The Rickenbacker Home

Das stimmt schon.
Es wäre nur ziemlich schmerzhaft,wenn die Alle auf Einen losgehen :D

LG Micha
Na danke..., so einer bist Du also.
Aber gut: Kommt schon, los, raus aus der Deckung:
smiley_emoticons_aufsmaul.gif

Und dann vielleicht doch wieder über RICKENBACKER reden?

ach, darauf sollten wir es einfach mal ankommen lassen..:DNotfalls auf zwei Etappen:D
Mit dem Rick-Fan, von dem ich den 96'er 4001V63 gekauft habe, hatte ich mich zweimal getroffen. Nur mal "auf die Kürze" testen, probieren und fachsimbeln, und ruck zuck waren fast 3 Stunden beim ersten Meeting wie im Fluge rum. Und da haben wir nur 5 Rick's getestet (u.a. ein verbastelter CS, soundtechnisch ein Hammerteil) und nicht sonstwie rumgeklönt...

Drei Stunden und fünf Ricks später wirst du erkennen : Der Tod kann eine Gnade sein ! ):

Waaas ? NUR 5 Ricks,in 3 Std. ??......
LG Micha
Naja, er war unter "Zeitdruck" auf der Fahrt vom Schwabeländle nach Hanau (Altersheim seiner Mutter) und machte einen geplanten Zwischenstopp bei mir.
Wegen der Zeitknappheit hatten wir vier meiner Ricks nicht gespielt und unausgepackt gelassen. Ich war scharf darauf zu testen/spielen und mit meinem V63 Bj. 87 zu vergleichen: seinen 4001 C64, 4001 V63 fg (jetzt meiner:D) und den 1992'er 4001 CS. Da kam dann nur noch kurz mein ex. 78'er fg zum Einsatz; für alle anderen hatten wir einfach keine Zeit mehr.....

Deswegen: Micha, wir werden einiges an Zeit brauchen! Übrigens: 100 m entfernt ist eine Pizzeria ;-)

Oh Pizzeria ist gut.
Sag´mal,bei so vielen Tests,wäre es da nicht gut,ein paar Aufnahmen zu machen ?
Da könnte man vielleicht besser hin - und her Vergleichen.Sonst weiß man ja hinterher garnicht mehr,wie was geklungen hat.
Natürlich nur,wenn Du die Möglichkeiten dazu hättest.

LG Micha

Haste Bilder von dem Blauen Rick, TC?

Nein, ich habe auch keine Bilder von meinem schwarzen Rick. Der sieht so aus, wie jeder schwarze 4001 und das selbe galt auch für den damaligen blauen. Fotos finde ich sinnvoll, wenn sie etwas Individuelles oder Interessantes zeigen, wie etwa den Rick mit Halsbruch damals, die Älteren erinnern sich. Der blaue Rick aus Texas ist übrigens später für 1400 DM weggegangen, als ich Geld brauchte. Eine Kleinanzeige in einem Gratis-Annocenblatt genügte dafür und schwupp, war er weg. Das waren noch Zeiten. Ob man heute noch so einen Kauf machen kann ? Ich glaube ja, denn der Preis für 70`s Ricks ist im Verhältnis zur Kaufkraft nahezu gleich geblieben (mehrfach sind welche bei Ebay für rund 1500 Euro weggegangen) aber wie schon gesagt, wird man für einen günstigen Einkaufspreis in USA mittlerweile weit über die Dörfer fahren müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder ein Post mehr wo ich mich freue den FL so gut ins Nachbarland vertrieben zu haben.:stolz:

@Schrotty
Bei Dir im Wohnzimmer liegen nicht zufällig irgendwo zwei Mikuni VM34 Rundschieber rum die Du verscherbeln willst?:lechz:

Zurück
Oben Unten