The Rickenbacker Home

@ Niklas
Zum Glück haben es Ricks nicht nötig, sich aufbretzeln zu lassen. Sehen serienmäßig schon toll aus. Sound ja sowieso. [:D]

@ Soljanka

Wie Kralli schon schreibt - es gibt da nen Kippschalter, da muss man nix in die falsche Buchse stecken........
Ric-o-Sound dagegen ist ein ganz anderes Erlebnis! [:-P]

Die Einstellung bei mir?
Je nach aktuellem Gusto vorno voll auf und Ton halb runter, hinten 3/4 auf, Ton ganz auf. Cap Mode je nach Laune - mit Effekten klingts dann wirklich legger!
Manchmal hab ich aber Lust, alles abzuräumen. Dann sind beide PUs gleich aufgedreht (nämlich voll!) und die Tonblenden bleiben wie oben beschrieben.
Kralli, irgendwie machen wir vieles ähnlich [:D]

@ albirick

Jong, wo warste denn die ganze Zeit? [:O!]
Kommste zum M³A?

@ lenny

Schön - noch nen Teilnehmer! [:D]
Na, dann lerenen wir uns ja bald persönlich kennen. [;-)]

Mensch - und janz wichdisch. HAb ick eben in der Eile fast verjessen:

Welcome back into the Provinz, Oli!
Wir wars?

[;-)] [;-)] [;-)]

Jungs, das mit dem Kippschalter weiss ich natürlich. Ich habe nur bisher eben auch immer alles gefahren, was da war. Nach dem Motto, was man hat, hat man. Das war mir immer etwas zu mulmig vom Sound. Seit der Reduzierung auf den Bridge PU ist das nicht mehr so. Im Moment spiele ich aber "nur" über eine 15er von Hans. Mal sehen, wie das nachher ist, wenn die 212er fertig ist. Den Cap Mode nutze ich bisher nicht.

@lenny: wär auf jeden Fall toll, wenn du bei m3a dabeiwärst.
Gib Bescheid, für die Gesamtplanung.

[¦)] Eigentlich wär m2a richtiger, ohne die Landeshauptstadt in ihrer ohnehin schwierigen Führungsrolle schwächen zu wollen.[:D]

wovon ich regelrecht begeistert bin: Die eindeutige Perspektive: Wir treffen uns.
[:-)]

Zitat:Eigentlich wär m2a richtiger

Wieso? Kralli (oder Schrotty[?]) haben das "München" doch durch "Magic" ersetzt. München = Magic, damit kann ich leben.[^][:D]
[Lokalpatriotismus-Mode off[¦)]]

Soll'n wir die Tabelle im anderen Fred mal updaten? Ich mein, wegen Bassbat und Lenny?

thx *seufz, war echt wieder schön, heute das erste mal wieder in meiner kleinstadt unterwegs..[xx(] ich weiss gar nicht, wo ich da hin soll, nachdem ich in big b jeden tag so 12 stunden gelaufen bin..[ooo]
(kamera immer im anschlag)

zur einstellung: meist alles voll auf und gib ihm..[):] ich hab aber schon mit der pu-justierung den sound auf beide-pus-zusammen eingestellt.
manchmal nehm ich den neck-pu etwas zurück, manchmal den bridge-pu, kommt auf den song an. für akustische sachen, wenn ich keinen akkubass zur verfügung habe, spiel ich den neck-pu alleine, für funky sachen manchmal den bridge-pu alleine.
mit einer einstellung komm ich nicht aus..[:D] die klingen alle so gut!

Ich les' hier dann und wann auch mal mit und muß sagen, daß ihr Rickuser schon ein verschworenes aber ausgesprochen angenehmes Völkchen seid. Und dieses Treffen in diesem kultigen Staddtor... paßt zu Euch [8D].

