The Rickenbacker Home

Hi Micha, hast Du eigentlich bei CREAM-Music so'n neueres Teil bestellt?

Hi Klausi,nein ich habe keine bestellt.Ich habe sehr wahrscheinlich vor,den C64S und den V63 zu verkaufen,da ich mit dem 4003 und dem Setup sehr zufrieden bin.
Ich möchte wahrscheinlich bis auf zwei Bässe abspecken.Ich habe gemerkt,daß ich mit einem Rick uind einem Preci sehr glücklich bin.Die Beiden machen genau den Sound,der mir einfach gut gefällt.Jeder auf seiner Art.

...Schrotty hat Recht: BITTE ERST MESSEN, dann mailen![¦)]

Och nööö,das erspare ich mir.Ich bin so froh,daß ich das goldene PG endlich drauf habe.Robbie hatte es wohl ziemlich knapp geschnitten.Jedenfalls habe ich fast eine halbe Std. daran herumgedoktort,bis endlich richtig gepasst hat .Bei der nächsten Gelegenheit werde ich aber mal hineinschauen ;-).

mein burgunder hat ja einen leicht zu geraden hals, wie lasse ich am geschicktesten wohl ganz wenig nach um eine sehr geringe halsbiegung zu erreichen?
nur bischen muttern lockern, biegen und wieder festziehen? bisher war eigentlich immer nur umgekehrt nötig..:rolleyes:

Nur mal so . . . in der Bucht schwimmen gerade 2 x 4005er für je
unter 8800 Euro !

Wie meinen elmofuchto? Durchmesser der Achse? Durchmesser der Flügel? Durchmesser des Gewindes? Durchmesser der Bohrungen in der Kopfplatte? Oder was könnte ich sonst noch für dich durchmessen? Und ob Rickenbacker Schaller oder Grover oder Kluson verwendet, das wissen hier die Expärde.

….ich brauche den Durchmesser der Bohrung in der Kopfplatte und hilfreich wäre die genaue länge der zu verwendeten Achse (Achslänge)… keine Ahnung ob das reicht, ich sag ja… ich bauche Hilfe...

Ääääh, du brauchst Mechaniken - soweit so gut.
Ich spekulier mal, dass du auch schon einen Hals besitzt.
Wo liegt dann das Problem ?
Wenn kein Hals (bzw. ein ganzer Rick) was soll dann die Suche . . .

Ääääh, du brauchst Mechaniken - soweit so gut.
Ich spekulier mal, dass du auch schon einen Hals besitzt.
Wo liegt dann das Problem ?
Wenn kein Hals (bzw. ein ganzer Rick) was soll dann die Suche . . .
… der 4001 kommt nächste Woche, leider mit modernen Mechaniken (geschlossen) und hässlichen Flügeln. Ich wollte gut vorbereitet schon ein par würdige bestellen. Ich weiß daher noch keine Maße, doch ich möchte nicht unnötig Zeit vergeuden. Will den Bass ja schließlich zur nächsten Probe schön präsentieren. Die jetzigen Mechaniken passen (optisch) nicht… so sieht es aus...

Zurück
Oben Unten