The Rickenbacker Home

Ich glaube nicht einmal, dass der Push/Pull hat, die Pu'S schauen nach älteren 4003er PU's aus. Die sind ja noch nah am 4001er-Sound!

Ich sachs ja immer, Leute, kauft mehr 4001er, die klingen kerniger [¦)]

Ich suche einen E-Bass, der diesen urtypischen akustischen Sound erzeugt. Kann der 4005er das? Was sind realistische Preise für den 4005er bzw. für die Bässe mit dem vintage Akustiksound. Auf der Konzert DVD von Max Herre spielt der Bassist einen sehr guten Sound in diese Richtung, vielleicht kennt das hier wer.

neiiiiiiiiiiiiin, kauft die nich, die sind kacke! (mensch niklas..:rolleyes:)

Oli keine Sorge - ich denke es gibt immer noch mehr 4001er als 4003er, oder täusche ich mich da? Auf jeden Fall dürfte es genug 4001er geben, dass es für Dich und mich und uns alle hier reicht. Selbst weiße RICs bekommt man ja noch, wie ich gesehen habe, obwohl ich es eine zeitlang bezweifelt hatte. Habe jetzt einen weißen 4001er und einen weißen 4003er, was will man mehr?

Jetzt muss ich mich aber nochmal an meinem schwarzen 4001er versuchen. Irgendwie muss ich den dämlichen Hals doch gerade bekommen, auch mit GHS Boomers drauf. Ich bin da eh schon den Kompromiss 100er statt 105er Saiten eingegangen. Haben die D'Addario EXL Saiten eigentlich weniger Zug als die Boomers? Dieser Bass hat durch den eingebauten Seymour Duncan Humbucker einen ganz eigenen Sound. Das ist der RIC der am meisten Richtung Thunderbird geht und das finde ich auch sehr reizvoll für manche Sachen.

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht, weil nicht jeder die Konzert-DVD von Max Herre besitzt und somit nicht weiß, von welchem Sound Du nun genau sprichst? :rolleyes:

Wäre clever, da kann ich nur zustimmen:idee:

Ich kann das Video auf die Schnelle online nirgends finden. Wird aber nachgereicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht einmal, dass der Push/Pull hat, die Pu'S schauen nach älteren 4003er PU's aus. Die sind ja noch nah am 4001er-Sound!

Ich sachs ja immer, Leute, kauft mehr 4001er, die klingen kerniger [¦)]

ah so, na gut. aber wenn die so kacke sind, denn lieber nich.

Zurück
Oben Unten