The Rickenbacker Home

der bass wurde auf lücken gesetzt.
also wenn man wieder was frei im produktionskalendar ist, wird er wieder produziert.

So, der Fake-Rick ist für 1010,- € weggegangen.... [ooo]
Ob man dem Käufer mal schreiben sollte? Natürlich nur, wenn es 100%-ig sicher eine Kopie ist. Was, wenn ich euch richtig verstanden habe, vor allem durch den einzelnen Halsspannstab bewiesen ist, oder? Hat Rickenbacker nie einzelne Tussrods verbaut?
Was meint ihr? Einmischen oder nicht?
Zwiegespaltene Grüße,
Oli

Ich habe dem Käufer geschrieben, dass er auf den/die Trussrod(s) achten soll und was - wie auch hier im Forum besprochen - ansonsten noch auf eine Kopie hinweisen könnte! Was der Käufer nun draus macht, weiss ich nicht, vielleicht meldet er sich ja noch mal bei mir! Vielleicht war's ja auch ein Kumpel vom Verkäufer, sowas kommt ja vor, ne?

Zitat:Original erstellt von: mobis.fr

Zitat:Original erstellt von: albi4001

http://www.rickenbacker.com/news_item.asp?news_id=54&news=recent

Mal kurz hier reinschauen.
Völlig eingestellt war wohl doch übertrieben, zur Zeit werden aber keine
Fl´s hergestellt. Ist leider so.

völlig eingestellt hab ich ja auch nicht gemeint. :-P ago-e keine angst. ich habs schon so gemeint wie es der albi hier gesagt hat.

Ach sooo, dachte das ging in meine Richtung. Ich habe auch behauptet,
daß die Produktion eingestellt wurde[:II].

Zitat:Original erstellt von: BassTart

So, der Fake-Rick ist für 1010,- € weggegangen.... [ooo]
Ob man dem Käufer mal schreiben sollte? Natürlich nur, wenn es 100%-ig sicher eine Kopie ist. Was, wenn ich euch richtig verstanden habe, vor allem durch den einzelnen Halsspannstab bewiesen ist, oder? Hat Rickenbacker nie einzelne Tussrods verbaut?
Was meint ihr? Einmischen oder nicht?
Zwiegespaltene Grüße,
Oli

Meines Wissens hat Rickenbacker von Anfang an Doppelstäbe in ihren Bässen gehabt. Bestimmt gab es mal Prototypen wo man mit einzelnen
Stäben experimentiert hat. Aber die waren definitiv nicht im Handel.

Kuckt mal, der ist doch lecker:
http://cgi.ebay.de/rare-1976-RICKEN...yZ118984QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Der würde auch ausgezeichnet zu meinem Schwarzen passen. Sozusagen das Negativ, Verwechslung unmöglich, auch im schlechtesten Bühnenlicht.[:D] Hmmm, eine echte Cremeschnitte[:-P]

Der Zustand, soweit Fottis, scheint ja blendend, weiss jemand was über den Jahrgang? Preis ist jetzt auch nicht gerade ein Schnäppchen und da kommt dann Versand und Steuer/Zoll dazu...hach...[ooo]

Schööööööööööööööner Bass! Ach, wenn ich doch mehr Kohle übrig hätte... Möööönsch Kralli, hör auf so Sachen zu posten, Mann [:D][:D][:D]

Mensch Kralli, der is ja wirklich geil.
Kann das sein, das das Griffbrett nicht lackiert ist?
Ein lackiertes Griffbrett bei nem fretless is nämlich nach meiner Meinung totaler Mist.
Die Markierungen auf dem Griffbrett sollten nach meinem Geschmack auch nicht sein, is aber trotzdem ein geiles Teil.
Da könnt ich fast einen Zweitrick wollen, allerdings wärs schon gut, den mal vor dem Kauf hören zu können (hä?? wie solln das gehen? wär aber schon gut bei dem Preis)

Gell, der ist toll?
Ich tät ja schon, aber noch scheut mich auch der "Blindkauf", dann Amerika, was fallen noch für Kosten an und Vorkasse nach Übersee und überhaupt die Kommunikation, mein English ist ja so bescheiden...[ooo]
Och, Menno...hach...

Wär der jetzt hier in "good ol' Germany" dann wäre ich ohne zu zögern voll dabei[:-P]

Ich glaube das Griffbrett ist lackiert, ist doch fast immer so bei den FL Ricks, ja und die Dots finde ich jetzt auch nicht so prickelnd, aber bei einem Weissen fallen sie irgendwie auch gar nicht so ins Gewicht, finde ich.
Klar, man könnte abschleifen oder gar belegen, hat der Dicksaiter damals glaube ich auch gemacht, aber an einem 76er rumpimpen, nein, nein, ich bin zwar nicht dem Winntätschwahn verfallen, aber Denkmalschändung liegt mir auch nicht.[:D]

Nochmal zum Fake-Rick: Der Käufer hat mir gerade geschrieben, dass er schon mehrere dahingehende emails bekommen hat und den Bass dann natürlich nicht nimmt... Gut so und - immer noch - eine Sauerei vom Verkäufer [:(!]

gut gemacht! jemanden vor schaden bewahren, zudem noch einen, der einen rick will..gute sache!
zum weissen rick: sehr lecker, aber der preis..schon heftig, wenn man das mal in dm umrechnet..klar, die sind so teuer, aber wenns nicht gerade ein alter sein muss..

Ja, teuer gell, der Weisse.
Aber so einen kriegt man ja nur alt...[ooo]

Irgendwie tät mir das Weiss schon echt gut gefallen, gerade wegen dem schwarzen Binding am Korpus und dem leckeren weissen Binding am Griffbrett[:-P]

Ich habe den Verkäufer mal angemailt, wie hoch die "shipping costs" sind. Wie ist dass dann da muss ich den auch noch versteuern, verzollen? Dann wird es natürlich heftig.[ooo]

Die Zollgebühren richten sich auch nach dem Kaufpreis, deshalb wäre es gut, wenn der Verkäufer dir einen niedrigeren Verkaufspreis bescheinigen würde [ooo], aber das hab ich jetzt gar nicht geschrieben...[:D][:D][:D]

...aber im falle eines falles ist dann aber n haufen geld pfutsch...

wegen zoll:
rechne erst mal 1,035 und dann mal 1,19. so haste dann den endbetrag (versand ist nicht mit dabei)

Zitat:Original erstellt von: Kralli

Kuckt mal, der ist doch lecker:
http://cgi.ebay.de/rare-1976-RICKEN...yZ118984QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Der würde auch ausgezeichnet zu meinem Schwarzen passen. Sozusagen das Negativ, Verwechslung unmöglich, auch im schlechtesten Bühnenlicht.[:D] Hmmm, eine echte Cremeschnitte[:-P]

Der Zustand, soweit Fottis, scheint ja blendend, weiss jemand was über den Jahrgang? Preis ist jetzt auch nicht gerade ein Schnäppchen und da kommt dann Versand und Steuer/Zoll dazu...hach...[ooo]
Bei dem FL könnt ich ich auch fast schwach werden....
Wie wäre es mit Rick-Sharing? [:D]
Das geht so: Wir kaufen den zusammen und dann darf ihn jeder von uns immer einen Monat behalten......[:D] [:D] [:D]
Naja, vllt dann doch nich so jute Idee, wa?! [:II]

Zurück
Oben Unten