The Rickenbacker Home

Wie geht Ihr mit der sich verbiegenden Brücke um? Welche Saiten nehmt ihr für welchen Musikstil?

Hmm,bei meinem V63 liegen keine Probleme mit einer ´verbiegender Brücke´ vor.
Zu den Saiten : Da greife ( ich persönlich ) einmal zu den Fender 7250L 40-100 , oder zu den Fender Flats 9050SL , 40-100 .
Warum ? Sind günstig und klingen meiner Meinung nach sehr gut.
Ok,ist natürlich Geschmackssache ;-).
 
Das TAilpiece meines V63 reckt das Popöchen auch in die Luft, aber es wird seit Jahren nicht mehr, also, watt soll's, ich kann gut ein Plek darunter klemmen. Saiten Rotosound steels oder Rotosound Nickels, 45-100...
 
guckt mal, fällt euch was auf..

... ganz dezent keine Bilder von der Seite, bei denen man Tail lift gegebenenfalls erkennen könnte? Chrome goodness? was fällt Euch auf?

Zum Thema Tail lift - hat meiner glaub ich nur in homöopathischen Mengen, könnte aber auch an meinen Saitenstärken liegen (meist 40-100), muss mal genau hinschauen. Aber mangels Band nehm ich meine Instrumente viel zu wenig in die Hand. Es wird Zeit, mich mit meinen Kumpels zusammenzutun, wir haben da ein cooles Konzept für eine neue Band, aber terminlich ist es so schwer, 'zamzukommen. Hmpf.
wtl
 

Dem Schatten und den Verwerfungen nach mit ordentlichem Taillift . . .
 
Aber echt! Wirds ja gleich wieder heimelig hier!

Wegen dem Buchtstück:
Ich glaub das Sahnestück ist aus dem Regal gefallen und dann ist ein Gabelstapler drüber...darum auch die Pickel!
 
Ja mei, wenn man nicht viel zum Spielen kommt, was soll man viel schreiben B) - aber ich komm immer gerne vorbei! Und wie gesagt, da bahnt sich was an :-)
 
...tja, Pickguardian isn toller Laden und die Bohrungen sollten auch stimmen, ham se ja bei meinem '74er auch hinbekommen!:-)
...das mitm durchgebohrten Tailpiece halte ich immer noch fürn Artefakt.:popcorn:
 

Zurück
Oben Unten