The Rickenbacker Home

lass hören, sonic!:lechz:

vielleicht schaffe ich es demnächst auch mal meinen aufzunehmen.

versteh ich das eigentlich richtig, dass etliche leute aus ihren alten 4001 den 47er kondensator ausbauen, andere hingegen diese in ihre 4003 einbauen, bzw. per push dazunehmen, verstehe ich nich ganz. klingt der 4001 mit kondensator dann doch zu dünn, klingt der 4003 mit kond. dicker??? was soll das?

Damit ist der Kondensator aus dem Weg! Also im Prinzip wie beim "nicht gezogenen" Push/Pull-Poti.

Ist es doch! Aber er ist Baujahr 1983, mit 2-teiligem PG, umgedrehten Trussrods und den "alten" 4001er PU.
Und das wichtigste: er ist "vintage white" (böse Zungen nennen es Gammelzahnglo).

Einen 1980er 4001 ohne die Kondensatorbrücke habe ich ja auch noch wenn mir nach dem noch drahtigeren Sound ist. :lechz:

ach so, ich las das irgendwo auch über 4001er.

also ich meine: klingt ein 4001 ohne kondensator dann wie ein 4003 oder machen die tohnabnehmer doch einen so großen unterschied aus?

ich könnte bei meinem 2013er 4003 also theoretisch auch den kondensator so löten, dass er immer im signalweg hängt? (mal unabhängig von der push-pull-variante)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ kemm47 : Ach Klausi,bevor ich es vergesse.Irgendwie wollten die Typen von Cream Music sich bei mir schon vor einer Woche melden.Die haben es sich extra aufgeschrieben.
Bis heute kam da noch nix.Ich werde dort mal nächste Woche anrufen und fragen,was Sache ist.

Zurück
Oben Unten