The Rickenbacker Home

ich denke auch; wenn das pickguard nach oben hin grösser wäre würde das dickere horn gar nicht so auffallen, die verhältnisse stimmen halt irgendwie nicht. aber sonst sehr schön! mein favorisierter blauton ist allerdings eine spur heller..[ooo]

Schaut schwer nach einem Miniaturschalter-Loch aus. Vielleicht war da mal ein CapmodeOff nachgerüstet?

Sollte jemand den Weissen ersteigern um ihn auszuschlachten, das schwarze Trussrodcover würd' ich nehmen.[:D][:D][:D]

@Oli
Du liegst schon richtig mit Deinem favorisierten Blauton[|)]

Albi, du sprichst mir aus der Seele, ganz ähnlcih vom Zustand her war mein Azureglo, nur hatte er leider einen Riss im Hals, der aber sehr stabil war und wirklich hielt! Dafür war der Chrom an meinem besser und der Sound war die Wucht... ach neee, irgendwie hätt ich den behalten sollen.

Fotos können das Azureglo gar nciht richtig wiedergeben, je nach Lichteinfall varieiert die Farbe zwichen einem intensiv-sattem hellerem blau zu einem recht dunklem blau. Auf der Bühne angeleuchtet ist der Bass, bzw die Farbe, der Hammer! Ach, ach, ach....[:-(][:-(][:-(]

*Frotzelmodus AN*
Dieses permanente Jammern von Niklas' wegen seinem blauen Klaus zieht durch den Fred wie ein roter Faden. [¦)][¦)]
*Frotzelmodus AUS*

Danke Dir, Niklas, ehrlich! Ich weiss damit definitiv dass ich meine Zwei nie mehr hergeben werde und beim Offenbarungseid überschreibe ich sie vorher auf meine Tochter.[¦)]
Aber so leiden wie Du will ich nicht.[:D]

Zitat:Original erstellt von: Niklas

Albi, du sprichst mir aus der Seele, ganz ähnlcih vom Zustand her war mein Azureglo, nur hatte er leider einen Riss im Hals, der aber sehr stabil war und wirklich hielt! Dafür war der Chrom an meinem besser und der Sound war die Wucht... ach neee, irgendwie hätt ich den behalten sollen.

Fotos können das Azureglo gar nciht richtig wiedergeben, je nach Lichteinfall varieiert die Farbe zwichen einem intensiv-sattem hellerem blau zu einem recht dunklem blau. Auf der Bühne angeleuchtet ist der Bass, bzw die Farbe, der Hammer! Ach, ach, ach....[:-(][:-(][:-(]

Es gibt immer einen Weg zurück. Hol Dir diesen Blauen; sogar ohne Riss im Hals. Und immer dran denken: SOWAS VERKAUFT MAN NICHT[:(!][;-)].

Zitat:Original erstellt von: rockpapst1978

??????CapmodeOff ????

Früher hatten die 4001er für den BridgePU ein Kondensatörchen drin dass die Bässe ein wenig beschnitten hat. Viele Ricker haben den dann rausgezwickt damit am dem PU auch mehr Bumms da war.
Beim 4003er hat RIC den dann weggelassen und ab 2006 den Bridge-Tone-Regler als Push/Pull-Poti eingebaut um damit den Kondenser schaltbar zu machen.
Vielleicht hat der Kollege ja sozusagen als ferne Vorserie sowas selbst reingebastelt und er hatte in dem Löchchen einen Miniaturschalter zum Schalten des Kondensers.

In der neuen G+B ist ein schönes Interview mit Chris Squire.
Nebenbei ist auch ein Foto das ihn in seinem Musikzimmer zeigt.
Da ist ein schwarzer Laredo Fünfsaiter und, leider verdeckt, ein 4001 fireglo mit Triangel Einlagen. Natürlich auch sein Original und das ltd. Modell. Schade, sein weißer 4008 Prototyp wird leider nicht erwähnt.
Allerdings ist sein Ranney achtsaiter als Rickenbackerbass erwähnt.
Das sollte man aber sehen, daß das kein RIC ist.

Albi, im Moment sieht's nicht so aus, dass ich mir einen 3. Rick zulegen kann, wär ja auch dekadent, ne Albi?! Aber ich würde es mir sowas von überlegen, wenn mir ein Azurglo Ricky mit checkered-binding angeboten würde - das gibts tatsächlich und dafür würd ich mein Konto plündern...[:-P] Abwarten und Rick spielen, irgendwann, irgendwo...

Zitat:Original erstellt von: albi4001

Allerdings ist sein Ranney achtsaiter als Rickenbackerbass erwähnt.
Das sollte man aber sehen, daß das kein RIC ist.

ich hab schon gedacht, dass mir die grippe die sinne vernebelt hat... [:D]

Na das ist doch mal ein vernünftiger Preis! Aber warum du IKEA-glo Midnight Blue vorziehen würdest versteh ich nicht....[:D]
Blueburst oder Blueboy würd ich ja verstehen.... (find ich die Kracher-Farben, neben Jetglo[:-P])
NoGlo Grüße,
Oli

Zitat:Original erstellt von: Niklas

Albi, im Moment sieht's nicht so aus, dass ich mir einen 3. Rick zulegen kann, wär ja auch dekadent, ne Albi?! Aber ich würde es mir sowas von überlegen, wenn mir ein Azurglo Ricky mit checkered-binding angeboten würde - das gibts tatsächlich und dafür würd ich mein Konto plündern...[:-P] Abwarten und Rick spielen, irgendwann, irgendwo...

Dekadent?? Wieso[:D]?
Azurglo mit Checkerboard. Das ist dekadent[:D][:D][:D].

Zurück
Oben Unten