The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Aber wenn dat Ding grundsätzlich läuft, zimmerst du dir halt ein Case drum, pappst zwei, drei Markbass-Sticker auf die Löcher, und hast nen geilen Amp. Und bei dem Preis könnte man ja locker nochmal so 300 - 400 € reinstecken und käme am Ende noch immer günstig dabei weg.
Nee, lass mal stecken. Das Ding ist ne Ruine. Woher ich das weiß? Im letzten Bild der Anzeige ist eine Rechnung abgebildet, die mir spontan bekannt vorkam. Und weil ich gestern Abend mit @OliB. bei unserem Lieblings-Ampschrauber war, haben wir ihm die Bude natürlich mal gezeigt. Er hat den Amp wiedererkannt und hat nachdrücklich davon abgeraten. Das Teil ist total verbastelt. Läuft zwar „irgendwie“ aber er meinte, besser Finger weg, damit tut man sich keinen Gefallen.

Merke: Nicht alles, wo Vintage draufsteht und was „günstig“ angeboten wird, ergibt einen geilen Amp, wenn man nur die Löcher in der Frontplatte überklebt. 🤷‍♂️

Selbst dafür wäre er noch zu teuer. Das Ding hat einen schweren Sturz hinter sich und die Miniplatine in dem Amp hatte mehrere Leiterbahnunterbrechungen. Der Amp ist dilettantisch „modifiziert“ und schwer verbastelt worden, daher auch die Löcher im Panel. Die Röhren waren vor zwei Jahren (Rechnungsdatum) schon fertig, anscheinend wurden sie danach nicht gegen neue ausgetauscht. Warum wohl? Eben. Wer tauscht schon die Röhren, mit dem Wissen, daß der Amp eh im Arsch ist.

Ein neuer Satz Röhren schlägt übrigens mit knapp 200€ zu Buche und nicht, wie in der Anzeige behauptet, 100€. Dazu noch ein neues Headshell für ca. 200€ (Tubetown) und nochmal 200€ für einen kompetenten Ampdoc und schon ist aus dem vermeintlichen Schnäppchen ein Faß ohne Boden geworden…von den Löchern im Panel fange ich garnicht erst an.

Absolut vertrauenswürdiger Verkäufer, oder?

Moin zusammen,

auch wenn ich mir vorstellen kann mir deshalb noch in den Popo zu beißen...ich werd mich wohl vom TB 500 trennen. Hab ich von @Der Steff und einen Noctua Lüfter (geräuschlos) sowie eine 7025 an V1 nachgerüstet (die JJ ECC83S werkelt jetzt an V2) und die Abstandhalter der oberen Platine ersetzt (da war DHL wohl bissl grob. Ist jetzt alles wieder tutti).
Also wenn wer will -> PN Sonst kommt er die Tage in die Anzeigen.

Ich hab noch ein Pedal wo bissl orangene Schrift drauf ist, dewesgen bleib ich auch einfach hier ;-)

wohnt da Jemand in der Nähe?

oder dort:

Zurück
Oben Unten