The Rickenbacker Home

Hier schonmal die Vorschau,ohne Bass,hihi.

Anhänge

• IMG_20140326_162245.jpg
    IMG_20140326_162245.jpg
    521 KB · Aufrufe: 78
Hey ja cool,ich sehe Du hast auch die TV-Knöpfe drauf.Wo hasten das PG und das TRC her ?
Apropos,mein goldenes PG und die TV-Knöpfe sind heute aus England angekommen.Sehen schweinegeil aus.
Werde ich mir nächste Woche mal anschrauben.
Jetzt brauche ich eben nur noch das goldene TRC :-(.
...das ist ein Bass vom Paule B. (Der mit dem Rick Buch) aus USA, nicht von mir. Das TRC hat ihm Paule W. ( auch USA) angefertigt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die den Walnuss im Music Store zum testen da haben werde ich mal mit Schneewittchen hinfahren und einen 1:1-Vergleich machen.
Mich interessiert der auch, aber nur wegen dem Ahorngrifbrett.
Kaufen werde ich ihn nicht. :-P

Sooo,ich konnte nicht abwarten und so habe ich gestern schon das neue PG und die neuen Knöppe auf meinem 4003 angebaut.
Ein Gesamtfoto habe ich mir erspart,daß ich ja ( noch ) kein goldenes TRC habe .
Ich muß schon sagen,so ein goldenes PG auf dem Jetglo sieht schon schweinegeil aus.
Ich muß aber zugeben,daß ich zunächst Probleme mit den TV-Knöpfen hatte.Es war nämlich so,daß die beiden Knöpfe,vom Bass-Tone und vom Treble Volume zunächst nicht genau passten und sich nicht drehen ließen,da sie miteinander kollidierten.Auf dem zweiten Bild kann man das sehr gut erkennen.
Das Problem habe ich heute beseitigt,indem ich sie leicht mit dem Dremel bearbeitet habe.Und jetzt klappts.

Anhänge

• IMG_20140329_192800.jpg
    IMG_20140329_192800.jpg
    475,5 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_20140328_183525.jpg
    IMG_20140328_183525.jpg
    467,4 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Oli,freue mich,daß es Dir gefällt. Der gute,alten John L. hätte bestimmt auch sehr großen Gefallen daran gefunden.
Wie gesagt,jetzt fehlt nur noch das goldene TRC.Das wird bestimmt sehr schwierig.
Robbie von Rickysounds meinte,daß er evtl. nächste Woche eins reinbekäme.Hat aber schon durchsickern lassen,daß es sehr teuer werden wird.
Warum habe ich das nur geahnt :-( ?
Er macht mir jetzt aber erstmal ein Teil aus Acryl,welches ich mir dann selber zurechtgestalten kann.
Muß mal überlegen,wie ich das am Besten machen werde.
Vielleicht besorge ich mir mal mattes Goldpapier und versuche dort das Rickenbacker draufzudrucken und schiebe es dann anschließend unter das Acryl.
So,oder ähnlich werde ich es wohl machen müssen.
Keine Ahnung,was mich da erwarten wird :rolleyes:.

Zurück
Oben Unten