The Rickenbacker Home

schrotty, ich habe zwar nen Rick, aber keine Leica! [:D]

Bei den KB Kameras musste ich den wirtschaftlichen Kompromiss finden und der hieß Canon. Dafür war dann aber das Geld übrig, um bei den Objektiven nicht auf die rumänischen Kopien ausweihen zu müssen. Und die Bildergebnisse reichen für meine Ansprüche. Leitz wird für mich auch eher unerreichbar bleiben. Nun ja, die Lumix hat ja dann doch nen Leitzobjektiv [:D]

Bei uns im Semester hatte auch einer ne Mamya. Auf ner Italienexkursion mit unserem Prof hat er sich bald nen Bruch gehoben mit seiner Aurüstung.
Tolle Bilder, aber mit welcher Schlepperei hat er die "eingekauft". Das war für mich der Grund von Maya die Finger zu lassen.

die leica war für mich die logische konsequenz..nach knipskiste, autofocus-slr und manueller slr, dann die voigtländer messsucher, dann musste es die leica sein. mittelformat ist reizvoll, aber unpraktisch, das lohnt wirklich nur, wenn man selber entwickelt.
die leica m ist halt das beste, was man aus kleinbild rausholen kann und gut tragbar etc..
jeder setzt halt andere prioritäten! ich hatte nie ein motorrad zb..[;-)]
meine heimanlage besteht aus zwei-wege jbl-boxen und einem hk-verstärker etc..sie verstehn..mein pc ist 10 jahre alt, mein auto 16,
meine urlaube sind nicht länger als eine woche in deutschland.
(ich erwäge aber, mal wieder nach london zu fahren..da gibts viele musikläden und der pfundkurs..[:O!])
was ist denn das für ein rick-clone auf der englischen seite, der name legt einen indischen nahe..?

Unsere Bleibe im Grünen ist nur gemietet, die Moppeds wurden zugunsten der Zwerge veräussert, mein Auto gehört der Firma und ich habe keine Leica!
Irgendwas mach' ich falsch.[ooo]

[|)]

•Mein Moped lässt mehr Öl und Sprit in Tropfenform auf der Strasse als es durch konventionelle Verwendung verbraucht, indem es Vortrieb erzeugt.
•Mein Zwerg ist größer als ich.
•Meine Firma hat nicht mal ein Auto für mich
•Fotografieren tu ich mit dem Handy[¦)]

und neue Saiten sollen wohl auch schon wieder sein.[:D]

Dürfen Gerichtsvollzieher den Kuckuck auch auf die Ehefrau pappen? [:O!]
Am Ende wegen ihrer potentiellen Arbeistkraft [:D] [:D] [:D]

Wie gut dass mein Rick gut versteckt ist [¦)]

ja, ist wirklich nicht gerade toll..fireglo ist auch ganz schön gestrunzt..
[xx(]
da zur zeit fahrten nach london günstig scheinen, hab ich mal da so rumgeguckt..wenn ich auf den fl-ric trip kommen sollte, gibts da noch einige, in mapleglo, was für mich nicht in frage kommt, hab ich ja schon..
in fireglo, in amber fireglo und in midnightblue. wobei ich so bei mir festgestellt habe, dass natürlichere farben, wie blonde, natur natürlich etc. sich nicht so abnutzen wie buntere farben, blau etc..
burgundy wär toll..[ooo]
oder ich warte auf den v69.. oder..[B)] ok, ich bin ruhig.

ich seh gerade, ich bin auf deiner profilseite verewigt..vielleicht sollte ich dich da auch bei mir draufsetzen..bilder hab ich dir gerade mal geschickt..[):][:D]

Zuletzt bearbeitet:
hrhr, ich hab ein druckmittel..[:D]
keine sorge, in deutschland sind folter und biologische kriegsführung verboten! [¦)] die bilder sind unter verschluss.
den clone aus dem anderen link finde ich interessant, einmal sieht er sehr gut nachgemacht aus, zum anderen hat er ein maple-griffbrett, ungewöhnlich.

sooooo, das ist der 10 000te post, natürlich hier im thread!
jetzt bin ich gespannt, ob was explodiert oder so.. *duck
ich editier dann gleich uuuuuuuuuuuuund.....................................

........................................................es ist platin! [:D]
sieht aber genauso aus wie gold, schon ein wenig entäuschend..[¦)]
im ernst: irgendwie wie geburtstag, jetzt muss ich mir auch was schenken..

Zuletzt bearbeitet:
10.000 Beiträge!

davon 95% ohne sinnfreie Posts wie zB. "Ja, sehe ich auch so" oder "+1", sondern immer hilfreich, fachlich fundiert und mit einer Engelsgeduld...

Respekt und Herzlichen Glückwunsch an Oli Wan!

+1

[:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D][:D]

Nein, Schmarrn. Glückwunsch, Oli! Danke für diesen ereignis- und kenntnisreich geführten Thread. Wir gratulieren dann wieder bei 20.000, oder? [;-)]
Beste Grüße aus der ex-MMM-Stadt [:o)]
ritchi

Zurück
Oben Unten