The Rickenbacker Home

Albi, diesen Song hasst meine Liebste und ich finde ihn super (was aber tatsächlich fast ausschliesslich am Basssound liegt. Wo du sagst, es sei ein Ric, bin ich gar nicht mal überrascht [:D][:D] )

Finde auch, dass es ein schöner Song ist und frage mich wie Kralli auch, wer mgmt ist [:II]

Supermax - ja, von denen steht hier auch - eher zufällig - ein Album (auf Vinyl!) im Regal. Das hat meine Frau, als sie noch Rezensionen für ein Musikmagazin in der 80ern verfasste, zufällig zum Besprechen bekommen. Ich schau gleich mal, ob das von albi4001 genannte Liedchen auch drauf ist.......ich hab nämlich keine Erinnerung daran [:II]

Heute nur verschämte Smilies.......

Oder vielleicht bin ich doch nur ein Mit-dem-Strom-Schwimmer[:D]

Wobei ich mich immer noch auf die Rickinsel im allgemeinen retten kann.
Schliesslich ist ein Rick ein Rick und kein PB, JB oder MM[¦)][¦)][¦)]

Morgen![:-)]
Nochmal ne Toasterfrage...
Prof. Albi schrieb vor 10 Seiten:
Zitat:Vooorsicht !!!!! Wahrscheinlich sind Bass-Toaster und Gitarren-Toaster gleich. Beide haben sechs Magnete. Das stimmt schon .Aber die Gewinde sind unter Umständen nicht gleich. Nicht alle Gitarren-Toaster sind auf einem Pickguard befestigt und werden somit mit Holzschrauben befestigt. Die haben allerdings ein etwas größeres Gewinde . Das gibt auf jeden Fall Probleme mit der Befestigung. Die Gitarrentoaster haben unter Umständen längere Magneten. Die Tiefe der Pickupfräsung beim 4003 könnte zu flach sein um den Tonabnehmer aufzunehmen. Normalerweise ist bei den Rickenbacker-Bässen mit Toasterpickup in der Fräsung noch ein zusätzlicher Kanal gefräst um die sechs Magnetstäbe aufzunehmen. Mein Tip, auch wenn´s weh tut, kauf einen Toaster für Bass; auf keinen Fall für Gitarre.
Gilt das nur für die Original-Toaster oder auch für die Reissues, die Rickysounds anbietet? Und ganz doof gefragt, kann man nicht einfach die Holzschrauben gegen passende austauschen und die Gittentoaster verwenden?
Wieviel länger wären die Magente 'unter Umständen'?
Grüße,
Oli (Rickstudent[:D])

So, nächste Woche, spätestens übernächste Woche sollte er da sein.
Rickenbacker 4003 mit Vintage Push/Pullpoti und vor allem in Fireglo. Genau, FIREGLO.

[;-)] [;-)] [;-)]
[:D] [:D]

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen zurück verlorener Sohn![:D]
Hoffentlich stinkt er nicht. Ist er neu? Hast du ihn in den USA gekauft? Wird er all das haben, was du beim Laredo vermißt hast?
Mein Koffer riecht auch ein bißchen, aber ich muß zugeben, ich mag den Geruch....[:o)][:I]
Grüße!
NoGloMidnightbloähblueOli

Der kommt wieder aus Italien, ist in einem neuwertigen Zustand und ist Bj. 2006. Er wird alles haben, was wichtig ist, außer dem Geruch, hoffe ich.
Meine diesbezügliche Anfrage (puzzare?) wurde nicht so recht verstanden. Der Verkäufer denkt sicher, ich bin pervers. Naja, stimmt vielleicht sogar.
[ooo][:D][:D]

Zuletzt bearbeitet:
Na, denn Glückwunsch Jimmy!

Soll ich die Murpel-Spannung bei Dir mal noch ein bisschen in die Höhe treiben?[¦)]

Mein 2008er ist rundum geruchsneutral dass es schon fast gruselig ist. Auch der Koffer kann mehrminütig im Raum geöffnet werden ohne dass sich das Gesamtambiente verändert.[:D]

Mein 2006er hingegen ist nach längerem Aufenthalt ausserhalb des Koffers ebenfalls unbedenklich (hatte ich beim damaligen Murpel-Hype ja auch beschrieben). Aber der Koffer, bis zum heutigen Tag, verströmt sehr viel Charakter.[ooo]

Der 2008er Koffer ist zwar der gleiche wie der 2006er aber er hat ein offentsichlich anderes Innenfuttermaterial.

Na da bin ich mal gespannt was Deine Nase sagt.[:D]

Der Laredo war fast perfekt, bis auf den eigentümlichen Murpel. Dem Käufer hat es aber nicht gestört.
Naja, der Fireglo hat soviel wie ein Neuer gekostet.[:-(]

Aber die Lieferzeit ist tatsächlich 18-24 Monate. Da hab ich jetzt zugeschlagen[:D][:D][:D]

Bin gespannt wie Flitzebogen.....

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten