The Rickenbacker Home

Und diese Gitarren hatten eine .95er E-Saite?
Auf YT taucht als erstes Hank The Knife & The Jets auf mit "Guitar King". Ist das gemeint? Is von 1975 :-)...egal... tief gestimmte E-Saite kommt hin, erinnert an Duane Eddy & Co. Ist das gemeint?
cheers us
Jou! Hab' das Ding schon sehr sehr lange nicht gehört, konnte mich aber noch einigermaßen an diesen "tiefen" Gitarrensound erinnern (halt um ein paar Jahre vertan...).
Der Hinweis mit der Saitenstärke (0.95......) stammt nicht von mir....... Ich schätze mal, dass die tiefe E-Saite ca. 0.60 - 0.65 gehabt haben muss.
LG Klaus

Der Hinweis mit der Saitenstärke (0.95......) stammt nicht von mir....... Ich schätze mal, dass die tiefe E-Saite ca. 0.60 - 0.65 gehabt haben muss.LG Klaus
Der Hinweis zur Saitenstärke kam von mir - und ich muss es wissen, ich habe drei davon (nicht im Garten).
Es gibt auch Fender-Saiten die "nur" bis 0.84 gehen - schenkt sich aber nichts.

Drei FENDER VI ??? Alle Achtung! Ich hab' vor über 30 Jahren nur mal einen aus der "Entfernung" sehen dürfen (ohne Gelegenheit zum Anspielen). Soweit ich mich noch erinnern kann, hatte besagter FENDER VI geschliffene Saiten drauf. Sehr schönes Instrument!

photo-24.jpg
Kann immer noch nix sehen.Bin nicht authorisiert. :rolleyes:
Kopiere doch mal das Bild auf Deinen Rechner und stelle es dann hier rein.
...o.k. ich versuche es mal so:

Zurück
Oben Unten