The Rickenbacker Home

Jezz bin ichet wieda.
Wer bastelt den hier Bässe im Zigarettenschachteldesign . . .

.......
Ich muß schon sagen, so ein goldenes PG auf dem Jetglo sieht schon schweinegeil aus.......
Stimmt Micha!! Bin mal dann auch das güldene TRC gespannt!
War interessant, heute mal unsere Ricks zu vergleichen, spielen und die teilweise doch ziemlich deutlichen Unterschiede "baugleicher Modelle" zu sehen/festzustellen. Falls Du "murpeln" gehen solltest, nimm unbedingt den Basskoffer vom mg V63 Bj. 1998 mit; der ist ob seines Eigengeruches sozusagen Deine Eintrittskarte :D

Oh, so einen Koffer hab' ich auch :-P!
(Deshalb wird der Rick auch nur noch im Gigbag transportiert - naja, und wg. dem Gewicht, das Case wiegt ca. 10kg!)
Wie gesagt,jetzt fehlt nur noch das goldene TRC.Das wird bestimmt sehr schwierig.
Er macht mir jetzt aber erstmal ein Teil aus Acryl,welches ich mir dann selber zurechtgestalten kann.
Muß mal überlegen,wie ich das am Besten machen werde.
Vielleicht besorge ich mir mal mattes Goldpapier und versuche dort das Rickenbacker draufzudrucken und schiebe es dann anschließend unter das Acryl.
Klingt vllt frevelhaft - aber muss denn der Schriftzug sein? Wer nicht erkennt, was das für ein Bass ist, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen...
Das mit dem JohnPlayerSpecial-Design find ich nicht so schlimm, da gab's ja auch mal so einen Formel1-Stall...assoziere ich als Nichtraucher eher als mit Zigaretten ;-).

cheers
us

Cool,JPS gefällt mir.Hat was :stolz:.

In der Tat,riecht der Koffer meines V63 etwas penetrant.Aber ich finde es jetzt nicht sooo schlimm.
Am Besten riecht der Koffer vom C64S. Wenn man den öffnet,kommt einem da so ein süßlicher Duft entgegen.

Klingt vllt frevelhaft - aber muss denn der Schriftzug sein? Wer nicht erkennt, was das für ein Bass ist, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen...

cheers
us

Die Schriftart sollte es schon sein.ABER es müsste nicht unbedingt Rickenbacker draufstehen.
Trotzdem werde ich es erstmal mit Rickenbacker probieren :lechz:.
Wenn es nicht klappt,werde ich es evtl. einfach ohne Schriftzug machen.Hauptsache das TRC ist Gold.
Ein goldenes PG und weißes TRC sieht einfach nicht so toll aus.

Hallo Leute ... so, jetzt ist bei mir auch bald wieder ein weißer RIC im Anflug ... zwar ein 4001 (bin ich mit dem Halsstab auf Kriegsfuß) und kein 4003er ... doch laut absolut vertrauenswürdigen Vorbesitzer, perfekt auf 105er Saiten eingestellt und auch kein Anker ...

Wenn ich einen weißen RIC sehe, machen bei mir eh eh alle "Vernunftsfilter" Mittagspause und ich will nur noch haben ... wie die Katze die Maus, Joe Cocker die Whiskey-Flasche, Ami Winehouse die Koks-Dose, oder Jogi Löw den WM-Pot ...

Meine Freundin wird toben, meine Konto wird nach Frischblut schreien, doch ich kann einfach nicht anders ...

Gekauft hatte ich den C64S bei den Jungs hier.

http://www.creamcitymusic.com/

Super nette Kerle dort.
Die haben mir sogar vorletztes Jahr im Dezember einen Horseshoe geschickt.
Weil mir den keiner nach Deutschland verkaufen wollte,habe ich mich verzweifelt an diese Jungs gewendet.
Die haben den bei Rickenbacker bestellt und ihn dann zu mir geschickt,ohne daß sie nur einen Cent davon gesehen haben.
Da hatte ich irgendwo ein richtig schlechtes Gewissen.Aber auf der anderen Seite war ich natürlich auch happy.

Beim 4003 hatte ich am Anfang so einen Geruch von Wax ,oder Lack.Es roch eigentlich garnicht unangenehm.
Nur mittlerweile ist der Geruch auch verflogen.Also ich rieche nichts mehr davon.
Kann es das geben ? Ein Koffer,der nicht mehr murpeln will ;-)??

Meine Freundin wird toben, meine Konto wird nach Frischblut schreien, doch ich kann einfach nicht anders ...

Irgendwas mache ich wohl falsch.Meine Freundin tobt immer vor Freude und sagt dann immer : " Kauf ihn Dir,kauf ihn Dir "
Sie scheint wohl auch unheimlich auf diese Teile zu stehen |).
Nur wenn ich mehr als 2 Verstärker habe,dann wird sie böse.Deswegen muß immer mal einer von Zeit zu Zeit gehen,damit ein anderer wiederkommen darf :D.

Also, das wäre zu viel verlangt ... sie rechnet da nur um wie viele Schuhe sie jetzt dafür hätte kaufen können ...

Außerdem verstehe ich sie auch ein bischen. Überall stehen die Dinger rum ...

Das Gute ist, sie kann die RICs nicht unterscheiden. Wenn ich also einen weiteren Jetglo kaufe, geht das unbemerkt durch, indem der vorherige in den Koffer oder in den Übungsraum wandert. Doch mit einem weißen RIC ists schwerer ... da gibts keinen zum Austauschen und sie weiß wie scharf ich auf weiße Bässe bin.

Ist ein Baujahr 1976er ...

Zurück
Oben Unten