The Rickenbacker Home

Ich glaub, das Thema hatten wir schon mal, Ago.
Soweit ich mich erinnere, gehts um nicht viel Unterschied bei uns, rein altersmäßig. Bei mir beginnts jedenfalls mit 195.[|)]

ich spiel zZ hauptsächlich über meinen line6 basspod xt an den laptop angeschlossen.
einstellung ist:
- hiwatt 200 ( höhen und bässe auf 12 uhr, mitten fast voll (>90%), plus zusätzlich 255 und 2500 Hz geboostet)
- hiwatt 4x12" boxensim
- 112 dynamic micro (keine ahnung welches das in natura sein soll)
- gain 95% und channel vol 75%

wie hört sich das an? n bissl weniger zerre wie [url="http://www.youtube.com/watch?v=CyX5LjuxLec"]das hier[/url]. (man beachte, dass nur über den hinterne pickup gespielt wird und achtet auch auf das hammer solo vom richi blackmore ab 3:15min ...da sieht selbst der jimi alt gegen aus...)

über meine kleine swr combo spiele ich kaum noch, die hat einfach beim dielenboden keine chance irgendwelche bässe unterhalb vom d zu produzieren. da wird alles geschluckt. komischer weise klingt aber der spector dennoch ganz gut. der hat einfach auch einen tierischen druck/punch in den tiefmitten und mitten.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt! Jetzt wo Du es sagst, sabu.......

Meine Vergesslichkeit ist nicht vorgespielt - in meinem Alter ist das nomaaal [:D]
Ich geh jetzt aber nicht blättern, um das Ergebnis zu finden [¦)]

Da wir beide unser Geburtsjahr mit 195 beginnen - sind wir dann wohl ZWEI alte Knochen [:D] [:D] [:D]

mobis.fr Du bist echt der "Master Of The Links". Der ist ja klasse, das Liedl habe ich jetzt bestimmt seit meiner Schulzeit nicht mehr gehört! Zumindest so dass es mir in Erinnerung geblieben wäre.

Hach, waren das Zeiten, ich glaube ich bin auch schon ein alter Knochen...[¦)]

ich wusste nicht, dass Stanley Clark mal nen Rick gespielt hat. Sehr interessant. Und nicht mal den Bügel ab.[:D]

Ago, als 195er dürften wir hier wohl den Ältestenrat bilden.
Zitat:Original erstellt von: Kralli

ich glaube ich bin auch schon ein alter Knochen...[¦)]
Alte Knochen allein genügen nicht, Kralli.
[:D][:D]

Nich MÜFFLO, Leute - MOJO [¦)]

sabu, am Ende sind die Annnern hier neidisch? [:O!] [:D] [¦)] [:D] [:D]

Der Typ ist echt gut. Stimmt, der Bassist hat eigentlich immer einen Fender gespielt. Gentle Giant ist auch so eine Band, die es nie richtig geschafft hat. "In a Glasshouse" war ein tolles Album.

Zurück
Oben Unten