The Rickenbacker Home

Hat jemand von Euch noch einen Chromrahmen für den Bridgepickup von einem 4003er (mit der Aussparung an den langen Seiten) in seinem Teilelager und würde mir den verkaufen?
Dankeeeeeeeeee.

Yepp, das Geld sitzt nicht mehr soooo locker.
Wenn man auf Raten zahlen könnte sähe es bestimmt anders aus . . .

Ich meinte nicht die Höhe des Preises, sondern daß beide Rics auf den Cent genau für's gleiche Geld weggegangen sind. D.h. der mutmaßliche gleiche Bieter ist bei beiden Auktionen bei genau 1342,77 € ausgestiegen und hatte jeweils nur einen Bieter, der vor ihm lag. Falls es nicht der gleiche war ist es noch bizarrer.:O!
Wenn mir der erste wegen einem Oiro durch die Lappen gegangen wäre hätte ich beim zweiten wohl 50 Cent draufgelegt.;-)

Habt ihr das gesehen?!:O!
Läßt das den Schluß zu, daß ein 70er-Jahre 4001, Farbe egal, so gaaaanz ungefähr und grob geschätzt z.Zt einen Marktwert von 1343,77 € hat?!
Einmal: http/www.ebay.de/itm/310813060690?ssPageName=STRK:MEWAXT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Der sah schon verführerisch legger aus.... Höchst bedauerlich, dass im unteren Horn ein Gurtpin (zusätzlich) montiert wurde. Und der Bass soll lt. VK-Angabe extrem kopflastig gewesen sein......:-(

Zuletzt bearbeitet:
D.h. der mutmaßliche gleiche Bieter ist bei beiden Auktionen bei genau 1342,77 € ausgestiegen und hatte jeweils nur einen Bieter, der vor ihm lag. Falls es nicht der gleiche war ist es noch bizarrer.:O!
Wenn mir der erste wegen einem Oiro durch die Lappen gegangen wäre hätte ich beim zweiten wohl 50 Cent draufgelegt.;-)
Scheint nicht derselbe Bieter zu sein. Einfach mal die Bieterliste anzeigen lassen.
Du weisst nie wieviel der Höchstbieter wirklich geboten hat - Ebay erhöht immer nur um den Mindestbetrag.
Auch wenn der Auktionsgewinner 2000.- Euro eingegeben hat, bekommt er ihn für 1342,77.- . . .

Wie auch immer - wir konstatieren:
PREISE FÜR RICKENBACKER IM FREIEN FALL!
Hiermit biete ich für einen gebrauchten Rick 4003 burgundy 1.000€!
Gültig bis zum nächsten shutdown...

cheers
us

Zitat Paul D. Boyer: Burgundy was resurrected as "colour of the year" for 2002, here on a 4003.
Abgebildet in seinem Buch "The Rickenbacker Electric Bass" - aber wem erzähle ich das...;-)
Anfang des Jahres ging einer bei der Bucht für 1.500 weg - und ich war machtlos, ohne Geld :-(

cheers
us

... es gibt burgundyglo, die farbmäßig fast an jetglo grenzen, die wären nicht "mein Fall" (da viel zu dunkel).
Der 4001 1978'er Burgundy, der gerade über die Bucht ging, wäre lackierungsmäßig genau "mein Fall" gewesen..... Aber wie gesagt, dummerweise mit zusätzlich Gurtpin am unteren Horn.....

...den Farbton burgundy gab es nicht nur bei den 4001ern sondern auch schon bei den frühen 4003ern (Split Pickguard). Die Wiederauflage 2002 hatte auch eine beträchtliche Stückzahl, so daß diese Bässe in USA regelmäßig wieder gebraucht angeboten werden.

Zurück
Oben Unten