The Rickenbacker Home

man sieht also das schöne holz..soso..[:-PP]
nun, so einen hab ich ja zum glück schon, da sieht man das ganze holz! [:D]
die farbe ist krass geil was? hab ich erwähnt, dass ich weiss, wo ich einen blueboy fretless bekommen könnte? [ooo]
und zu allem übel mach ich vorhin einen gang in die stadt, und was seh ich auf dem weg? an der tankstelle steht ein riesiger, alter cadillac..
und ratet mal in welcher farbe? http://www.autosniped.com/wp-content/uploads/2007/10/1956-cadillac-deville.JPG
wink des schicksals? versuchung des teufels? [B)]
wie ist das denn jetzt mit den pus, kralli, wirklich wieder so ein krasser output-unterschied?

Zitat:Original erstellt von: BassTart

Albi4001, deine Ausführungen zu den Toastern finde ich sehr interessant... Der Toaster wäre eine Alternative zur Häusselisation des Highgain (mit zu 'lowem' Gain..) Ich hab gerade mal ihr wißt schon wo geschaut: 170 königliche Pfunde, uff![:O!]
Vermute ich richtig, daß man die Dinger 'elsewhere' garnicht bekommt, höchstens alle Schaltjahre mal in der Bucht? Ich meine mich zu erinnern, daß hier mal jemand einen link zu einer Toaster-Auktion gepostet hatte, weiß aber nichtmehr, was der am Ende gekostet hat.
Noch 'ne Frage an Albi: ist das
http://www.rickysounds.co.uk/Pickups.html
ein Nachbau des von dir hochgelobten PUs?
Neugierige Grüße,
Oli

Genau der isses!

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

.....
@ago: ich wollte dir den job ja nicht streitig machen, ich kann das halt auch..[;-)] (ich bin ja halb-english, you know?).....

Wusste ja garnet, dass Du ein Semi-Muttersprachler bist [:II]
Dann hätt ich mich doch nie so vorgedrängelt, Oli [:D]

PS:
Der Caddy sieht ja klasse aus! [:-P]
Übrigens. Die Besitzerin der Ferienwohnung (wo wir gerade in Schweden waren) hat auch einen Caddy (etwa aus der gleichen Zeit) auf der Auffahrt stehen gehabt.
Rat mal in welcher Farbe?
RIC nennt sie JETGLO! [:D]

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

man sieht also das schöne holz..soso..[:-PP]
nun, so einen hab ich ja zum glück schon, da sieht man das ganze holz! [:D]
die farbe ist krass geil was? hab ich erwähnt, dass ich weiss, wo ich einen blueboy fretless bekommen könnte? [ooo]
und zu allem übel mach ich vorhin einen gang in die stadt, und was seh ich auf dem weg? an der tankstelle steht ein riesiger, alter cadillac..
und ratet mal in welcher farbe? http://www.autosniped.com/wp-content/uploads/2007/10/1956-cadillac-deville.JPG
wink des schicksals? versuchung des teufels? [B)]
wie ist das denn jetzt mit den pus, kralli, wirklich wieder so ein krasser output-unterschied?

Ja Oli, sag' mal würdest Du doch nicht etwa so einen FL wollen *säussel*[:D]

Nun ja, bei der Probe gestern habe ich ja über meine Schrankwand gespielt (so als Referenz) und auch da fällt der NeckPU alleine mächtig ab und das wo er eigentlich ein recht schönen Sound macht. Aber elektrisch gemessen habe ich noch nicht, wird auch noch dauern, habe grade aber gar keine Zeit für sowas[:D] (wird sich sicher aber auch wieder beruhigen) und bin froh wenn ich die Tage mal das Soundfile anpacken kann.

