The Rickenbacker Home

Ah, fragt doch mal einer. Jouh, das Geraffel steht unterm Dach. Meine Söhne tragen mich mit samt der 810E ins Auto.
Das ist auch das Sonntagsbesteck, wenn es echt zur Sache geht. Meist werdens die kleinen Hinkelsteine mit dem Terror Bass.
Aber stimmt, ist schon ein Ereignis, wenn ich die Mutter der Boxen ausführe.

Trost naht ! Für jede Muckiaktion gibts Vergünstigungen. Die wissen genau, wo der Alte seine weichen Stellen
hat und das alles über die Mucke läuft. Ich weiß ja, dass die sich bis auf den Konsum von Mucke nicht weiter
dafür interessieren, aber wenn das Gespräch in Richtung Musik, Bass, Stones oder sowas läuft, kommt da
was nach. Ist schon Ok, dass sie an ihrem Alten fürs Leben trainieren;-)

seeeehr schöne anlage! und schwarz ist offensichtlich deine farbe..
der V63 klingt aber ganz anders als ein 4003 ODER ein 4004! er hat mehr dieses kehlige, das eben auch 60er rics haben.
der V63 in der bucht ist aber zu heftig, da sollte nochmal was günstigeres vorbei kommen.

Das klingt doch interessant! :lechz:
der hals dürfte meinem hamburger entsprechen, zumindest anfang der 90er, elektronik und hardware ist die gleiche wie beim 4004, nur damals eben das maple-griffbrett und schraubhals. der ton ist anders, aber mindestens genauso charakterstark wie der der 4001/4003! einen aktuellen 4004 möchte ich aber auch noch probieren.

@Heinpete, du hast recht ! Vor allem ich bewerte den sehr hoch.
"Aber was soll ich denn machen, das ist nunmal meine Natur"
Wir sind alle arme Sünder und dieses dicke schwarze Ding ........
Aber hast recht, der Hals fällt jedem sofort auf, wenn er das erste
Mal drauf spielt. Ich mags, wie die dicken Precihälse der 70iger.

...der ist überbewertet! Bei weitem nicht so charakteristisch wie ein 4001er und dann noch dieser Baseball-Schläger von Hals!xx(
+ 1 Mir war der Hals auch zu dick etwas zu breit (breiter als bei den 4001'ern auch auch bei meinem ex 4003). Drauf zu spielen (Greifhand) strengte mehr an als bei besagten Bässen. Soundmäßig war's nicht so sehr eine "Bereicherung", dass man (ich) ihn hätte dauerhaft im Besteck haben müssen; drum ist er nun in KANADA

Der klingt bassig und fett über meine Anlage und deshalb mag ich ihn. Der hat keinen Bügel:stolz:und ist trotzdem Ric und man braucht nichts abzuschrauben. Manchmal ist mir halt nach 4003 und manchmal nach 4004. Ich hatte mich eigentlich für einen Laredo interessiert, weil der verchromte Hardware hat, aber zu der Zeit als ich den Cheyenne kaufte war der eben verfügbar und weit unter dem Preis für den man ihn momentan beim großen T. bestellen kann. Das ist eh neu, das man den hier in Deutschland bekommt. Vorher hat Rickenbacker den nur in USA vertickt.

Sag mal Oli, wie ist der 2030 Hamburg denn so ? Ist ja nun nicht der typische Ric mit Schraubhals, aktiv und ganz anderen Pickups.
Dieser Herr ist ja nicht so angetan von dem Teil und sagt es auch noch, obwohl er den zu der Zeit in der Bucht hatte. Wenn man
sich den Clip ganz reinzieht, kommt man an die Stelle wo er meint, er würde das Ding verkaufen, weil der so ******* klingt.

Ich behaupte mal dreist, dass der Oli-Hamburger beim letzten Treffen
die Ohren der Teilnehmer im Sturm erobert hat . . . meine inklusive.

also mal abgesehen davon, dass das entweder ein genialer trick oder der schlechteste verkäufer in der geschichte der bassverkäufer ist..:D
das ist ein 2030, meiner ist ein 2020, hat nur zwei knöppe, die auch reichen..und ein maple-griffbrett, was einen dramatisch anderen sound ergibt. möglicherweise auch was an der elektrik verändert.
und er klingt wie er aussieht:
ximg.php
ximg.php

holzig, bassig, knurrig, wie eine gelungene mischung aus Ric und Fender, nicht zu vergleichen mit dem bass im video..
allerdings hab ich bisher in deutschland keinen zweiten 2020 gefunden, und einen in mapleglo bisher auch nicht anderswo auf der welt..gibt aber bestimmt welche..8D

Zurück
Oben Unten