The Rickenbacker Home

Heute :
Die Bergmannstrasse grüsst Oli Wan . . .
Vegetarier.jpg

Du lachst nicht mehr, wenn sie Lickenbackel aus Linde (siehe Forum) bauen . . . :O!

Klugscheisser - wartet ab ! Vor der gelben Gefahr haben schon meine Eltern gezittert -
und der Iwan stand auch immer vor der Tür ! Wir haben ihn aber nicht reingelassen . . . :stolz:

und der Iwan stand auch immer vor der Tür ! Wir haben ihn aber nicht reingelassen . . . :stolz:
...... ich hab' irgendwie noch in Erinnerung, dass der Iwan in Schrotty's-Home (mehrere Jahrzehnte) richtig fett drin stand.......
Kleiner Nachtrag: bei meinen Großeltern/Eltern in Köthen (Sachsen-Anhalt) waren zunächst die GI's, bevor sie (leider leider) das Feld (wegen Berlin) wieder räumten und infolgedessen dort Iwan für mehr als 40 Jahre einmarschierte xx(

Zuletzt bearbeitet:
@ schrotty

ad 1/
das vegetalische Lindfleisch ist einfach glandiööhs!
ad 2/
den Iwan vor den Toren habe ich auch immer angedroht bekommen - von meinem deutschen "Rufopa" (meine echten Opis waren ja weit weg), der in jungen Jahren als Kradmelder an der Ostfront war.
Ja, Kralli, er fuhr damals das Original, aber ohne Seitenwagen (hat er uns immer wieder Geschichten darüber erzählt).
ad 3/
Unser weitsichtiger Schulrektor empfahl uns bereits Anfang der 1970er: "lernt Chinesisch! DAS ist die Sprache der Zukunft."
Sehr weitsichtig. Nur - was ist "chinesisch"? :O!
Mandarine? :O!Apfelsine? :O!vegetalisch Lindfloaasch? oder dann doch eher Litschieee? :O!

@ schrotty

Hast Du das gegoogelt, so wie meine spanischen Sottisen? [¦)]

Mama pendula - auf so was muss man aber erst mal kommen, nä? ;-)

Das ist verballhorntes Medizinerlatein . . . habt ihr Archies bestimmt auch :rolleyes:

Zurück
Oben Unten