Das muss schon sein, ich will mir ja später nicht vorwerfen lassen, dass ich schuld bin, wenn Oli W. immer noch keinen FL hat.[¦)]

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ja einen fretless, das ist ja das schlimme, sonst hätte ich ja schon eine gute ausrede..[ooo]
soundfile will ich aber trotzdem so schnell wie möglich hören, vielleicht findet sich dann doch ein weiterer grund für mich..[:-P]
@ago: eher semi-vatersprachler..[;-)]
jedenfalls steh ich auf das styling der 50er-60er, wie bei diesen alten caddys, und auf diese geilen farben von damals, und da passt so ein blau/grün perfekt!

albi, jetzt lach' halt nicht über mich, snüff, wie wenn ich es nicht schon schwer genug hätte[ooo]
[¦)][¦)][¦)]

@Oli W.
Na dann verhöker doch schon mal den Blade, das hat nur Vorteile:
- Dann BRAUCHST Du natürlich unbedingt wieder einen FL
- Dann hast Du einen Platz wo Du den BlueBoy-Rick hinstellen kannst
- Na und den Verkaufserlös kannst Du sofort Reinvestieren

Oh, Mann ich seh' grade ich muss unbedingt mal meine Signatur überarbeiten[:II]

den blade wollte ich schon zwei mal verkaufen, einmal um 1992 rum, da wollte ihn keiner und ich hab ihn zum fretless gemacht, dann vor ein paar jahren wieder, wollte ihn auch keiner und ich hab ihn passiv gemacht..
jetzt ist er wirklich ein toller bass, super bespielbar, super-ton, und schön ist er auch..und der wiederverkaufswert ist vermutlich gering, weil eben kein fender oder so..im prinzip lohnt sich da der verkauf nicht, und irgendwie soll er anscheinend bei mir bleiben..
also schnell her mit dem soundfile! [:D]

Oli, ich werd kucken ob ich am Wochenende was für Dich tun kann.[^]

Dies als Sofortmassnahme am Unfallort bis dahin:
Gestern abend habe ich sogar nochmal die Trussrods nachjustieren können[:-P] KEINER meiner Bässe hatte je so eine Saitenlage, sauber!
Und das "Singen" ist (fast schon unheimlich) gleichmäßig auf dem Griffbrett rauf und runter verteilt.[:-P]

Für 'ne Gitarre nicht schlecht!

Zu den Trussrodcovern: Bei meinem V63 ist sogar die Kopfplatte insgesamt etwas länger, der Hals wirkt daduch auch schlanker als bei meinem 4001er! Das mag natürlich auch an den Dots liegen! Ich muss allerdings wenigsten 2 Saiten lockern, um die Trussrodcover ab zu ferkeln [:O!], gemein ist das...!

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zu Rickysounds: Da kann man offensichtlich nur mit PayPal oder Überweisung zahlen (lt. Robbie von daselbst). Auslandsüberweisung ist ja, glaube ich, nur bei Währungsgleichheit billiger/kostenlos geworden, d.h. ins UK nach wie vor teuer. Weiß jemand, ob/wieviele Gebühren anfallen bei einer PayPal-Bezahlung?
Wie habt ihr (Augustín? Kralli?) bei Rickysounds bezahlt?
Warum frag' ich das?[:o)]

Oli

ps: das steht sicher schon irgendwo. Hab aber gard keinen Bock, 100 seiten Database zurchzuforsten...[;-)]

naja, bei einer auslandsübeweisung fallen seit 2003 die gleichen gebühren an wie bei einer inlandsüberweisung..nicht die welt.
du musst nur sehr wahrscheinlich sowohl die kosten für die überweisung deinerseits wie die der bearbeitung derer bank übernehmen. wieviel kommt auf deine hausbank an.
bei meinem v63 sieht das cover genauso aus.
@basstart: was genau willst du denn von rickysounds bestellen?
[:O!][:-P][:D]

Zitat: naja, bei einer auslandsübeweisung fallen seit 2003 die gleichen gebühren an wie bei einer inlandsüberweisung
Das wäre dann garnix. Aber eben nur, solange es in Öro abläuft, denke ich.
Na, dann eben doch PayPal.
@Oli Wan: Ich dachte da so an ein Küchengerät. Aber weder Mixer noch Mikrowelle. Eher einen T...[:-P]

Zurück
Oben Unten