Oli Wan
Verrickt
ja, schön ist er! allerdings sagen clone jetzt nicht wirklich was über echte rics aus..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...Nick, der bridge PU surround is vielleicht falsch rum, was meinste?Fein, dass du happy bist, dann bin ich das jetzt auch, Herr Wasabi !!!
Und das Foto ist toll, da sieht er gleich nach ein paar hundert Euro mehr aus , schönes Teil....
das mit der Ausschussware kommt vor allem daher, dass über Jahre hinweg fast gar keine Ricks nach DE kamen und wenn, dann lefties oder welche wo die E oder A Saite einfach viel zu leise war. Holz ist Holz und manchmal ergeben sich Resonanzen und Spannungen, die so etwas erzeugen. Da kann man auch mit Einstellungen nichts bewirken. Ich kenne die Situation quasi aus erster Hand. Ich war jahrelang Bass-Abteilungsleiter bei Musik Schmidt und hatte einen sehr guten Draht zum damaligen europ. Rick-Vertrieb. Wir haben damals im Prinzip alle bekommen, die es (über den Handel) nach Europa geschafft haben und die waren wirklich auffällig schlecht. Gegen 2009 oder 2010 hat sich die Situation dann verbessert. Mehr Bässe und auch welche, die man mit gutem Gewissen anbieten konntedie meisten neuen haben mit einem klassischen 4001 wenig gemein..der end-13er war da eine echte überaschung.
ohne selbst drauf geguckt zu haben ist schwer zu sagen, was an deiner E nicht stimmt, da gibts beim ric, vermutlich auch bei dem clone, mehrere möglichkeiten.
das mit der ausschussware ist quatsch, wie so einige legenden, meist von leuten die gar keinen ric haben.
was wahr ist, ist dass sie meist kacke eingestellt sind, wie ich feststellen durfte, und das ist beim ric extrem wichtig, und nicht ganz einfach.
ich denke auch, du solltest, wenn möglich, mal ein paar rics anspielen, quer durch die jahre, das dürfte aufschlussreich sein ohne dich in den ruin zu treiben..
...besser als die boomers auf jeden Fall, ähnlich den Rotos aber noch knurziger. Frag doch mal den Stefan B., der hat jüngst die Erfahrung des Wechsels gemacht.du bist jetzt auf die fender-saiten gekommen? wie kommts, besser als rotos/bassboomers?...
Versuchs mal hier : http://www.rickenbacker.com/service_g_schematics.aspWeiß jemand von euch, wo ich ein Schaltbild für einen 74 Rick finden kann?
wisst ihr vielleicht... aber Fender Saiten sind mittlweile stinknormale D'Addarios!...besser als die boomers auf jeden Fall, ähnlich den Rotos aber noch knurziger. Frag doch mal den Stefan B., der hat jüngst die Erfahrung des Wechsels gemacht.
Für meine beiden 4001er sind die 7ender Nickels super, der V63 behält die Roto Nickels....besser als die boomers auf jeden Fall, ähnlich den Rotos aber noch knurziger. Frag doch mal den Stefan B., der hat jüngst die Erfahrung des Wechsels gemacht.
Schau mal auf der Seite ganz unten und lad die PDF runter.Hi Schrotty, danke für die Antwort, aber da war ich auch schon und habe da diesen für Elektroniker bestimmt gut lesbaren Schaltplan gefunden. Aber gibt es irgendwo auch für Elektronik-Laien verständliche Zeichnungen über den Kabelverlauf, Widerstände, etc.?