-P]

Zurück
Oben Unten