The Rickenbacker Home

Tja-ha, Niklas... fast richtig! Aber eben nur fast!
-Einen Teelöffel natürlich! Und da ist man in England doch genau richtig! Oder?![:-P][;-)]
Schei$teuer die britischen Teelöffel... ich muß schon sagen![:D]

Ach so, ja jetzt isses klar! Jepp, Teelöffel sind da teuer, hab ich auch mal gehört. Bevor du allerdings bei Snakesound bestellst, frag mal bei Colin Beswick nach. Ich habe dort für meinen Toaster weniger bezahlt.... http://stores.ebay.co.uk/Sound-Me-Out ist sein ebay-Laden. Er hat allerdings natürlich noch mehr auf Lager, einfach mal anmailen. Ich hab bei ihm schon mehrere Teile bestellt und Colin hat mir einen guten Preis gemacht.

@ BassTart
Ich habe bisher bei Rickysounds/Snakesound immer über Paypal bezahlt. Per Mail hab ich vorher immer den Gesamtpreis incl. aller "Nebenkosten" von Robbie genannt bekommen.
So ging es am schnellsten (für beide Seiten).
Die Paypal-Gebühren waren nicht besonders hoch (die entsprechende Mail hab ich leider nicht mehr).
Bei Überweisungen nach GB ist es immer so ne Sache. Ich hab da auch schon sowohl die Gebühren meiner als auch der englischen Empfängerbank abdrücken dürfen - und da dies damals keine kleinen Beträge gewesen sind, kamen da schnell 25 € zusammen. Für eine Überweisung.
Ich hab dann angefangen per Kreditkarte die Studiengebühren für unseren Filius zu bezahlen (weil das an der Uni zum Glück so ging). Das waren dann "nur" die berühmten 1% Auslandseinsatzentgeld, was deutlich billiger als alles andere war (Paypal haben die nicht akzeptiert).
Wie gesagt, Paypal ist lange nicht so teuer.

@ Oli

Soso, "Vater"sprachler [:D]

Dann kann ich es mir ungefähr vorstellen. Meine Kinder sind ja auch Spanisch"Vater"Sprachler [:D] [:D] [:D]

@ mobis.fr

Das Trussrod Cover an meinem 4003er ist auch dreidimensional, so wie auf deinem Bild das untere.
Und ich kann es ohne Lockerei der Saiten rausfummeln, albi4001.
Bei der Einstellerei des Halses war das ganz praktisch......

Was das Cover angeht, das kann ich beim FL flach auf der Kopfplatte entlang nach vorne rausziehen[:O!].
Bei meinem Jetglo muss ich verkanten um es ohne Saitenlockern rauszukriegen.

@basstart
Meinen Fl habe ich mit Paypal bezahlt. Null-Gebühren und ging innerhalb von zwei Tagen komplett Maildokumentiert vonstatten. Feine Sache.
Ich will auch einen Toaster!!! [:-P]Wenn Du eine Quelle auftust wo genug für uns da wären mach' mir bitte eine PM, ja?

ja, ago, vatersprachler..[;-)] ich hoffe, du lässt deine kinder zweisprachig aufwachsen! find ich wichtig!
kralli, ich warte auf das soundfile..[:-P] es könnte mich bewegen, am montag mal eine anfrage zu starten..[ooo]

Morgen![:-)]
danke Niklas für den Tip, hab dem guten Colin schon 'ne mail geschickt (und nach zwei gefragt, Kralli![:-P])
Augustín, das klingt, als hättest du zumindest einen Teil der PayPalgebühren gezahlt, anders als Kralli für seinen FL? (btw: wie war's beim 4003?)
So jetzt geh ich ein bisserl raus. Kaiiiiiserwetter in München![:-P][:D]
Oli

Sehr gut Basstart![^]

Bei meinem Jetglo ging es über ein Treuhandkonto wenn ich mich noch recht erinnere, aber was gekostet hat?...äh...keine Ahnung, kann wohl nicht so heftig gewesen sein, wenn ich es vergessen habe.

Aber die Paypal Geschichte jetzt beim FL war klasse und würde ich jederzeit wieder so machen.

Ja ja Oli W., frag' nur nach, unter Druck arbeite ich immer am besten[:D]

Ok, ich geb' auf Oli[xx(]

Da haste:

Hier im "Pull"-Mode (Kondenser drin)
http://www.file-upload.net/download-1222765/RickFL_CapMode.mp3.html

Hier im "Push"-Mode (Kondenser raus)
http://www.file-upload.net/download-1222771/RickFL_Normalhigh.mp3.html

Ich möchte dabei aber zu bedenken geben, alles nur ein Versuch, no Overdubs und das Knistern kommt von der Soundkarte. Aber ich finde der Sound dieses herrlichen, unvergleichlichen, traumhaften und charaktervollen Instrumentes kommt trotz mir ganz gut rüber.[¦)]

Dear Kralli!
this is so ein fine sound that you have there! [:D][:D][:D][:D][:D][:D]

Glückwunsch zum Zweitrick, bin ja fast neidisch. Aber dann wieder... hab ich einen Rick mit serienmäßigem Toaster [;-)] - hab auf jeden Fall viel viel Freude an Deinem Neuen! Warte gespannt auf Photos [:-)]

Aber wie sieht das jetzt aus mit der Bestellung bei Rickyounds oder einem anderen Rick-Anbieter? Ich brauch nämlich einen neuen Satz Buchsen, so geht das nicht weiter. 35 Jahre sind einfach irgendwann ermüdend für das Material und dann kracht es immer so zwischen den schönen Tönen. Rickysounds verkauft sowas ja (für 20 Pfund... puh), und vielleicht könnten wir da ja was über eine Sammelbestellung machen?

Beste Grüße
ritchi

Zitat:Original erstellt von: walktheline

....,und vielleicht könnten wir da ja was über eine Sammelbestellung machen? ...

ich würde n bass tshirt nehmen.
der toaster ist mir zZ mit den über 200€ zu teuer...
evtl wird da irgendwann wieder mal einer bei ebay auftauchen.

Zuletzt bearbeitet:
hmm ich hab grad mal wieder bei ishibashi reingeschaut.
6 ricks drin und jeder kostet mehr wie ich damals für meine nv63 gezahlt habe :-)
der c64 kostet sogar fast das doppelte.

mein erster 8000er! [:D] natürlich hier, wo sonst..[^]
reinhold messner eat your heart out! [8B][¦)]

wunderschön, kralli! das fireglo ist wirklich toll, schöner als einige der fireglos der letzten zeit!
soundfiles machen mir jetzt das leben nicht leichter (und billiger..)
ich kämpfe hart mit mir, weil ich brauch ja keinen bass, hab alles, und freunde und familie würden mich für verrückt halten..[B)]
aber ich könnte ihn für ca. 1500€ bekommen..da ist praktisch kein verlust zu befürchten, ricks in blueboy gehen teilweise schon für 2500€ gebraucht weg..sind halt selten.
schwer schwer..[**/]
gestern haben mein bester freund und ich angefangen, die alten cassetten von früher zu digitalisieren..sind so 50 stück oder so mit vergessenen aufnahmen, meine herrn, die sachen von vor 20 jahren, gruselig, lustig, spannend! [:O!]

Zurück
Oben Unten