The Rickenbacker Home

Tatsache![:O!]
Ich hatte die Werbung mal gesehen, aber der Wuschel ist nur ganz kurz eingeblendet gewesen und ich war mir nicht sicher...
Danke für die Erleuchtung nwm.[^]

Mensch, Kralli!

Als Rcikaddict musste das doch gleich erkennen [:D]

Ich hab die Werbung im Kino vor kurzem auch nur ein einziges mal gesehen und spontan meiner Mitseherin zugerufen:"N Rick! 4001 oder 3 in rot oder fireglo!"
Ihr Kommentar:"Auf was Du alles achtest! Ich hätt jetzt lieber auch ne schön kalte Coke!" Damit hatte der Spot ja seine Wirkung erreicht.....
[:D] [:D] [:D]

ja,hatte ich auch erfreut bemerkt..[:D] hat nur irgendwie sonst niemanden interessiert..komisch! [¦)]

die kommenden tage bin ich nicht bei euch..[:-(] weil ich urlaub habe! [:-PP]
in notfällen könnt ihr aber schrotty kontaktieren..[¦)]

Ist Schrotty sozusagen Dein Abwesenheitsassistent oder ehr das Vorzimmer?[¦)]

Grüß ihn von mir und wir sehen uns ja alle bald.

Und Dir Oli einen schönen Urlaub und viel Erfolg bei der Bilderjagd.

Zitat:Original erstellt von: lenny

hallo.
wo kann man sich so einen rickenbass kaufen?

Wenn Du ihn vorher anspielen willst, wird es sehr schwierig. Ansonsten, denke ich, schwirren noch am meisten Gebrauchte in der Bucht rum. Neue kann man zwar hier bestellen (z.B. beim Gregor v. Musik Schmidt) aber 12 Monate Lieferzeit sind eine harte Geduldsprobe (oder man bestellt und fängt dann das Sparen an[¦)]).
In Amerika kriegt man sie schon eher, allerdings nicht viel billiger, von wegen Steuer und Zoll.

Wenn Du vorher mal einen probieren willst, frag' doch einen Rickenbasser aus Deiner Region mal an, ob er Dich ranlässt.

@kralli
danke für die antwort!
hatte garnicht gewusst das die so rar sind.weil beim thomann sind die garnicht im sortiment deswegen wollte ich da mal nachfragen wo es die überhaupt gibt zum kaufen.
und des dauert wirklich 12 monate?ist ja echt der wahnsinn warum so lange?
mfg lenny =)

Onkel Hall (dem gehört der Laden) möchte seine Produktion nicht ausweiten und dann schaffen es halt nur eine Handvoll Ricks nach Europa, die meistens Ricks werden schon im Amiland verhökert. Diese wiederum dürfen als offizieller Dealer nicht exportieren (wenn dann überhaupt um zwei, drei Ecken in der Bucht).

Zitat:Original erstellt von: rockpapst1978

kanns kaum glauben, dass ein einziges instrument 189 seiten in einem forum füllen kann beide daumen nach oben... ich fang mal an zu lesen.... :thumb:

Dann kannst Du ja so Richtung Herbst Deinen nächsten Beitrag schreiben[:D]

Aber stimmt schon. In dem Fred sind halt einfach die Rickspinner mit gleichbleibender und stetig wechselnder Besetzung.
Aber VORSICHT, wenn Du den Fred wirklich ganz durchliest willst Du am Schluss bestimmt auch einen haben.
Ah, da fällt mir ein:
Aufgrund der Lieferzeiten kannst Du natürlich auch erst einen bestellen und dann den Fred lesen. [¦)] Das verkürzt die Wartezeit.

Zitat:Original erstellt von: lenny

also ich glaub ich bestell mir einen das ich in 2 jahren auch einen hab.hab mir in youtube ein paar videos angesehen und wenn der echt so klingt:

http://www.youtube.com/watch?v=93o_EvnPCWk&feature=related

....dann wird des mein nächster bass =)
vorher muss ich aber jemanden finden wo ich mal einen ausprobieren kann^^
mfg lenny

Wenn Dir so Stakkato-Griffbrettgewixe gefällt, dann ist auch das was für Dich:
http://www.youtube.com/watch?v=PZdLwcoeumk&feature=related

Was das Anspielen angeht, irgend einer von uns ist bestimmt in Deiner "Nähe". Ich kann zwar jetzt nur hier für mich sprechen, aber ich würde Dich meine Ricks unter strengster Aufsicht[|)] schon mal probieren lassen.

Unter strengster Aufsicht [:D]
Und nur so [:D]
Wir Ricker passen auf unsere unter Naturscgutz stehende Instrumente auf, nä?! [:D]

Zurück
Oben Unten