Ich habe neulich mal meine Frau gefragt, welchen Bass sie von den noch anzuschaffenden passiven Klassikern (ich hab' einen Jazzbass-Nachbau und einen Fender Prezi) schöner findet, einen Rick oder einen Thunderbird. Da gab es dann klare Präferenzen für den Rick [:-)].

Wenn das mal mit 'ner Band mal was wird [ooo] und ich in einen neuen Verstärker samt Box investiert habe und dann irgendwann wieder Geld habe (also in diesem Leben wohl nicht mehr [V]), dann wird die nächste Anschaffung wohl 'nen Rick werden. Am liebsten einen 4003 oder gebrauchten 4001 in Jetglow oder Fireglow.

Bis dahin les' ich hier weiter mit, macht Spaß und lernen tut man auch noch was.

Zitat:Original erstellt von: BassTart

Zitat:Eigentlich wär m2a richtiger

Wieso? Kralli (oder Schrotty[?]) haben das "München" doch durch "Magic" ersetzt. München = Magic, damit kann ich leben.[^][:D]
[Lokalpatriotismus-Mode off[¦)]]

Soll'n wir die Tabelle im anderen Fred mal updaten? Ich mein, wegen Bassbat und Lenny?
Ja, bitte.
Hatte schon mal nen Versuch gestartet, wurde aber am PC irgendwie unterbrochen und dann war es weg.....

@texlahoma: jeder, der ricks mag muss ein guter mensch sein und ist uns herzlich willkommen! [;-)]
irgendwann wird dich dein rick schon finden..da bin ich recht sicher, ist wie mit katzen..(siehe entsprechenden thread [:D])
sowohl jene als auch diese haben diesen eigenständigen charakter und nehmen dich einfach für sich in anspruch, kann man nix machen!
im übrigen spricht nichts gegen einen thunderbird als zweitbass..(oder dritt, oder viert oder..[ooo])

Zitat:Original erstellt von: Texlahoma

Ich les' hier dann und wann auch mal mit und muß sagen, daß ihr Rickuser schon ein verschworenes aber ausgesprochen angenehmes Völkchen seid. Und dieses Treffen in diesem kultigen Staddtor... paßt zu Euch [8D].
Danke[:II]

Zitat:
Ich habe neulich mal meine Frau gefragt, welchen Bass sie schöner findet...einen Rick oder einen Thunderbird. Da gab es dann klare Präferenzen für den Rick [:-)].
Du musst ein Supertyp sein, Deine Frau hat einen guten Geschmack.[:D]

Zitat:
...in Jetglow oder Fireglow.

...und lernen tut man auch noch was.
Mir gefällt Jetglo und Fireglo auch am besten.[¦)]

Ein Rick sieht doch immer gut aus [:D]

Texlahoma, Deine Frau beweist Geschmack [;-)]

Bei meinen Ricks sind alle Regler voll auf, der Rest ist Pickup-Justage.
Je nach Song spiele ich auch den Halspickup gerne alleine(aber nur wenn´s ein Toaster ist[:D]).

Ich würde wirklich sehr gerne kommen, aber ich bin mir wegen meinen Arbeitszeiten noch nicht ganz sicher. So ein Deutschlands Ricker-Treff wär schon der Hit. Ich schau, daß ich es hinkriege.
Ansonsten bin etwas schreibfaul zur Zeit, das stimmt schon. Dafür lese ich um so lieber.

Also bei Oli setze ich ja voraus dass uns da nix mehr anbrennt, gell Oli?
Aber albi das wär schon auch der Brüller wenn Du es einrichten könntest, zum einen wegen der Ricks und zum anderen wegen dem albi.[^]

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich der AUssage meines Vorschreibers Kralli ohne Wenn und Aber an! [^]

Albi, komm einfach - wäre wirklich toll! [:-P]

Argh - ich sollte doch öfter nach Rickenbackern schauen und mich wieder bei Ibäh anmelden. [:O!] Aber solch ein roter Rickenbacker ist ja auch nicht ganz ungefährlich ... [;-)]

Zurück
Oben Unten