The Rickenbacker Home

Hey Oli, schlicht schick und ja auch ein komplett anderes Gerät, wie mir scheint. Erstens passiv und zweitens ganz andere Pickups. Hat definitiv nichts mit dem Teil im Video gemeinsam. Ein 2050 El Dorado in Knallrot schwimmt gerade in der Bucht, wer mag ........, aber das ist schon eher das Teil aus dem Video, wie mir scheint.

also mal abgesehen davon, dass das entweder ein genialer trick oder der schlechteste verkäufer in der geschichte der bassverkäufer ist..:D
das ist ein 2030, meiner ist ein 2020, hat nur zwei knöppe, die auch reichen..und ein maple-griffbrett, was einen dramatisch anderen sound ergibt. möglicherweise auch was an der elektrik verändert.
und er klingt wie er aussieht:
ximg.php
ximg.php

holzig, bassig, knurrig, wie eine gelungene mischung aus Ric und Fender, nicht zu vergleichen mit dem bass im video..
allerdings hab ich bisher in deutschland keinen zweiten 2020 gefunden, und einen in mapleglo bisher auch nicht anderswo auf der welt..gibt aber bestimmt welche..8D
und so ein totschicker Hals. Ich mag schöne Hälse :-):-)

Ich mal wieder. Ich hatte mir ein ersatzpickguard bestellt und daher gerade mal in die Elektronik reingschaut. Da ist ein Kondensator offenbar nicht richtig drann am Volumen für den BassPU. heinpete, ich finde das bild von der Sachltung gerade nicht mehr, das Du gepostet hattest. Wo isses denn hin?

Leider passt das Pickguard nicht, obwohl ich extra ein post 74er genommen hatte. 2 Löcher sind an der falschen Stelle :-(

Kann ich bestätigen, der 2020 ist schon eine Wucht, ein wirklich unterschätzter Ric! Nur die Saiten, die Oli da drauf hat, die sind nix :-P... Ich fand den Klang mit Rounds besser!
Eigentlich gehört ein 2020 in jede gute Ric-Sammlung!!!!

Ich weiß nicht wie der Kollege Jetglo darauf kommt....mein 2030 ist definitiv passiv.
Und er klingt ähnlich wie Oli es beschrieben hat....und ich habe Steel Rounds drauf.

... Da ist ein Kondensator offenbar nicht richtig drann am Volumen für den BassPU...

Leider passt das Pickguard nicht, obwohl ich extra ein post 74er genommen hatte. 2 Löcher sind an der falschen Stelle :-(

...der Kondensator sollte am Volume Regler des BridgePU angeschlossen sein...ist auf den Bildern die Oli verlinkt hat gut zu sehen...das Schaltbild von RIC sagt hierzu Treble Tone/Volume... die Vintage-Push-Pull-Schaltung wird aber vom Bridge Tone Regler aktiviert...

... Pickguardian(Tony) http://www.pickguardian.com/pickguardian/Contact.html hat alle Bauserien auf Lager und tauscht anstandslos um!

Zuletzt bearbeitet:

Falls jemand ein weißes oder schwarzes für nen ca 1981 4001er hat und tauschen möchte kann er sich gerne melden...wenn nicht pass ichs an...

Zurück
Oben Unten