The Rickenbacker Home

Wir haben in unserem Proberaum jede Menge Neonröhren und dadurch habe ich mit den Ricks ordentlich Nebengeräusche.
Zumal ich dort über eine Vollröhre spiele.
Wenn ich den MM oder den Marleaux dabei habe ist das nicht so schlimm.
Aber so dramatisch, dass ich meine Ricks dort nicht spielen kann ist es nicht.
Sonst müssten wir auch den Proberaum wechseln. :D
 
Kabel sind alle hochwertige, selbstgelötete, durchgemessene Teile (Sommer-Kabel, Neutrik-Stecker). An den Amps kann es auch nicht liegen. Klar, wenn irgendwelche billige unentstörte Dimmer im Einsatz sind brizzelt das auch. Mein Störgeräusch ist aber nicht so. Wenn ich mich z.B. um 90° drehe, wird es besser oder auch schlechter. Im Proberaum habe ich wegen der Störeinstreuungen keine Leuchtstofflampen installiert. Kennst Du das Problem mit den höheren Störgeräuschen beim Rick grundsätzlich auch?
 
Gut, dann ist das wohl grundsätzlich der Fall. Es ist ja nicht so, dass er nicht spielbar wäre. Ist halt im Gegensatz zu anderen Bässen auffällig. Dann kann ich wohl davon ausgehen, dass nichts kaputt ist. Danke für die Hilfe.:D:bier:
 
:D...mein Rick (4001) ist in allen Aushöhlungen und der Unterseite des Pickguard komplett mit selbstklebender Kupferfolie (Conrad Electronic Art. Nr. 529532) ausgekleidet und mit Masse verlötet: No Brumm, no Brutzel, no Summ, no Zisch, no Nix! Noch nicht mal bei Leuchtstoffröhren!:stolz:

DSCF7785klein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mönsch Kinners, so schnell sind zwei Seiten voll, dann gibts diesen Thread wohl noch nicht lange, wa ?! (äääähhhhh).
Echt, watt ne Augenweide Oli, echt Rock´n Roll !
Und Kemm47 - ne tolle Ric-Flotte hast du da am Start. Hab nur zwei Rics, einen 4003 von 2003 und nen 4004 Cheyenne (aus England mitgebracht), beide in Jetglo. Fireglo ist allerfeinst, hätte ich auch mal gerne. Aber das wäre eben nur die Farbe und sonst nichts mehr dazu.
Irgendwann ist mal ein 4001 V63 mit Toaster und Horseshoe dran, habe ich mir jedenfalls geschworen, der darf dann gerne Fireglo sein. Dafür flattert dann ein Bird weg:-)
 
Und ich einen in fireglo :-P

Das mit der Kupferfolie muss ich auch mal testen, in unserem Proberaum ist's ziemlich eng und wenn ich zu nahe an der Endstufe vom Mischer stehe, brummt's wie Sau! Aber sonst hatte ich - auch bei Live-Geschichten - noch keine allzu grossen Probleme damit gehabt. Aber kann ja noch mal kommen...
 

@BassDi - nein, ich vermute mal nicht in größerem Maße als die anderen hier ;-); ich dachte unter Rickenbassern herrscht eine Atmosphäre des 'friendly banter', wie man in meiner Wahlheimat so schön sagt :bier:. Wieso?
 
:D...mein Rick (4001) ist in allen Aushöhlungen und der Unterseite des Pickguard komplett mit selbstklebender Kupferfolie (Conrad Electronic Art. Nr. 529532) ausgekleidet und mit Masse verlötet: No Brumm, no Brutzel, no Summ, no Zisch, no Nix! Noch nicht mal bei Leuchtstoffröhren!:stolz:

Anhang anzeigen 1975
Großartige Arbeit. Wann darf ich meinen Rick mal vorbei bringen?
 
Ich bin verwirrt, aber beeindruckt von Deinen 'Smileys', BassDi (kann man das überhaupt noch ein Smiley nennen?) - cheers :-)
 

Zurück
Oben Unten