The Rickenbacker Home

Hi Klaus (Kemm) - danke für den Tipp mit dem weißen 4003er aus England.

Könnte was werden! - Dann ist meine Kriegskasse jedoch komplett leergefegt - und ich werde einige andere Bässe und Sachen verkaufen müssen umd wieder Platz und Liquidität zu schaffen - doch was tut man nicht alles für weiße RICs denen ich verfallen bin wie die Italiener den Blondinen ...

(wobei die RICs die Erwartungen, die sie durch ihre Schönheit wecken meist auch erfüllen können, im Gegensatz zu so macher Blondine - Blondinen sind eher wie Precis ... schön, aber na ja ... )

P.S. jetzt gibts Ärger ... doch ich bin gerade im weißen RIC-Glücksgefühle-Rausch ...

Aha, der Herr hat GAS... geil.... :stolz:. Verscheuer doch endlich den firegloigen 4003er, dann haste doch wieder Spielgeld! Wenn der Walnuss Checkebinding hätte, hätt ich längst einen.... der Ahornhals macht mich echt an... Aber - wie ich schon schrub - kein akuter GAS-Anfall :bier:

Hrrrrr, hab gerade gelesen, dass du Walnutte geschrieben hast, saugut! Jetzt haben wir für die Dinger endlich einen ordentlichen Kosenamen [¦)]

bei meinem 4003 raschelt das push pull poti ein wenig, wenn der bass am amp hängt und hat ein wenig leerlauf. is das bei allen so oder hat mein poti vielleicht ne kleine macke?

naja, so wie ein poti kratzen etwa aber nur an bestimmten stellen un nicht über den gesammten regelweg. allerdings nur bei gedrückter position.
mit leerlauf meine ich, dass am ende des regelweges ein wenig spiel ist, bei dem sich am sound nichts mehr verändert und sich das poti quasi ins leere drehen lässt (nur mm). dachte erst, der knopf sei locker aber auch das verschwindet bei gezogenem poti.

Achso Kratzen meinst Du.
Hmm,sollte eigentlich nicht sein.
ABER könnte es sein,daß der Vorbesitzer schon an deinem Rick herumgelötet hat ?
Falls ja und er etwas länger am Poti rumgelötet hat,könnte es sein,daß es da zu kratzen anfängt.
Check das doch mal,falls man was sieht.

hm, wieso soll der da löten??? naja, ich checks mal bei zeiten und frage nochmal den vorbesitzer per mail.
stört mich nich sonderlich, da das poti wahrscheinlich eh immer voll auf auf sein wird ...
bisschen nervig nur, wenn einem das instrument als neuwertig vertickt wird, genauso, wie die sache mit den schrauben.
oder is dit bei ric häufiger mal so, dass da was kratzt vielleicht?

Er muß ja nicht dran rumgelötet haben.
Es war jetzt nur mal so ein Gedanke von mir.
Wie Du schon sagst,sollte es eigentlich bei einem neuen Rick garnicht passieren.
Auch ist mirnicht bekannt,ob es bei Ricks häufiger vorkommt.
Also bei meinem 98´V63 kratzt bisher auch nichts.

Zurück
Oben Unten