The Rickenbacker Home

Oooohja, AGO-E, der ist einfach klasse, gell?

Sharing wär nichts für mich, ich würd' ihn genau immer dann ganz, ganz, ganz dringend haben wollen, wenn gerade jemand anderes dran ist. Mein Schatsssssssss...

Die Kohle hätte ich ja, aber sind noch soviele ??? und dann der Gedanke für ein über 30 Jahre altes Teil mehr auszugeben als für mein damals eigentlich jungfräuliches kleines Schwarzes.[ooo]

Ich habe da grade echt so ein Engelchen und Teufelchen auf den Schultern sitzen, die pausenlos auf mich einreden. Noch reden sie ja nur, aber wenn das Engelchen mal irgendwann dem Teufelchen mit der Harfe eine verpasst, dann...

Wenn ich Glück habe, ist die Auktion beendet (noch 2 Tage glaub' ich jetzt) bevor sich der Verkäufer bei mir gemeldet hat, dann hat es sich eh erledigt und Engelchen und Teufelchen ziehen sich diskret zurück.[:D]

Jaja, wenn einen das Teufelchen reitet....... [:D]

Ich würde da auf meinen Verstand hören. Denn ich finde auch, dass soviel über Neupreis für ein gebrauchtes (wirklich schönes Teil) immer etwas - naja - ist. Zumal es ob der Entfernung schwierig ist, das Objekt der Begierde mal live zu begutachten. Wieviel fotogene Menschen gibt es, die live und in Farbe dann plötzlich ganz anders rüberkommen.....

Aber träumen ist schön [^]

Du hast wieder mal so recht AGO-E.[^]

Aber so ein bissel zwickt es schon...[):][:I]

Mal was Ergänzendes:
Ist das eigentlich bei allen Rick FL's so dass an der Halskante die kompletten "virtuellen" Bünde aufgebracht sind und nicht nur die Dots?

Bei dem Weissen ist das so, sieht man auch sehr gut auf den Fotos.
Eigentlich auch kein schlechtes System, kannte ich bisher nur von Sandberg, aber da ist es noch besser gemacht, da sind Bundmarker und Dots nur auf der Griffbrettkante.

Oh Ooh, das Engelchen holt mit seiner Harfe aus...[:D]

Habe gerade Nachricht vom Verkäufer erhalten. Von dort kam auch der Vorschlag wie er von Niklas niemals gekommen ist. Versandkosten sind nun auch gefixt. Sehr netter Kontakt und ich habe sogar verstanden was er geschrieben hat.[:D] Und was noch viel wichtiger ist: Offensichtlich hat er verstanden was ich geschrieben habe[¦)][¦)][¦)]
Ja, ja, mein Schulenglisch...[ooo]

Wenn ich das ganze jetzt durch den Währungsrechner jage, kommt all inklusive (also auch Zoll, Steuern, Versand) 1900,00 EUR raus.[:-P][:O!][:II][ooo][|)]

Und schon gase ich wieder...

Heikel, heikel, Kralli!! Aber bedenke: Das ist ein 4001er, und der ist schon etwas anders als dein 4003er und eben im Moment wintätsch-aufgewertet [ooo][:-)]! Das kostet mehr, ist ab er auch exclusiv, ne?? Also ich find den bildschön, jetzt noch'n Checkerbinding ([:-P] Lechsz!) und auch ich wäre extrem angefixt....

Zuletzt bearbeitet:
Hi Niklas, wie meinst Du das von wegen 4001 was anderes als 4003er.
Meinst Du da könnten mehr Probleme auftreten?
Und was den Wert angeht, der müsste doch eigentlich stabil bleiben, der ist ja wirklich schon recht alt oder denkst Du das ist nur der momentane Hype?

Ach ja, die Seriennummer habe ich, soweit von den Fotos erkennbar, auch mal gecheckt. Ist tatsächlich dann Juni 1976 gefertigt, huiuiui.[ooo]

Naja, der Klang des 4001ers ist schon ein wenig anders, die PUs sind ja auch nicht die gleichen (kann aber auch am Alter der PU's liegen). Doch warum sollte ein gut gepflegter 76er Ric nicht so gut sein, klar ist die Halskonstruktion nicht so stabil oder gut einstellbar wie die des 4003ers, aber da kann man nur dem Verkäufer vertrauen und hoffen, dass der Hals nicht vermurkst ist. Manchmal muss man das Gute im Menschen sehen [:D]!
Und an Wert wird der Bass wohl nciht mehr grossartig verlieren, aber es gab ja mal eine Zeit, da waren Rickys nicht mehr angesagt und wurden recht günstig verhökert (da hat Oli ja auch seinen Bass geschossen)!

