The Rickenbacker Home

Ich möchte dem Saburick (1980er 4001 für die Unwissenden ;-) ) gerne ein Push/Pull verpassen.
Heinpete meinte die alte Version wäre da authentischer.
Wo bekomme ich die denn her?

@heinpete Cu-Folie ist schon auf dem Weg und wenn das Poti da ist bekommst Du wie auf dem M³ besprochen wieder mal einen Kurgast. :D

Wo bekomme ich die denn her?

Bei Rickysounds gibts welche.Kosten dort aber 32,99 Pfund xx(.

Oder Du bestellst sie bei CREAM Music in Frankfurt.Es kann aber passieren,daß Du dort 3-4 Monate Lieferzeit hast,weil sie die im Amiland nicht immer vorrätig haben.

Dann stellt sich die Frage,ob die alten überhaupt problemlos in Deinen Rick reinpassen.
Vielleicht wären die neuen doch besser,wenn Du auf Holzarbeiten verzichten möchtest :?:.

...also, habe beides ausprobiert und meine, der 330KOhm (der neuere) würde den Unterschied stärker machen (mit Cap klingt der bridge-PU noch dünner) auch klangen beide PUs zusammen ohne Cap etwas "mumpfiger"...jedoch muss man beachten, daß ich ja auch die Sérgio "Silva-Machines" als PUs habe...:rolleyes:...Versuch macht kluch!:D Mehr als 10$ kosten die Teile in Amiland glaube nicht!? Sonic, google doch mal...im August bin ich vielleicht wieder "drüben"...

Lies Du ab Nr.24871
Es gibt die alte Push/Pull Version und ich glaube,seit 2012 die neue,flachere Version

Das ist die neue/flachere Version

http://cdn2.bigcommerce.com/server3...46new_pot__69423.1333206651.1280.1280.jpg?c=2

Und das ist die alte/dickere :

http://ecx.images-amazon.com/images/I/31YOEKIk7rL._SX300_.jpg

Ich habe nur gesagt,daß in meinem 2009 noch die alte dicke Version drinnen ist.
Und laut den Rickenbacker Schaltplänen müssten dort ALLE Pots 330k haben.
Somit haben dann die alten Push/Pulls dann auch 330k.

Ok,ich kenne nur diese beiden Versionen.Wenn es in der Vergangenheit natürlich noch eine andere Version gegeben haben sollte,dann nehme ich natürlich gerne alles zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ich kucke gerade die Niederlande-Argentinien-Katastrophe... da ist's ja hier fast spannender.
Jetzt kommt noch das Elfmeterschiessen, das wird hoffentlich besser B)...

...also zur Klarstellung: die alten PushPulls hatten 500kOhm und bei den 4001ern waren die Poties unterschiedlich (250K Volume und 500k Tone, oder umgekehrt(?):II)... und die PUpse sind auch anders gewesen, standig wechselnde Spulenwiderständexx(...kann man kaum noch systhematisch erfassen:-/...
...müsste man mal einen 2-tägigen Wörgschobb :bier::popcorn: mit machen: alte Schaltung mit altem/neuem P/P, neue Schaltung mit altem/neuen P/P und dann noch die verschiedenen PUpse...da gibt es schon einige Permutationen mit ggf. unterschiedlichem Klank:D!

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten