The Rickenbacker Home

Ich hab auch mal was in AmiLand gekauft.
Der Lieferant hat ganz normal geliefert und ich hab dann mit getrennter Post die Verzolungspapiere bekommen, den dort aufgeführten Betrag gezahlt und gut wars.

Moin Moin,

Tante Tracking sagt "8.02 AM auf FedEx Fahrzeug zur Zustellung; Zustellung 6.00 PM"
Zustellungsort ist immer noch "bäd Boll"[:D]

Die Spannung steigt[:-P][:-P][:-P]

Das ist ja fast so spannend wie bei einer Geburt![:-P] Berechneter Geburtstermin am 28.10....[;-)]
Ich an deiner Stelle würde ihn vorher per Kaiserschnitt holen![:D]
Ich drück dir die Daumen daß alles glattgeht![:-)]

Grüße,
Oli
ps: Harry war gestern nicht erreichbar. Aber der Spruch auf dem Anrufbeantworter ist zu geil![:D]

@ albi: Jaja, einen 4000er sollte man immer haben.... ich versteh das schon [:D], und wo du doch den C64 abbestellt hast [:D][:D], du also noch Kapazitäten frei hast [:D][:D][:D] und überhaupt [:D][:D][:D][:D] und sowieso [:D][:D][:D][:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:
echt spannend..[:O!] und ich bin auch gespannt, wie kralli darauf abfährt! ich bin ja selber so ein kleines wenig mit schuld..[B)]
aber vielleicht hab ich mir da auch selber ein ei gelegt..[ooo]

@Oli B.
Den AB hatte ich bei Harry nie dran, menno, ich hätte doch den Spruch auch mal gern gehört, aber extra anrufen...nachher geht er dann noch ran und was sag' ich dann? "He, nicht abheben, ich will Deinen AB sprechen!?!"[:D]
Probiers doch mal per Mail beim Harry, damit bin ich damals ganz gut zurecht gekommen.

@ Oli W.
Oh ja, stimmt Oli, und meine Rache wird grausam sein.[^]

Hi Sabu, klasse und danke! Ist super Mucke, die ihr macht, und der Myspace Auftritt ist gut. Mal sehen, vielleicht erschliessen sich unseren Kapellen so neue Zielgruppen [:D]!

Ich folgere schluss:

- des Schätzgen ist eingetrudelt
- Kralli sitzt gerade da, den neuen Rick auf dem Schoß, glücklich grinsend...
- der PC hat Pause (das Lüftergeräusch würde den reinen Ton stören) [:D]
- er grinst immernoch glücklich
- heute wird er sich nicht mehr melden können, zu sehr ist er versunken
- jetzt muss er seine Signatur anpassen [:D]

ob mir noch mehr einfällt? - äh, nein, gerade nicht [:D]

Ach Kralli, wie freue ich mich für Dich [;-)]

Nix mehr reingeschneit hat er, Oli.

Ich tippe darauf, dass er entweder

- den Rest der Nacht, glücklich grinsend, vor dem neuen Familienmitglied verbracht hat - in stiller Kontemplation

oder

- so feddisch vom Spielen war, dass er glücklich und zufrieden einfach auf dem Sofa eingeschlafen ist - und ihm jetzt davon der Rücken weh tut [:D]

Ach, was erträgt man hier nicht alles...... [:D]

Moin zusammen,

ich nutze die "Vesperpause" und schreib mal kurz was.[^]

Zu allererst mal das ganze Negative:
Im Koffer war kein Inbusschlüsselsatz dabei.

So und nun aber zum Positiven:
Der Koffer stinkt nicht! Er ist sogar nahezu geruchsneutral, sowas.[ooo]
Der Rick war (Vergangenheit, nach dieser Nacht) in absolut neuwertigen Zustand. Das Lecker-Griffbrett hatte keinen Makel, also wirklich jungfräulich. Ich habe dann mit den Werkssaiten ein bissel drauf rumgefingert (so Rounds haben schon auch was), aber das hat gleich Spuren auf dem Lack hinterlassen. Also habe ich die La Bellas aufgezogen (und wieder mal Danke, Oli W.) und mich über das Spielgefühl gefreut.

Nach einer Weile rumdudeln und angucken fiel mir dann der doch etwas zu krumme Hals auf. Also flugs meinen Baumarktschlüssel aus dem anderen Rickekoffer (hört sich dekadent an: ANDERER Rickekoffer[:D]) geholt und inzwischen kennt man ja das Prozedere, erstmal den Hals gerichtet.
Ich habe jetzt eine Halskrümmung da geht keine EC-Karte mehr unten durch (also so wie wir es alle gewöhnt sind) und dann so um kurz vor 23.00 Uhr ging dann die Sonne auf. Er singt! Und wie.
Genau wie albirick sagte, klingt er rickig und damit anders als z.B. mein Kurt, aber er singt und das im Ricksound. Das wird mein Sound![^]

Heute abend habe ich Probe bei meinen Hardrockern, einmal dürft Ihr raten welchen Rick ich mitnehm' (ich weiss ist Wahnsinn, aber da müssen die Jungs durch[:D] und ich glaube noch immer fest daran dass sie mich nicht schlagen).

Noch ganz kurz zu den Unterschieden zwischen meinem 2006er und dem Neuen:
- wie gesagt der Koffer stinkt nicht
- Die Kopfplatte ist leicht anders, vielleicht wegen den angeschäfteten Andersholzteilen (ein bissel breiter und der Gnubbel ist größer)? Keine Ahnung, auf jeden Fall krieg ich beim Neuen das Trussrodcover ohne Verkanten rausgezogen, beim Jetglo geht das nicht.
- Das Pickguard ist ca. 1mm dünner (geschätzt, muss ich mal noch messen)
- Die Fireglo-Lackierung ist deutlich besser vom Finish als bei meinem Jetglo
Ansonsten ist auf den ersten Blick zwischen diesen zwei Instrumenten mal wieder rickentechnisch die Zeit stehen geblieben, so will man es ja.[^]

Damit es hier nicht so Lobhudelig ausgeht, noch zwei Dinge die zur Bewertung noch offen stehen:
Die Dots im Griffbrett liegen nicht auf
Frethöhe sondern genau so wie bei einem Bundierten (die braucht also kein Mensch, schade nur das blanke Griffbrett hätte mir persönlich noch besser gefallen und Dots sind ja auch nicht wirklich Deluxe[¦)], aber ich bin sicher ich gewöhne mich daran zu den "Nur Dots Rickern" zu gehören)

Ich glaube die NeckPU Geschichte könnte bei mir eine zweite Runde "häusseln" nötig machen, da muss ich mir aber erst heute abend unter Feuer ein Bild von machen.

Arpropos Bild, Bilder und Soundfiles, kommt alles noch, hier bittet der Verfasser noch um etwas Geduld.

Oh, Mann bin ich müde...

HuHa, ich bin erster![:-)]

Kralli, ein neuer Lebensabschnitt beginnt.
Blödsinn, ich wünsch dir einfach viel Glück, Spass und alles Gute mit ohne Frets.
Der Sound in deiner Combo würde mich interessieren.

Hi Kralli, willkommen bei den "Dottern"[:D]! Endlich hast du auch so einen "richtigen"Rick[:D][:D][:D] (nee, is'n Scherz)!

Schön, dass alles erst mal so positiv gelaufen ist. Das Dumme ist nur: Ich bin jetzt ja doch auch so'n bisschen heiss, gut (oder schlecht, wie man will), dass ich im Moment keine Kohle für sowas übrig habe, seufz.....

hm, stinkt nicht..bist du sicher dass es ein echter rick ist? [:D]
im ernst: glückwunsch! [:-)]
mit dem schlüssel ist doof, aber liegt wahrscheinlich eher am händler als an rick, würde ich denen auf jeden fall noch mal mailen, gerade für einen kunden aus deutschland, der ja nicht so einfach an us-maßige schlüssel rankommt. (vermutlich wissen die gar nicht, dass es andere gibt..)
du schreibst aber nur von den dots auf dem griffbrett, die an der oberkante sitzen doch wohl in bundposition?
ich würde auf dem bass auf keinen fall rounds spielen, ich glaube, der rick ist der einzige fretless, der einen lackierten hals hat..wir bleiben übrigens dran, an der saitengeschichte für fl-ricks..[;-)]
jetzt bin ich echt gespannt aufs band-review und soundfiles und bildern..
das könnte mich wirklich stark gefährden..[:O!][:-P][B)]

Danke, danke, Jungs![:II]

Was die Dots angeht, ja das betrifft wirklich nur die im Griffbrett, die an der Halskante sind da wo sie hingehören, also auf der jeweiligen Bundhöhe. Von daher auch nicht schlimm, aber eigentlich auch unnötig, was solls...ICH LIEBE DOTS[¦)]

Wegen den Schlüsseln fang ich aber nicht an in meiner Rumpel-Pidgin-English-Kiste zu kramen, das wird eh nichts. Und ich habe ja einen Satz und den tue ich in den Koffer der nicht stinkt![¦)]

@Handjive
Von daher hat sich nun doch schneller als geplant die Fretless Geschichte erledigt. Also Du hast nun weiterhin viel Zeit zum Betonieren.[:D] Aber ich halte an der Option weiterhin fest, gelle?

@sabu
Soundfiles haben wir noch nicht gemacht in der Band (die gibt es ja erst seit ein paar Wochen), kann auch noch ein bissel dauern, noch schaffen wir uns weitere Songs drauf um das Programm auf Giglänge zu kriegen.[ooo]

@Niklas
Warte nur wenn ich mal ein Soundfile für Oli W. gemacht habe (hat er sich gewünscht, damit ihm die nächsten 1700 EUR leichter aus dem Geldbeutel fallen[:D]), das schick ich Dir dann auch[):]

Zurück
Oben Unten