The Rickenbacker Home

Hi Oli (den "anderen" meine ich diesmal) - Einfach mal Interesse halber ... weil mir mein Sänger erzählt hat, dass - wenn das mit dem gemeinsamen LOFT Gig klappt - wir Eure Bassanlage und Drums verwenden sollen/müssen/werden ... was spielst Du für einen Amp und was für eine Box? Wenn das klappt, wird's eh geil ... wo gibts das schon, das nur RICs und Thunderbird Bässe gespielt werden ... nirgends ein Fender weit und breit :-) ...

@ BassTart: Das wäre ne coole Sache. Vielen Dank! Schick mir mal ne mail, Du hast ne pm.
Morgen Cellkirk,

ich hab keine pn bekommen (oder ich bin zu doof. PN ist jetzt "Unterhaltung", oder? Ich habe "keine Unterhaltungen":/)
Nach den Schräubchen hab ich noch nicht geguckt. Wird wohl erst am WE was werden, wenn das Wetter so richtig Sch... wird.;-)
Schickt mir mal jemand 'ne Test-PN, bitte?
¡Gracias!

Morgen Klaus! Da haben wir grad gleichzeitig geschrieben...;-)
Hi Oli (den "anderen" meine ich diesmal) - Einfach mal Interesse halber ... weil mir mein Sänger erzählt hat, dass - wenn das mit dem gemeinsamen LOFT Gig klappt
Ja, das wird was, ich freu mich schon!:lechz:
wir Eure Bassanlage und Drums verwenden sollen/müssen/werden .
"Müssen" natürlich nicht!;-) Wir können natürlich auch dein Rig verwenden, wenns dir lieber ist.
... was spielst Du für einen Amp und was für eine Box?
Entweder: Mesa Boogie Walkabout Scout mit FMC 1x12"/8 Zusatzbox, oder meinen Neuzugang: Trace Elliot Quatra Valve (200 Watt Vollröhre) mit Trace 1048H. Die Kombi hab ich mangels Transportmöglichkeit aber noch nicht in der Bänd getestet, das müßte vorher noch passieren.
Oder halt Overkill: Den Bridge-PU des Ric über den Trace und den Neck-PU über den Mesa, hähä!:D Der sogenannte "Band-aus"-Knopf.
Wenn das klappt, wird's eh geil ... wo gibts das schon, das nur RICs und Thunderbird Bässe gespielt werden ... nirgends ein Fender weit und breit :-) ...
Oh ja, du sagst es...:stolz: Muß ich nur meinen Gitarrenwürger überzeugen, eine seiner drei Gibsons und nicht seine Tele oder Strat mitzubrigen (der andere hat eh "nur" Paula und SG!8D)
Das wird bestimmt cool!:-)

Hi Oli, tja, unser Kurt wird sicher mit Strat und/oder Tele anrücken ... der hat glaube ich gar nichts anderes ... Situation wie bei uns ... unser Sänger/Gitarrist hat neben Strat und Tele auch SG und Les Paul zu bieten ... da sag ich ihm oft ... nimm was mit Humbuckern mit ... nicht, dass wir mit zwei Teles noch für eine Status Quo Cover Band gehalten werden ...

Also ich würde mich sehr freuen, über einen Deiner Stacks spielen zu dürfen ... ich kann nur meinen kleinen Markbass 1x12 Combo anbieten, und wenn ich lese was Du so spielst, wird der für Dich wie ein kleiner Übungsamp klingen ...

P.S. denke Nymis Jazz bass ist von Fernandez oder so ...

P.P.S. ... unter uns hier ... wen diese Anhäufung von RICs und Bassic Bassisten im Münchner bzw. Bayrischen Raum interessiert und schon mal im Terminkalender vormerken möchte ... der Gig ist für den 8. März 2014 im Münchner LOFT (nähe Ostbahnhof) geplant ...

ah ok Nymi ... sorry, sorry, sorry ... bin halt auch schon ver-Ric-t ... hatten nur noch im Kopf, dass es eine "nicht Fender Company" war .... glaube ein Bass aus den 80ern und da war ja Fernandez auch im "Hochwertigen-Fender-Nachbau-Geschäft" aktiv.

alles das gleiche..[¦)]
bei mir ist schön, gitarristen haben gar keine fender!
(wobei ich gar nichts dagegen hätte, aber gegen den mainstream ist schon irgendwie mal schön!)
dafür aber fender-amps! hat dann auch nicht jeder..

Zurück
Oben Unten