The Rickenbacker Home

Morgen Oli!:-)
@oli: mit dem neuen trace hatte ich gar nicht mitbekommen! oder vergessen..:rolleyes: schön, auch ein röhrenmonster! den wollte ich auch immer mal probieren, den preamp früher fand ich recht gut.
Hatte ich auch noch garnicht an die große Glocke gehängt (hab ihn ja noch nicht ausgefahren, bekomm' ihn nicht in den Proberaum). Aber da werd' ich dich eh noch belästigen mit Fragen!;-)
War eher so ein Spontankauf (wertstabiler als Geld auf'm Konto:D) ohne ihn gehört zu haben, aber da ich den TransenTrace-Sound mag und ich mit dem T-Bird und dem Mesa Boogie DualRectifier meines Gitarristen (über die Trace 1048 den besten Probraumsound ever hatte dachte ich, Röhre gekreuzt mit Trace = muß gut sein!:II:D Schau mer mal, ob solche Analogieschlüsse gutgehen können....:rolleyes:
Wenn ich fürs M³ ein vernünftiges (=großes) Transportgerät (Auto) herbringe bring ich den Trace mit!:-) Røhre høre!:D
Und ja, Equipment "against the grain" mag ich auch!:D (achwas?![¦)])
 
@BassTart, Rick und Trace kann schon eine feine Kombi sein! Sobald ich meine Trace 2x12er repariert hab (braucht'n neuen Lautsprecher) werde ich diesen Klang auch wieder genießen (wenn auch mit einem SolidState TE SMX350 und nicht dem Röhrenmonster :-)).
Falls ich dann in Muc bin, will ich gerne zu Eurem ThunderRick-Gig vorbeischauen, aber wie Morrisson's Jim so schön sagt, "the future is uncertain and the end is always near" :/
Also mal sehen; nächstes Thema für mich: wie werde ich dieses fiese G.A.S. los? Die Instrumente, die ich habe, spielen ist keine Lösung, weil ich die ned bei mir habe. Arrrgh.
 
Hi Richie,
schön, dich mal wieder zu lesen!:-) "Instrumente ned bei mir" -> kombiniere, du bist noch bei den Schotten! Ärgerst du denn meinen armen Till noch?;-) Wär toll, wenn du es im März schaffen würdest!8D
Wonach GASt du denn z.Zt.?
 
Hey Oli, ja, auch schön, Dich hier zu 'sehen'! Gut kombiniert, Sherlock (ah, das erinnert mich, morgen ist die Jubiläumsfolge von Doctor Who - how good it is to be in the UK!) :-), wobei ich seit der Abgabe meiner Diss. Till weniger quäle - es sei denn, die letzten 4 Jahre zeigen noch grausame Nachwirkungen bei ihm :zyklop:

GAS: Ich will wieder 'ne Baritongitarre! In einer meiner Bands hab ich früher zwischen Bass und Bariton (damals OLP MM-5, hässliche schwarze Moderno-Strat) gewechselt, um den Sound zu verdichten (waren nur zu dritt). Jetzt will ich eine, um diese 'Zwischentöne' rauszuholen... Rickenbacker hat sowas nie gebaut, oder? Dann müsste es wohl eine Danelectro werden ;-) - wenn's die noch gibt/gerade gäbe. Ach ja, und Geld dafür fehlt noch. Zeit, den fast fertigen Doktor zu Geld zu machen, oder?
 

Ach, @Schrotty , wieso denn keinen Dano? Schlechte Erfahrungen gemacht? Die ganzen modern aussehenden powerstratigen/PRSigen G'schicht'n braucht's für mich nimmer, hatte ich schon. Selbst das Squier Reissue des Bass VI für weniger als 350 Euro ist irgendwie nicht sooo reizvoll (obwohl ich den gern mal anspielen würde!); dito die Eastwood Sidejack Bariton Version (ihr seht, ich habe mich schon informiert ;-))
Aber so eine Rickenbacker 330 mit einer 30" Mensur, von A bis A gestimmt... hmmmmm :lechz:- nachdem die nie gebaut wurde, müsste man für sowas wohl zum Gitarrenbauer gehen.
Sorry für den off-topic-Schlenkerer, übrigens!
 
Walktheline, ich hoffe wir reden hier über echte 30" Baritöner, die auch noch anständig klingen sollen
und nicht über 27er Möchtegerne. Habe vor ein paar Jahren einiges durchprobiert
und bin bei der Gretsch 5265 und der Schecter Hellcat Six hängengeblieben.
Bei der DanEl kam mir beim Stimmen die hintere Saitenhalterung entgegen . . .
 

Zurück
Oben Unten