Moin zusammen,
ich nutze die "Vesperpause" und schreib mal kurz was.[^]
Zu allererst mal das ganze Negative:
Im Koffer war kein Inbusschlüsselsatz dabei.
So und nun aber zum Positiven:
Der Koffer stinkt nicht! Er ist sogar nahezu geruchsneutral, sowas.[ooo]
Der Rick war (Vergangenheit, nach dieser Nacht) in absolut neuwertigen Zustand. Das Lecker-Griffbrett hatte keinen Makel, also wirklich jungfräulich. Ich habe dann mit den Werkssaiten ein bissel drauf rumgefingert (so Rounds haben schon auch was), aber das hat gleich Spuren auf dem Lack hinterlassen. Also habe ich die La Bellas aufgezogen (und wieder mal Danke, Oli W.) und mich über das Spielgefühl gefreut.
Nach einer Weile rumdudeln und angucken fiel mir dann der doch etwas zu krumme Hals auf. Also flugs meinen Baumarktschlüssel aus dem anderen Rickekoffer (hört sich dekadent an: ANDERER Rickekoffer[
]) geholt und inzwischen kennt man ja das Prozedere, erstmal den Hals gerichtet.
Ich habe jetzt eine Halskrümmung da geht keine EC-Karte mehr unten durch (also so wie wir es alle gewöhnt sind) und dann so um kurz vor 23.00 Uhr ging dann die Sonne auf. Er singt! Und wie.
Genau wie albirick sagte, klingt er rickig und damit anders als z.B. mein Kurt, aber er singt und das im Ricksound. Das wird mein Sound![^]
Heute abend habe ich Probe bei meinen Hardrockern, einmal dürft Ihr raten welchen Rick ich mitnehm' (ich weiss ist Wahnsinn, aber da müssen die Jungs durch[
] und ich glaube noch immer fest daran dass sie mich nicht schlagen).
Noch ganz kurz zu den Unterschieden zwischen meinem 2006er und dem Neuen:
- wie gesagt der Koffer stinkt nicht
- Die Kopfplatte ist leicht anders, vielleicht wegen den angeschäfteten Andersholzteilen (ein bissel breiter und der Gnubbel ist größer)? Keine Ahnung, auf jeden Fall krieg ich beim Neuen das Trussrodcover ohne Verkanten rausgezogen, beim Jetglo geht das nicht.
- Das Pickguard ist ca. 1mm dünner (geschätzt, muss ich mal noch messen)
- Die Fireglo-Lackierung ist deutlich besser vom Finish als bei meinem Jetglo
Ansonsten ist auf den ersten Blick zwischen diesen zwei Instrumenten mal wieder rickentechnisch die Zeit stehen geblieben, so will man es ja.[^]
Damit es hier nicht so Lobhudelig ausgeht, noch zwei Dinge die zur Bewertung noch offen stehen:
Die Dots im Griffbrett liegen nicht auf
Frethöhe sondern genau so wie bei einem Bundierten (die braucht also kein Mensch, schade nur das blanke Griffbrett hätte mir persönlich noch besser gefallen und Dots sind ja auch nicht wirklich Deluxe
, aber ich bin sicher ich gewöhne mich daran zu den "Nur Dots Rickern" zu gehören)
Ich glaube die NeckPU Geschichte könnte bei mir eine zweite Runde "häusseln" nötig machen, da muss ich mir aber erst heute abend unter Feuer ein Bild von machen.
Arpropos Bild, Bilder und Soundfiles, kommt alles noch, hier bittet der Verfasser noch um etwas Geduld.
Oh, Mann bin ich müde...