The Rickenbacker Home

Agustín, das war unser armer Jimmy. Ein Grund, den Ausdruck in Ehren zu halten und oft zu benutzen, finde ich.

Das mit dem murpeln, das weiss ich - deswegen treffen wir uns ja auch zum Murpeltest, gerade um ihn damit zu ehren.

Aber war diese Beschreibung auch von ihm? Denn das habe ich wirklich nicht mehr auf dem Schirm....

jetzt gerade kommt auf arte "top of the pops 70s" und es ist ein wunderschöner mapleglo rick zu sehen.
ich versuche mal rauszufinden wer da spielt (leider playback)

Eeecht Niklas? Heisst das so?[:O!]
Dann sind die Mädels in den ZZ-Top Videos mit einem heissen P...l rumgefahren?
Wusst ich echt nicht! Der Fred hier schliesst aber auch die "letzten" Bildungslücken.

Naja, wenn ich einen 8-Saiter hätte, würde ich auch 8 Saiten draufmachen.
Dann machen die Wirbel auch keinen Wirbel.
Und nur weil billig, würde ich keinen 8Saiter zu einem 4Saiter schrumpfen lassen.

Wenn man einen 4er Rick will, gibt es auch sicher andere Schnäppchen.
Eben auch welche die man nicht nur im Musiccorps des Fire-Departments spielen kann.[:D]

Aber ich könnte mir auch gut vorstellen dass wir den in Kürze wiedersehen.

Das mit den hot rods sehe ich wie schrotty. Damit sind, wörtlich übersetzt, wirklich die Pleuel gemeint.

Und wegen der anderen Schlussfolgerung dachte ich immer, nur ältere Herren hätten solche Assoziationen.... [:D]

[:D][:D][:D], jaja... pimpen hat sich ja auch so eingebürgert, alles wird gepimpt, das Fahrrad, die Wohnung und die Klamotten... Eigentlich bezeichnen die Engländer einen Zuhälter als Pimp [:D][:D][:D], naja, wenn man die MTV-Show kennt, weiss man auch wieso die pimpen zum aufmotzen der Kisten sagen, ne? So pervers wie die Kisten dann nachher ausschauen [:D]

Aber das mit den Pleueln stimmt wirklich, aber die Pi..el-Deutung hat doch auch was, oder????[8D][8D][8D]

Dann wäre also Roddick doppelgemoppelt?
Was bedeutet das dann für Rod Stewart?
Gibt es dann nicht nur die Morgenlatte sondern auch ein Abendrod?

Soviele Fragen...[ooo]
[|)]

Abendrod, Kralli, seeeeeeeeeeeeeeeeeehr cool [:-P][:D][:D][:D][:D][:D]

Wie wär's mit Rod'N'Roll, Dunkelrod oder auch einfach den Wald roden?

Zuletzt bearbeitet:
sooooo...zurück in der provinz! [xx(]
schönen dank für die grüsse per schrotty-mail! hat mich gefreut.
@basstart: so, also jetzt dann la bella flats was..? und, wie klingts in den öhrchen so?

Hi Oli!

bin noch nicht ganz sicher, was ich denken soll. Das glatte Spielgefühl ist komisch (gewöhnt man sich sicher dran), aber ich habe das Gefühl, daß die E-Saite etwas abfällt - klingt irgendwie "anders" und hat weniger Sustain als die anderen. Die klingen allerdings fett![:-PP]
Vielleicht mach ich gleich nochmal frische Rounds drauf, um das mal gegenzuchecken.
Also, noch etwas ambivalent das Ganze.
Schau mer mal![;-)]

Bei der gestrigen Probe habe ich aus Versehen das Kabel in der Stereobuchse eingestöpselt. Der Sound hat mir gut gefallen. Weniger ist scheinbar mehr. In Zukunft nur noch Bridge-Pu.

Was ist Eure Einstellung beim Rick?

Zitat:Original erstellt von: Soljanka

Bei der gestrigen Probe habe ich aus Versehen das Kabel in der Stereobuchse eingestöpselt. Der Sound hat mir gut gefallen. Weniger ist scheinbar mehr. In Zukunft nur noch Bridge-Pu.

Was ist Eure Einstellung beim Rick?

Volles Rohr! Alle Regler auf und beide PUs. Höchstens ab und zu der Capmode (kommt in Verbindung nit einem Chorus sehr lecker[:-P])

Ich weiss die Verdrahtung jetzt nicht mehr auswendig, aber ich meine in der Stereobuchse wird mit einer Monoklinke der NeckPU kurzgeschlossen. Also für nur noch Bridge würde es auch reichen den Schalter nach unten zu stellen.[¦)]

Edit sacht noch schnell Hallo Oli schön das Du wieder da bist und Du offensichtlich heil den Fängen des Klonekriegers entkommen konntest.[:D]
Und noch ein Hallo an unseren albi, ich dachte schon wir wären Dir über.

Zuletzt bearbeitet:
wahnsinn...in den thread is ja echt was los von den posts her^^
ja dann bin ich ganz sicher dabei in altdorf wär echt super wenn ihr noch nen platz hättet!
weil entgehen lassen tu ich mir des net wenn man ein paar km weiter weg nen rick probieren könnte!haha geil =D
lg lenny

Zurück
Oben Unten