The Orange Home - fat warm and juiiiiicy

Ich habe ja seit Wochen meine 15er Orange hier in den Kleinanzeigen für 400 Euro. Ist die Zeit vorbei, was die Box betrifft? Bei Ebay KlA wird sie schon stellenweise für 325-350 angeboten. Was meint ihr?

Ich habe monatelang nen Thunderbird versucht zu verkaufen.
Den OB1 habe ich innerhalb eines Tages verkauft bekommen.

Der Preis ist meiner Meinung nach angemessen.
Ich denke eher, dass Sperrgut ein Thema ist und dass der Gebrauchtmarkt für Hobby-Artikel (denke mal hier verdienen die meisten ihr Geld nicht mit Bass) einfach unter der Konjunktur leidet.

@Cochise:
Ich hab übrigens letztens beim Umzug die Schutzhülle der OBC gefunden. Kann sogar sein, dass ich die eigentlich damals in meiner Anzeige mit versprochen hatte. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass es die gibt.

Ich schick dir die gern noch zu, wenn du mir deine Adresse zukommen lässt. Vielleicht ist das ein Zubehör, das den Verkauf (und ggf. Versand) der Box ein klein wenig leichter macht.

Was findet ihr alle an dem OB 1? Der ist für mich leider nur okay,
Ich habe monatelang nen Thunderbird versucht zu verkaufen.
Den OB1 habe ich innerhalb eines Tages verkauft bekommen.

Der Preis ist meiner Meinung nach angemessen.
Ich denke eher, dass Sperrgut ein Thema ist und dass der Gebrauchtmarkt für Hobby-Artikel (denke mal hier verdienen die meisten ihr Geld nicht mit Bass) einfach unter der Konjunktur leidet.
+1
@Cochise
Meine Mesa Diesel hat das selbe Schicksal.
Die Zahl der laut spielenden Musiker sinkt, der Bock auf schwer auch, das. Geld ist knapp und keiner weiß, was noch kommt.
Schau mal generell was auf dem Kleinanzeigen Markt so los ist.. Wenig und wenig gutes.
Alles hat seine Zeit. Nach Tal kommt Berg und nach Berg kommt Tal.

Was findet ihr alle an dem OB 1? Der ist für mich leider nur okay,

+1
@Cochise
Meine Mesa Diesel hat das selbe Schicksal.
Die Zahl der laut spielenden Musiker sinkt, der Bock auf schwer auch, das. Geld ist knapp und keiner weiß, was noch kommt.
Schau mal generell was auf dem Kleinanzeigen Markt so los ist.. Wenig und wenig gutes.
Alles hat seine Zeit. Nach Tal kommt Berg und nach Berg kommt Tal.
Das schlimme ist ja noch und das kennt ihr bestimmt alle, das einige Über Tage / Wochen Dir schreiben und jede Kleinigkeit wissen wollen. Dir Pedale anbieten die bei Neukauf keine 40 Euro kosten und dann wollen sie noch das Du am besten alle nimmst. Wenn Du dann nein sagst und nochmal vom Preis runter gehst, sind sie nicht mehr von der Box überzeugt, weil sie Gebrauchsspuren hat. Aber was erzähle ich euch das, bin ja selber schuld, habe mich ja darauf eingelassen. :embarrassed:

@Cochise:
Ich hab übrigens letztens beim Umzug die Schutzhülle der OBC gefunden. Kann sogar sein, dass ich die eigentlich damals in meiner Anzeige mit versprochen hatte. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm, dass es die gibt.

Ich schick dir die gern noch zu, wenn du mir deine Adresse zukommen lässt. Vielleicht ist das ein Zubehör, das den Verkauf (und ggf. Versand) der Box ein klein wenig leichter macht.
Alles gut Dennis, verkaufe sie.
Ist für Dein Scheinwerfer :bier:

Habe was cooles gefunden, ich denke hier könnte es Fans geben...
Witzig, aber den "Startpreis" finde ich hart überzogen.
So gammelig wie die Drehteller aussehen, hat das Teil irgendwo sehr feucht gestanden. Das ist wahrscheinlich ein sehr aufwändiges Komplettsanierungsprojekt.
Für'n Fuffie würde ich evtl. überlegen und dann die Dreher gegen was brauchbares tauschen, das Case fit machen und neu tolexen, Elektronik checken und ggf. was eigenes einbauen. Mit ein bisschen sauber machen ist es da definitiv nicht getan.

page_7.jpg

page9_1973.jpg

turntable1971.JPG

Habe mal ne Frage an die Orange Gear Spieler. Hat jemand von euch mal seinen Bass an einen Orange Dual Terror Eierschneider Amp eingestöpselt ?
Gibt es da Erfahrungswerte von euch ?

Hintergrund meiner Frage ist, dass ich bei einer zufälligen Gelegenheit Bass über den Dual Terror gespielt habe. Was soll ich sagen. War für mich eine Offenbarung, da war er, der Sound den ich immer gesucht habe aber nirgends gefunden habe, selbst nicht mit dem Terror Head und erst recht nicht mit vielen sündhaft vielen und teuren Pedalen :rolleyes:
Gas fließt durch die Adern und ich bin echt am Grübeln …….

Wie denkt ihr darüber ?

Mit den 30 Watt kommste halt nicht weit. Wenn du noch ne Endstufe brauchst, ist der Dual Terror ne sehr teure Vorstufe 😜

Wenn du die Zerre magst - das kann das Getaway Driver pedal von Orange ganz gut. Klingt wie ein aufgerissener OR120.
Orange 'clean‘ können der 4Stroke, ob-1 und Ad200 auch sehr gut!

Ja das ist sinnfrei an den Dual Terror noch ne Digiendstufe zu hängen. Gebe dir da recht.
Eigentlich brauche ich einen nur leicht angeknusperten Sound. Der Getaway Driver macht mir da schon zuviel.
Der Dual Terror hat halt einen sehr organischen und natürlichen Sound mit dem Bass gemacht. Da wurde es offensichtlich das die allermeisten Röhrensimulationen ohne Glühkolben nur aufgesetzt klingen. Mir ist schon klar, dass eine Digiendstufe halt keinen Röhrensound macht, da ändert eine Röhrenvorstufe auch nicht allzu viel.
Die 30 Watt würden tatsächlich 90% aller Einsätze abdecken. Aber irgendwie widerstrebt es mir einen Gitarrenamp zu kaufen.

Zurück
Oben Unten