The Rickenbacker Home

Der halbe Skunkstripe ist komisch[ooo]
Der Absatz am Hals/Korpusübergang auch[ooo]
Gab's bei den 4000ern noch keine Seriennummer?[ooo]
Die Mechaniken sagen auf jeden Fall gar nichts aus, musste ich mich schon mal belehren lassen.[:II]

Und sorry Oli, ich habe zwar dieses Jahr schon was bestellt, aber das hat gepasst und dann hebe ich immer nur die Rechnung auf. Ist aber doch auch nur ein Anruf, die schicken Dir das recht flux zu.

den aufkleber haben sie mir ja zugeschickt, normalerweise ja auch nochmal den schein, diesmal aber nicht..[**/]
ich dachte, die haben das formular irgendwo auf der website, haben sie aber wohl nicht, mist!

Na wenn Du den Bebber schon hast, dann dürfte das doch kein Problem sein. Rechnungskopie mit rein, zwei Zeilen dass Du's es nicht mehr willst, brauchst oder entäuscht bist für's Leben und ab damit zum T...

ja, werd ich wohl so machen, wenn sich keiner mehr meldet der einen mailen kann.
(ich bin immer so skeptisch, ob das alles so dann klappt und so..)
hatte ich erwähnt, dass der blueboy 4003 fl noch immer zu haben ist?
ich bin echt gespannt auf deinen bericht..[:-P]

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan
hatte ich erwähnt, dass der blueboy 4003 fl noch immer zu haben ist?
ich bin echt gespannt auf deinen bericht..[:-P]

Wenn ich Glück habe schlägt er ja schon diese Woche auf. Und wenn ich Dich da in irgendeiner Art beeinflussen kann, mach ich dann sofort ein Soundfile.[:D]

Zitat:Original erstellt von: sechsachtel

moin ihr rickenjünger ;-)

wollte nur mal eine rückversicherung von ein paar rick-kennern. ich bin der meinung, das es sich bei dem bass im link nicht um ein original rickenbacker 4000 :

http://cgi.ebay.de/Rickenbacker-400...=39:1|66:2|65:1|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

der skunkstreifen ist nicht durchgängig, am übergang von hals zu body ist eine stufe-sieht nach eingeleimten hals aus, die mechaniken sehen nach kopie aus (hondo etc.?)
bin mir fast sicher das unter dem pickguard eine ausfräsung für den halspickup ist.
was sagt ihr dazu?

Dieser hier scheint in Ordnung zu sein. Es sind nicht die Originalmechaniken dran, das schreibt er ja.
Ab ca. Mitte der 70er hatten alle 4000 einen eingeleimten Hals.
Tatsächlich hat der 4000 die Halspickupfräsung unter dem Pickguard.
So konnte Rickenbacker noch kurzfristig entscheiden ob sie aus dem Korpus einen 4000 Bass oder einen 4001S mit zusätzlichem Halspickup machen. Das hier scheint ein Original zu sein.

Zitat:Original erstellt von: mobis.fr

ich habe noch nie von einem 4000er rick gehört, der keinen durchgehenden hals hat.
die mechaniken sehen auf den ersten blick wie glover aus, aber ob es orginale/kopien sind kann ich nicht sagen, da ist das bild zu schlecht.

unter der abdeckung muss sich keine fräung befinden, es gab ja wirklich einen 4000er, der nur einen pickup hatte.

Wie gesagt, der 4001,4002, 4003 und 4003S hat(ten) einen durchgehenden Hals. Der 4000 und der 4001S hatten ab ca. Mitte der 70er einen eingeleimten Hals.

Hi Albi, weisst du eigentlich, warum die beim 4000er bzw 4001er S dazu übergegangen sind, den Hals einzuleimen? Soundtechnisch? Oder Sparmassnahme?

Hallo Rickenbassers,

kleiner Zwischenbericht vom FL:

Gerade hat das Handy gebimmelt...
Frau Fedex war dran.[^]
Samstag war er noch in Milwaukee, Sonntag ist er in Memphis, Tennesee auf die Reise gegangen...
Und heute ist schon die Verzollung abgeschlossen und er ist für morgen (!!!)[:-P][:-P][:-P] zur Anlieferung avisiert.

Schade dass ich keinen Urlaub mehr habe[ooo], naja dann ist halt erst morgen Abend Weihnachten[:-P]

Boahhhh Kralli, dann kannst du ja die ganze Nacht gar nicht richtig schlafen, was? Auf das die Zeit nicht zu lang wird [:-P][:-P][:-P][:-P], Prost (in diesem Falle muss ich gerade mit Kakao anstossen [:D]).

Zitat:Original erstellt von: Niklas

Hi Albi, weisst du eigentlich, warum die beim 4000er bzw 4001er S dazu übergegangen sind, den Hals einzuleimen? Soundtechnisch? Oder Sparmassnahme?

Wissen tue ich es nicht. Ich denke es war eine Möglichkeit die Bässe etwas günstiger anzubieten. Der Klang ist meiner Meinung nach auch ein anderer. Ich hatte mal die Gelegenheit einen 4000 mit eingeleimten Hals anzuspielen. Der klang im Vergleich zum normalen 4001 sehr straff und direkt. Schöner Bass. Eigentlich sollte man so was immer griffbereit haben[:D].

Zitat:Original erstellt von: Kralli

Hallo Rickenbassers,

kleiner Zwischenbericht vom FL:

Gerade hat das Handy gebimmelt...
Frau Fedex war dran.[^]
Samstag war er noch in Milwaukee, Sonntag ist er in Memphis, Tennesee auf die Reise gegangen...
Und heute ist schon die Verzollung abgeschlossen und er ist für morgen (!!!)[:-P][:-P][:-P] zur Anlieferung avisiert.

Schade dass ich keinen Urlaub mehr habe[ooo], naja dann ist halt erst morgen Abend Weihnachten[:-P]
Ho ho ho! Die Spannung steigt!
Wie hältste denn dette aus, Kralli! [:O!]

Einmal werden wir noch wach...[:D]
Morgen 18.00 Uhr steht nun aktualisiert in der Trackverfolgung drin.

Na da kann ich ja morgen beruhigt arbeiten gehn.

hihihi, bei den FedExsens steht als Bestimmungsort "bad Boll" (What the hell means bad Boll?)

Nö, Frau FedEx meinte wenn ich telefonisch mein OK gebe, wird die Verzollung für mich abgeschlossen und ich muss die Gebühren beim Empfang der Ware begleichen. Und so steht es nun auch im Tracking.
Was'n Service, was?

Na, hoff' ich doch.[ooo]

dhl macht das genauso... also von daher ist das mit dem zoll nix besonderes.

aber mensch. bin schon gespannt wie der bei dir dann ankommt (also gefühlsmäßig) :-)
nicht das du noch enttäuscht sein wirst.

Zurück
Oben Unten