The Rickenbacker Home

Ah..ok.. - dann hab ich ne Ausrede.. - da ich unter "Kampfbedingungen" (Proben oder Auftritte) einen relativ harten Anschlag habe.. darf bei mir die Saitenlage nicht wirklich zu niedrig sein. Vielleicht merk ich deshalb nix von temperatur- oder feuchtigkeitsbedingten Veränderungen.
Allerdings hat der JB eine für mich relativ niedrige Saitenlage.. - aber auch da merk ich nix... - vielleicht ist der robuster.. ;-)

@kemm47 : Hi Klausi, ich war gestern bei Cream Music und der Typ will mich am Dienstag zurückrufen und mir bescheidgeben , ob die Pots bei Rickenbacker auf Lager sind , oder nicht.Falls nicht, weißt Du ja bescheid.3-4 Monate warten.:rolleyes:

@soundcity5150: Danke für Info, Micha. Vielleicht haben wir ja Glück, und es sind ein paar Teile davon auf Lager, was ich aber realistischerweise stark bezweifele. Und, hast Du den walnussigen bei CREAM Music gesehen und evtl. sogar mal angespielt? Welchen Eindruck hast Du?
@ all: wünsche frohe Osterfesttage!
LG Klaus

Kemm47 und ich wollen uns ein paar Push/Pulls bestellen.Sollen wir Dir da eins mitbestellen ?
Kostet 13 € .Dauert allerdings 3-4 Monate.Ich könnte sie evtl. in Frankfurt bei Cream Music bestellen.
Da gehe ich evtl. morgen mal nach Feierabend vorbei.

war am mittwoch mit dem ric proben, kratzen war tatsächlich erstmal wieder weg, nechdem ich so 30 mal das poti hin- und hergedreht hatte. von daher erstmal kein bedarf aber vielen dank für das nette angebot.
RIC in der band: irre knorz!!!

"Knorz" ist dermaßen treffend!
Endlich ein passendes Wort dafür!
@Lestat
Mach Dir keinen Kopp! Ich bin auch Grobmotor-Ricker! Und habe erst einmal in meinem Leben am Hals geschraubt. Gleich am Anfang um die Saitenlage vernüftig hochzukriegen! Will ja nicht rumstreicheln, will spielen!
Seitdem stellt sich der Rick automatisch auf Sommerzeit.[¦)]

"Knorz" ist dermaßen treffend!
Endlich ein passendes Wort dafür!
@Lestat
Mach Dir keinen Kopp! Ich bin auch Grobmotor-Ricker! Und habe erst einmal in meinem Leben am Hals geschraubt. Gleich am Anfang um die Saitenlage vernüftig hochzukriegen! Will ja nicht rumstreicheln, will spielen!
Seitdem stellt sich der Rick automatisch auf Sommerzeit.[¦)]

aaaaah.... dann geht das also doch automatisch.. - find ich gut.. :D

:D - das kenn ich irgendwoher... (ich liebe das Schmatzen des Ricks, wenn die Finger auf die Saiten schlagen)

Aber wenn ich hier lese.. krieg ich ein schlechtes Gewissen, meine Instrumente so sträflich vernachlässigt zu haben... :I.
Naja.. - das wollt ich mal loswerden.. ;-)

Gruß
Les
Hi Les, also ich habe auch noch nie an den Halsstäben herumgebastelt. Und das jetzt seit über 30 Lenzen. Ich bin immer noch sehr mit der Halseinstellung zufrieden und befürchte eher, etwas falsch zu machen und halte es auch mit dem "running system". Einzig der Klang, da weiss ich ja, dass zumindest die beiden Ricks von Oli und Niklas im direkten Vergleich besser geklungen haben. Das muss bei mir irgendwie mit den PUs oder dem Kabelsalat unter der Abdeckplatte (beim Rick natürlich - um unnötige Diskussionen vorzubeugen) zu tun haben. Vergleiche mit Schaltpläne aus den 70ern sehen bei meinem Kabelgedöns auch anders aus und verwirren mich eher. Da muss ich wohl mal die Spezialisten unter den Rickianern dran lassen. Bei Gelegenheit ... So lange wird der Rick bei mir zuhause gepflegt und täglich bewegt und sanft (gestreichelt) gespielt

so, holzspatel und olle dänische und norwegische kronen aus meiner alten münzsammlung aus kindertagen sind hier.
was denkt ihr, macht es irgendeinen relevanten unterschied, ob holz oder metall zwischen tailpiece und korpus liegt?
(es geht um den tailpiece mod gegen mögliches, zukünftiges tail-lift.)

jut, schleifpapier hab ich auch hier. warte noch auf frische rotos und denn wird am wochenende gebastelt, juhu!

Zurück
Oben Unten