The Rickenbacker Home

Ähm, kann man hier noch mitmachen ?
Wurde bestimmt schon alles zehnmal gebracht, was man über nen Ric bringen kann und deshalb versuch ich gar nicht erst ein neues Fass aufzumachen. Wir sind uns sowieso über fast alles einig und haben "nur das eine im Kopp".;-)

Thanks Leutz für das Willkommen. Bilder kommen, muss mal welche fürs Board machen, aber´n bisken Spannung dabei finde ich auch nicht schlecht.
Das mit dem Bügel wäre fatal - geht das überhaupt, Ric ohne Büschel ? Am Ende als Ersatz dann doch ´n Thumbrest (Aua auh auh ..... ).
Richtig rockig knallts hinterm Bügel mit Plek, knartzig mit aufgelegtem Daumen auf den Bügel und Fingerzupf und schön weich mit Daumen auf Hals-PU
und Fingerzupf (manchmal sogar noch extra mit Flatwounds). Splap sowieso ganz vorne am Hals - persönlich finde ich einfach keinen Grund den Bügel
abzunehmen, aber wer nen Grund findet, bitte ! Für mich ist das auch rein optisch ein Muss - so haben ihn John Hall und seine Mannen auf die Welt
gebracht.

Jooh, vielen Dank - endlich auf Seite 1064 im "Rickenbacker Home" angekommen, das muss man erstmal
hinkriegen, so viele Seiten zu verpennen. Aber Rickenbacker sind amtlich zeitlos. Haben sich kaum
weiterentwickelt, wenn mal mal rechts und links zu Fender und Sandbergs rüberschaut. Von Graphithals-
verstärkung über zigste Generation von noiseless PUs zu aktiver Dreibandelektronik und trotzem stehen
Rics wie Felsen in der Brandung. Alles nur möglich durch die absolut unbestechliche Herstellerqualität,
das Festhalten an Tradition zum Fertigungsstandort und das Stemmen gegen Fernostvermarktungen.
Schon allein deshalb ist dies Marke mir sympathisch. Dafür kosten die Geräte mehr als andere und
einmal erworben, hütet sie jeder wie seinen Schatz.
Am Ende sinds die Fans, die die Marke hochhalten.
Weiß jetzt aber nicht auf welcher Seite das schon steht:-)

Hui, ein Hardliner (Scherz)!!!! :bier:

Ich lese zwischen den Zeilen, dass du deinen Rick schon länger hast, sehe ich das richtig?

Deine Aussagen kann ich auch grösstenteils unterschreiben. Allerdings geht mit dem festhalten an Traditionen auch eine gewisse Sturheit einher, das sollte man vielleicht auch noch hinzufügen :O!... ;-)

Willkommen, Rick Jetglo! Neue Gesichter beleben die Diskussion hier meistens, also: schön, dass Du vorbeischaust :-)
Ich mag den Bügel auch gerne, muss aber sagen, dass ich die Bespielbarkeit ohne Bügel auch mochte. Letztlich war es für mich eine Optik-Frage. Wie Ihr hier sehen könnt, steht's ihm ganz gut bei meinem bislang letzten Konzert als Bassist:

http://www.flickr.com/photos/7893217@N04/11031879046/lightbox/

Einfügen des Bildes über die 'Bild' Funktion bekomme ich grad nicht hin, leider. Gibt's da einen Kniff, den ich nicht kenne? Habe den Link angegeben, aber damit hat's nicht geklappt...
Cheers!
wtl

Zuletzt bearbeitet:
@Rick: Es ist übrigens nicht nötig, die 1063 Saiten zu lesen - es ist im Prinzip alles dasselbe Gesabbel...
Bügel drauf, Bügel runter, Pick up rauf, Pick up runter - und erst die Farben! :O!

Aber auch das ist Tradition, nä? ;-)[¦)]

@Rick: Es ist übrigens nicht nötig, die 1063 Saiten zu lesen - es ist im Prinzip alles dasselbe Gesabbel...
Bügel drauf, Bügel runter, Pick up rauf, Pick up runter - und erst die Farben! :O!

Aber auch das ist Tradition, nä? ;-)[¦)]

00007956.gif
unverschämtheit..

schon spannend, warum ausgerechnet bei rickenbacker der austausch an infos so hoch ist...keine andere bassbaufirma ist so innovationsresistent. was ich allerdings ausdrücklich begrüße!

Zurück
Oben Unten