..wobei meiner neu war, nur durch den gebrauch auf der vorherigen messe im preis runter. wenn ich daran denke, dass ich damals dafür 1900DM bezahlt habe..und was die heute kosten, heftig!
ich versteh kralli total, ist geil, will man haben, notfalls auch zu dem preis, aber schiss, verarscht zu werden..würd mir genauso gehen, ich hab auch keine lösung..[ooo]

Hmmm, ich weiss nicht, ich weis nicht...
noch ein bissel Zeit habe ich ja noch, ich habe dem Verkäufer jetzt mal alles vorgerechnet und ihn gebeten mir das so zu bestätigen, mal schauen ob er's macht, wäre ja zumindest ein weiterer Hinweis auf Seriösität.

@allerbest
wenn Du solche Schüttelreime in anderen Freds machst, darfst Du Dich nicht wundern wenn Du Dir das Nässchen stösst. Kann Dir aber hier nicht passieren.[:D][^]

Neee, hier sind wir total friedlich und tolerant, solange du einen Rickenbacker spielst, nur auf den typischen Ric-Sound stehst, nur Farben liebst die mit -glo enden und überhaupt Rick N. Bäcker heisst [:D][:D][:O!]

@Kralli: Überleg dir das nicht zu lange, ich kenn' das! Bei mir ist das so: Wenn ich zulange Vor- und Nachteile abwäge, dann mache ich es meistens nicht mehr...[ooo] Aber manchmal ist das auch ganz gut so, ne?!!!

Zuletzt bearbeitet:

Jetzt hört doch mal auf, soviel Angebote hier zu posten, da wird man ja ganz wuschig...[:-P] Blueburst ist ja fast so cool wie greenglo, mannomann... Wenn ich nicht schon zwei fireglows hätte....

Boah, die schiessen ja grade wie Pilze aus dem Boden...[:D]

Das Blau mag ich jetzt nicht so und das Fireglo, ist das Fireglo das kein Amber-Fireglo ist. Das mag ich jetzt auch nicht so.

albirick, was hälst Du von dem Weissen, sag' doch mal. Alle anderen habe ich schon ausgequetscht.

Nur so am Rande:
Habt Ihr gesehen auf den Fottis? Die neuen haben wie sonst üblich nur die Dotmarkierung an der Halskante, nicht so wie bei dem Weissen der ja jeden Bund markiert hat. Nur mal so zur Allgemeinbildung.[:-)]
Hach, ist er nicht schön?

Zitat:Original erstellt von: Kralli

Boah, die schiessen ja grade wie Pilze aus dem Boden...[:D]

albirick, was hälst Du von dem Weissen, sag' doch mal. Alle anderen habe ich schon ausgequetscht.

Der Weisse ist schon klasse, ohne Frage.
Wenn Du in Erfahrung bringen kannst, daß die Trussrods in Ordnung sind,
dann schlag zu. Ist auf jeden Fall ein Original und sein Geld wert.
Vom Klang her dürfte er ein bisschen mehr Höhen haben und ist wahrscheinlich etwas leiser als der heutige 4003. Außerdem wird es jetzt mal Zeit, daß Du erfährst wie es ist, einen 4001 Hals einzustellen[:D][:D]. Wenn Du das Ding brauchst, hol es Dir.

Wer wohl den ersten Beitrag auf Seite 100 haben wird [:D]
Der weiße ist wirklich schön, Kralli! Überleg Dir das ruhig gut, vielleicht fristet dann der Kurt bald schon ein Schatten-Dasein [8D]

Ich werd übermorgen mal was spannendes ausprobieren: echtes Biamping mit einem richtig guten zweiten Verstärker! Nichts gegen meinen GK Backline, aber mit meinem ART Preamp und einer aktiven EBS-Box hoffe ich auf richtig große Klänge [:-)][:-)][:-P]

So, genug Smilies verschossen, jetzt wieder Ethik der Autonomie pauken,* morgen ist Prüfung...
viele Grüße
ritchi

* Bester Satz bei Kant EVER:
"Und so begreifen wir zwar nicht die praktische unbedingte Notwendigkeit des moralischen Imperativs, wir begreifen aber doch seine Unbegreiflichkeit, welches alles ist, was billigermaßen von einer Philosophie, die bis zur Grenze der menschlichen Vernunft in Prinzipien strebt, gefodert werden kann" (Grundlegung, S. 102)

@walktheline
viel Glück für Deine Prüfung möge es Dir nur so aus der Feder fliessen.

Naja, wenn ich denke selbst einen "normalen" FL werde ich wohl alles in allem nicht für unter 1500 Euros kriegen, dann die momentane "Fertigungslücke", dann was ist wohl neutraler als weiss wenn man sich für keine Farbe entscheiden kann? Und black and white hätte ja wirklich was.

Ohh, grad kommen zwei Nachrichten vom Verkäufer, seh' schon heute müssen die Kiddies früher ins Bett[:D]. Melde mich später nochmal...

Zurück
Oben Unten