The Rickenbacker Home

..mit rounds drauf kann man erkennen..[:D]
hab ich derzeit aber auch mal probiert, mit rotos. auch nicht übel, die la bella flats kommen aber fetter, ich hätte gerne beides jederzeit zur hand..[ooo]

Doch! Doch!
Jetglo is ja UNSERE Farbe [¦)]
Mit dem schwarzen Pickguard sieht er ja auch gut aus.
Kralli, haste deinen umgerüstet oder wo is des Foddo her?! [:O!]

Jepp, ist meiner.

Das Pickguard habe ich über die Bucht bei Rickysound-Robbie für einen Fuffi bestellt. Da konnte ich nicht widerstehen.[¦)]

Jetzt ist er schwarz und böse und passt so doch besser zur Band![:D]

Aber keine Sorge, das Umbauen dauert nicht mal eine Stunde, von daher kann ich jederzeit wieder zurück und das Weisse ist gut verwahrt.

Ein schwarzes Trussrodcover habe ich halt keines, wird wohl auch nicht aufzutreiben sein und was selber basteln will ich nicht (wer wird denn einem Rick nur wegen der Farbe ein handgestricktes Nummernschild verpassen?).
Ist aber auch gar nicht so schlimm, durch das weisse Binding ist das Cover ja auch nicht das einzige verbleibende weisse Teil.

@Oli
Die Rounds habe ich schon länger wieder drauf, damit ist er im Sound halt noch differenter zu meinem "La Bella FL" und weil demnächst ein Gig ansteht und ich beim FL-Spielen noch immer viel Sichtkontrolle brauche, kommt da halt nun der "Badrick" zum Einsatz.

@ Kralli
Hab ich es mir doch gedacht [;-)]
Das weiße Nummernschild würd ich auch lassen, wie es ist. mMn gibt es der Gesamterscheinung, zusammen mir dem weißen Binding, erst den richtigen Kick. Sonst könnte es uU ein wenig tot und nicht wie gewünscht böhse aussehen.
Jetzt noch schwarze Chucks für den Spieler...........[:D]

@ Oli
Ich bin ja auch aus ähnlichen Gründen wie Kralli beim Rick zu Rounds zurück.
Nein - ich habe keinen Zweitrick! [:II]
Aber mir war der Sound mit den LaBella Flats drauf zu nah am mit Flats ausgerüsteten JazzBass dran. Das hab ich ja schon vor einiger Zeit im Flatwounds-Thread "gebeichtet" [:D]
Mein 4003er ist übrigens derzeit mit EBS Northern Kight Rounds unterwegs. Die passen zu ihm wie Arsch auf Eimer.
Ich hatte ja auf der MuMe ja zwei Gelegenheiten, den EBS-Rick spielen zu dürfen. Bo von EBS hat mir dann "verraten", dass sein ausgestellter Rick mit diesen Saiten bestückt ist. Da hab ich dann mal nen Satz mitgenomen, um es selbst auszuprobieren. Bis jetzt bin ich nicht dieses Sounds über......

ist ja auch völlig ok, rounds zu nutzen, ich hätte nur wirklich gerne auch beides so auf abruf, denn den rick-la bella sound möchte ich eigentlich auch nicht missen, so schön fett und rund..[:-P] aber man kann ja ab und an wechseln.

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan
ich hätte nur wirklich gerne auch beides so auf abruf

Was macht der Blueboy Oli?
Das wär's doch!

@sabu
Hast Du gesehen? Auf dem Fotti ist Dein Bügel drauf, hast Du erkannt oder? Ich habe bei der Umbaugelegenheit meinen verkratzten gegen Deinen jungfräulichen ausgetauscht. Danke da nochmal, mein Guter.[^]

@Kralli: Wirklich keine Ursache. Ich freu mich in echt, dass er in Ehren gehalten wird und bei dir einen würdigen Einsatz findet.
Ich bin da der totale Pragmatiker und Banause und muss mich nur ärgern, wenn ich das Teil am Bass hab. Und zum rumliegen und verschusseln is es ja auch nicht da.

Gratulation, Kralli, das sieht stark aus, sehr MEtal. Könntest du noch zum Genießen eine Gesamtansicht bereitstellen (wg. d. Trussrodcovers)? Da bin ich fast gewillt, mitzuziehen, aber bei fg sieht das glaube ich nicht so recht aus...

mit dem bb sieht nicht so gut aus, ich hab nach wochen immer noch keine antwort, ist mir sehr unsympathisch..[**/]
ich guck mir vielleicht mal ein paar gibson thunderbirds an, würde mich auch noch interessieren, kantig, urviech, meine kragenweite eigentlich, und hab ich noch nie gespielt.

ich suche ja noch nach nem weißen...beim cream music in ffm ist übrigens noch n roter für 299 ocken.

Zurück
Oben Unten