The Rickenbacker Home

gibt's den auch in bunt?
Wen ? Den Niklas ?
Oder eher so :
4001Lichenstein.jpg

hrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.... mal sehen, welche Farben ich dieses Jahr bieten kann.... Montezuma wäre denkbar, wenn denn das Bier dazu passt... ähhhhhh, lassen wir das xx(:D:D

Hallo Freunde der RIC-Gemeinde ... jetzt muss ich doch mal einen kleinen Gegenpol zur ausschweifenden 70s Look superbunt RIC Variante liefern.

Mein langgesuchter, endlich gefundener - WEISSER 4003 - Baujahr 1991 ist da !!!!!

Erst kurz angespielt - passt alles - bis auf kleine Änderungswünsche. Halspick-up ist mir leicht zu hoch (geht aber mit den Einstellschrauben nicht mehr weiter runter - Lösung findet sich sicher) und eine der Schrauben des Pick-up-Bügels greift nicht mehr richtig (ist durchgerutscht, habe es mit meinem üblichen Schnurrtrick gefixt) - muss mir jetzt doch, da mein Fireglo 4003 BJ 1991 genau das gleiche Problem hat in einem Harley Laden die passenden zölligen Muttern besorgen.

Aber vor allem sind mir die Saiten auf meinem neuen weißen 4003 etwas zu weich. Frage an die Experten - ist das Taillift (siehe drittes Bild) schon bedenklich oder kann es hier mit meinem Stamm-Saiten - GHS Boomers 45-105 wagen ...

Ansonsten - tja, der 4003 gefällt mir doch etwas besser als der weiße 4001er - ist halt genau MEIN RIC - der 4003 aus dem Jahr 1991 ... hier die ersten Bilder:

Foto 1.JPG
Foto 3.JPG
Foto 2.JPG

Hi Klaus, feines Teil.... Ich würd den gern mal mit deinem 4001er vergleichen.

Ich sag mal, das ist so noch nicht so schlimm, aber mit den Saiten wäre ich ein wenig vorsichtig. Heinpete meinte ja schon, die schwarze Hardware wäre ein wenig weicher, meine ich! Die Spatel/Unterlegscheiben-Methode wäre wohl erstmal ganz hilfreich, aber fester wird das Teil dadurch nicht... Teste doch mal, zurückbiegen kann man die Teile ja :O!

Zurück
Oben Unten