The Rickenbacker Home

Danke, sieht toll aus, das weiße Cover paßt wirklich gut wg des Bindings.

Ricky fotografieren ist wirklich eine Herausforderung wg der Reflexionen

ich hab ihn bisher nur mit dem sunburstfarbenen oder einem weissen gesehen..[;-)]
ich meine natürlich nur gibson thunderbird, nicht epiphone!
aber wir schweifen ab..@kralli: auf der britischen seite ist der rick von gestern auf heute um 300#8364; teurer geworden, merkwürdig das alles, oder? hab ich mir aber sowieso abgeschminkt, das ist mir alles sehr suspekt.

nochmal off: haste mal den epi gegen den gibson gespielt? im direktvergleich fand ich den gibson definierter (fast langweilig) und den epi charaktervoller und rotziger, aber undefinierter im ton.

Danke Dr_Pug[:II]

Ja, so mit dem Blitzdingens, das macht einen ganz kirre. Irgend ein Chromteil reflektiert immer[:D]
Da wäre es wohl bei Tageslicht am besten oder mit indirektem Blitz, oder so ähnlich, ist jetzt nicht gerade meine Kernkompetenz.[¦)]

@Oli
Na dann haben Sie es nun wohl gemerkt und den Preis erstmal angepasst, denke ich. Aber der Bluaboy ist dort noch gelistet, oder?
Schon komisch. Wär ich auch mehr als vorsichtig.

sehr schön ist das Kralli - bin begeistert! (aber nicht neidisch, schließlich hab ich ja mein "Eiche-Rustikal-möbel" mit Küchenbrett-PG drauf [:o)] )

auch wenn mir da grad die Elektronik spinnt. Eine der Buchsen ist nicht gut verlötet (hab sie getauscht, und jetzt wackelt kein Kabelstecker mehr - NIE MEHR!!! )
[):]

und irgendwo geht mir der Ton verloren... *knirsch*
naja, schlaft gut [:D]

r.

@kralli: sie haben aber den pfund-preis erhöht, also nicht nur den euro-preis..schon komisch alles..egal.
t-birds hab ich tatsächlich noch gar nicht gespielt, kann mich nicht erinnern. ich fahr die woche mal in einen laden, der zwei gebrauchte da hat, einen aus der aktuellen t-bird IV serie in vintage sunburst und einen schwarzen aus den 70ern, dürfte also auch so ganz interessant werden.

@ Kralli

Doll sieht das Ganzkörperfoddo aus! [:-P]
Kralli, ich würd das Trussrod Cover weiss lassen. Das gibt ihm was.
Ich fürchte fast, wenn as auch noch schwarz wäre, könnte er ein wenig langweilig aussehen. So aber - erste Sahne!
Ob ich auch mal nach nem schwarzen PG Ausschau halte? [:O!]
Irgendwie mache ich Dir alles nach [:D]

heute erste probe mit rotos auf dem rick: rotzt ungemein! sehr schön, allerdings auch problematisch, denn was die eine kombi knurrt und rotzt, das drückt und pumpt die andere..entscheidungenentscheidungen..[ooo]

Tja, Oli dann vielleicht doch zwei Ricks?[¦)]

@AGO-E
Das weisse Cover lass' ich echt, ich habe mir eigens einen schwarzen Dummie aus Plexi mit Unterlegung gebastelt um das optisch mal anzutesten. Ist dann aber echt zu schwarz.

Vor allem weil ich ja noch Black Nylons draufgespannt habe, die heute nach zweimonatiger Lieferzeit eingetrudelt sind. Die waren ja eigentlich für den FL gedacht, da bin ich aber mit den La Bella Flats und der Saitenlage so zufrieden, da gilt "never change a running system".[¦)]

Auf jeden Fall ist der "Badrick" nun noch böser, von daher, AGO-E, darfst Du gerne nachziehen[:D] Bei den Nylons habe ich so vom ersten Antesten in Zimmerlautstärke den Eindruck dass die sich vom Sound so zwischen den Flats und den Rounds aufhalten. Ich bin gespannt wie die unter Vollgas rauskommen.
Von der Bespielbarkeit ist es ein Gefühl als hätte man Gummistrippen, ich musste erst mal die Saitenlage höher stellen, was aber nix ausmacht weil die lassen sich sehr leicht und griffig befingern.

Jetzt ist er auf jeden Fall so schwarz jetzt könnte er auch bei einer Gothic-Truppe auf die Bühne.[¦)]

Uups, stimmt.[ooo] Aber am heimischen Amp war da jetzt nichts auszumachen.
Ojeh, das wär aber echt schade wenn das Probleme bereiten würde. Muss ich morgen mal glatt messen, vielleicht gibt es ja doch Kontakt durch die Auflage an den Saitenreitern. Da wo starke Biegungen sind sieht man ja auch das Metall durch (z. B. an den Wickelachsen der Mechaniken).

@thilu
[:D][:D][:D] Wo Du recht hast hast Du recht.[¦)]

Aber für James Last ist er so auch nix. [xx(]
Zefix, ziemlich enger Einsatzbereich so ein schwarzer Jetglo.[ooo]

Zitat:Original erstellt von: Kralli

@thilu
[:D][:D][:D] Wo Du recht hast hast Du recht.[¦)]

Aber für James Last ist er so auch nix. [xx(]
Zefix, ziemlich enger Einsatzbereich so ein schwarzer Jetglo.[ooo]

Beerdigung....#134;.?......................

#134 = Kreuz= R.I.P.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

du bekommst aber einfach keinen fingerkontakt zum metall durch das nylon, hatte ich vorher auch nicht dran gedacht, war deutlich zu hören beim blade.

Ah, jetzt versteh' ich, manchmal dauert's halt ein bissel bei mir...
Heijeijei, und jetzt kann ich es die nächsten drei Wochen nicht testen, da unser Drummer grad im Urlaub ist.
Aber ok, ich bin vorgewarnt, ich habe die Rounds gleich mal in den Koffer vom Badrick gelegt, dann kann ich notfalls Wechseln bei der nächsten Probe und stehe nicht mit einem "Elektrorasierer" da.
Danke Oli für den Tipp.

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

du bekommst aber einfach keinen fingerkontakt zum metall durch das nylon, hatte ich vorher auch nicht dran gedacht, war deutlich zu hören beim blade.

Stimmt ist ein saublödes Gefühl! Ich hab zwar keinen Rick, kenne aber das gefühl von "Gummi"...[xx(][:D]

Zurück
Oben Unten