The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Mensch, vor einem Jahr wäre das gar keine Frage gewesen. Aber jetzt bin ich gerade eher am Fender-Sound interessiert. Und vielleicht behält der @anbra ihn eh. Bestimmt sogar. Mit absoluter Sicherheit. 101 %ig. ;-)
Siehst du, bald habe ich sie alle zusammen.. Sound City (Hiwatt) Ampeg SVT, Fender Bassman, Mesa Subway (als Pee),, den AMT O(Orange Pre) und dann noch schon sauber den HK Fortress Preamp.. Da passt bei mir der kommende Matamp gut rein..
Aber zurück zu dir @E-E-E-E : was ist denn der "FENDER" Sound als Amp für dich? Ich habe ja den Bassman 500 und der ist wirklich Exzellent..

Ist jetzt auf Bass VI bezogen, da klimper ich gerne ein bisschen Country und Surf-Sachen: Fender-Sound ist für mich in dem Zusammenhang der Mid-Scoop mit ordentlich Höhen. Der Rumble bringt das ein bisschen (getestet), der Bassman wirds besser können (vermutlich), aber wahrscheinlich geht es nur per Bi-Amping mit einem richtigen Gitarrenverstärker um genauso zu klingen wie ich es mit vorstelle. Oder es geht halt gar nicht und ich hab Hirngespinnste :ugly:

Das ist natürlich eine völlig andere Baustelle. (BTW, in welcher Gegend wohnst Du?)
Schau mir in die Sicknatur ;-)

Der AD hat doch nen passiven Tonestack, eine gewisse Ähnlichkeit müsste doch rauszukitzeln sein, oder? :D

Tonestack ja, aber (meiner unmaßgeblichen Meinung nach) in puncto Sound ne ziemlich andere Baustelle als n Fender
Naja... Genetisch gesehen ist der Tonestack vom AD200B ein klassischer Fender.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2023-12-08 um 10.59.53.png
    Bildschirmfoto 2023-12-08 um 10.59.53.png
    116,2 KB · Aufrufe: 45
Moin!
Kurze Frage, wollte keinen neuen Thread dafür aufmachen:
Welche Kurse werden so für eine gebrauchte OBC 8x10 aufgerufen? In Schwarz!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Allerseits. Habe einen Orange 4 Stroke 300 Watt und möchte ihm ein Head Case mit passendem Tolex auf Weihnachten spendieren. Wo kann man so etwas bestellen? Kennt jemand eine Adresse?:coffee:

Vielleicht fragst du mal bei Tube Town an?
Die bieten passende Gehäuse an und Custom ist auch möglich soweit mir bekannt.

Glaube @rawlikefishrob hat noch einen Geheimtipp parat.
Der wird sich bestimmt in kürze hier melden ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten