erdbeer-kiri
... Wuschelkopf mit Träumen
"Es reicht nicht, nur ein Fuchs zu sein. Man muss sich auch im Wald auskennen. "
Den hatte ich noch nicht gehört.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"Es reicht nicht, nur ein Fuchs zu sein. Man muss sich auch im Wald auskennen. "
Ich sag zu meinem Azubi immer: "Du bist schon ein Fuchs! Nicht so schlau, aber Du riechst wie einer."
Den hatte ich noch nicht gehört.
Also mit dem Ampeg svt vr find ich ihn gut. Sogar weniger dröhnig als der svt alleineNachdem ich den Beitrag von @Zoidson gelesen habe, habe ich auch gleich mal wieder den Butler aus der Tasche geholt (setze den nur im Bandkontext ein). Direkt an den LWA500 angestöpselt... angespielt.... doch alles da. Genug Mitten (ist ja Geschmackssache) und über den EQ vom LWA kann man das noch hervorheben oder eben noch weiter absenken.
Ich finde, man muss sich von dem Gedanken Cleankanal + Drivekanal verabschieden. Das Gerät funzt nur mit beiden Kanälen. Für mich ist der Cleankanal alleine nicht nutzbar. Da fehlt von 400 hz- 2 KHz so ziemlich der komplette Mittenbereich. Aber genau das macht den Butler ja so mächtig, wenn man immer beide Kanäle zusammen geschaltet laufen lässt. Sauberes Bassfundament + Drivekanal nur für Mitten und Höhen. Ich drehe im Dualbetrieb sogar die Höhen im Cleankanal ziemlich weg (so auf 10 Uhr). Ich habe festgestellt, dass dann der obere Bereich noch sauberer kommt.
Ich kann mir nur vorstellen, dass der Butler zum Bassman so gar nicht passt. Den habe ich als recht wuchtig und bassig in Erinnerung. Dazu noch den Butler gibt nur Mulm.
Ähnliches gilt vermutlich für Butler über Röhrenendstufe. Der Butler verträgt sich am besten mit relativ neutralen Amps. Als ich den TB noch hatte, musste ich diesen dort auch möglichst bassarm und neutral einstellen. Sonst war das schnell zuviel des Guten.
Butler und Little Bassdings sollte gut harmonieren. Hat das schon jemand probiert?
Jo, macht sich gut! Wie ist denn der AD200 an der SP212? - Kann mir vorstellen, daß das auch gut rockt!Wenn der große Bruder übers Wochenende mit dir abhängt... einfach schee
Ja, die Zehner können das gebrauchen. Die Mitten und Treble musste ich soweit wegdrehen, dass ich die Tonblende vom Preci voll aufmachen konnte. Ansonsten wär echt Tinitus.Oida! Bass so weit hoch? krass
Damit kann man sich übrigens auch den Butler nachbauen.... Bis zu 3 parallele Pfade, zB Clean DI, AD200 und Rockerverb....Hier mal was für die Homerecorder unter uns:
IK haut grade das Orange Set für Amplitube 5 für 60 Tacken raus!
Ich kenne aus dem Bundle den Rockerverb 50, die PPC 412, den AD200 und die 810.....
Und das klingt alles tatsächlich ziemlich richtig gut!
Hier die Liste des Bundles:
8 Amplifiers
- AD 200
- AD 30
- Dual Terror
- OR 50
- OR-120
- RockerVerb 50
- Thunderverb 200
- Tiny Terror
9 Cabinets
- 1x12 PPC 112
- 1x12 Tiny Terror
- 1x15 OBC 115
- 2x12 AD-30
- 2x12 PPC 212
- 2x12 PPC OB
- 4x10 OBC 410
- 4x12 PPC 412
- 8x10 OBC 810
Und hier der Link:
https://www.ikmultimedia.com/products/orangecs/?pkey=amplitube orange
+1Das kann sich schon echt hören lassen! Besonders für digital zusammengebastelt klingt‘ echt fett.
Großes Lob @OliB. !!
Mein Problem der nächsten Wochen: Die Bucht ist sowas von leer Mal sehen wie lange die Ebbe andauern wird.. Drückt mir die Daumen!
Den habe ich angeschrieben..https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...p-head-topteil-verstaerker/1613224599-75-9415
...abholbar in Bremen, steht da.