The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Ok, ich löse: @rooty ist als Orange Ambassador wegen seines Spectorgases gekündigt worden und er lebt nun als Bassist der lausigen Unterschichtscombo “Mark B. And The Fifty Crushes” hauptsächlich davon, sich alberne Antworten für die 50Euro-Fragen von “Wer wird Millionär” auszudenken. Immerhin wird er sich so bald in einer TL 606 einmieten können.
Na, da staunste, was? Muss man halt auch mal mitdenken und kombinieren können. :hat:
 
sesame-street-letter-c.gif



:ugly:
 
Heute genau vor einem Jahr, am 15.02.2021, bei mir eingezogen. Der OB1-500, geiler Amp!!!

Anhang anzeigen 564200
Was für eine geile Kombi mit der FMC 115M F2...

Habe schon die ganze Zeit überlegt, was ich ihm Gutes tun kann, zu seinem 1-järigen Jubiläum bei mir. Dachte mir, ihn hier kurz zu präsentieren und lobende Worte zu hinterlassen, wäre eine angemessene Geste..

:bier:
An die Orange Kenner! Liege ich richtig das der Amp kein pre/post Botton hat? Das heißt, wenn er über die DI abgegriffen wird ist der Lautstärkeregler mit auf die PA geschaltet. Ich meine ich kann dann auf der Bühne den Amp nicht lauter machen ohne das er auch über die PA lauter wird, oder?
 
Nein, beim OB-1 sind (anders als beim 4-Stroke) sowohl der Line-Out als auch der XLR-Out zwar Post-EQ und Post-Blend, aber Pre-Master.

Edith gibt allerdings zu, es noch nie selbst ausprobiert zu haben. Aber es steht zumindest so im Manual.
 
Nein, beim OB-1 sind (anders als beim 4-Stroke) sowohl der Line-Out als auch der XLR-Out zwar Post-EQ und Post-Blend, aber Pre-Master.

Edith gibt allerdings zu, es noch nie selbst ausprobiert zu haben. Aber es steht zumindest so im Manual.
Das heißt er kann lauter gemacht werden ohne über die PA dann lauter zu werden? Verstehe ich richtig, oder?
 
Richtig. Ich hab‘s auch grad nochmal vorsichtshalber mit meinem OB-1 an der DAW ausprobiert, um nix Falsches zu sagen, und kann bestätigen:

Post EQ
Post Drive/Balance
Pre Master

Der Master beeinflusst den DI-Out also nicht. 🍻
Danke, alles andere wäre ja auch total balabala und der Amp live unbrauchbar, zumindest für mich.
Ich glaub ich hab GAS! :gruebel: :facepalm1:
 

Aber wenn dat Ding grundsätzlich läuft, zimmerst du dir halt ein Case drum, pappst zwei, drei Markbass-Sticker auf die Löcher, und hast nen geilen Amp. Und bei dem Preis könnte man ja locker nochmal so 300 - 400 € reinstecken und käme am Ende noch immer günstig dabei weg.
 

Zurück
Oben Unten