EY!
Nich dasse mir noch meinen Platz in meiner Band streitich machst....
Bleibma schön bei de Platinen und dem Lötgeraffel und so......
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
EY!
Das sehe ich etwas anders... hatte die Box letztens auf der Bühne & fand die richtig gut!Greenbacks sind geil. Habe die Framus Cobra Box zum Amp - da sind die auch drin (neuere natürlich).
Taugt natürlich nicht für Bass, aber mit Higain Amp + Gitarre sind die echt geil. Ziemlich viel Fundament.
Nö, die sind auch schon 25 Watt.Das größte Problem der Greenbacks ist die geringe Belastbarkeit von 25 Watt/Speaker....
Bei den Pre-Rolas glaube ich sogar nur 20 Watt/Speaker....
Da musst Du schon vorsichtig sein.....
Auch mit nur 2 EL34.....
Ja, in der geschlossenen Box passt das...Nö, die sind auch schon 25 Watt.
Ich denke den OR 100 kannst du schon voll aufdrehen & da passiert nix mit den Speakern!
Die Box ist ja für den Amp gemacht. Matching Pair.
Vielleicht nicht gerade nen 5-Saiter spielen oder Octaver-Synth-Gedöns da rein geben, dann passt das schon.
Voll aufdrehen tät ich jetzt eher nicht. Orange hat damals schon empfohlen für Bassgebrauch ZWEI Vierzwölfer zu nutzen. Aber is ja machbar.Nö, die sind auch schon 25 Watt.
Ich denke den OR 100 kannst du schon voll aufdrehen & da passiert nix mit den Speakern!
Die Box ist ja für den Amp gemacht. Matching Pair.
Vielleicht nicht gerade nen 5-Saiter spielen oder Octaver-Synth-Gedöns da rein geben, dann passt das schon.
Ich möchte nicht klugscheissen. Mach ich aber, wenn ich damit Boxen retten kann. Gerade in einer geschlossenen Box ist das Risiko viel grösser Speaker zu frittieren ohne es zu merken. Stichwort thermische Überlastung!Ja, in der geschlossenen Box passt das...
Nur besser nicht in einer ported betreiben....
Die ist auch gut mit dem OB. Der Grund warum ich in der Terror 12er habe.Das sehe ich etwas anders... hatte die Box letztens auf der Bühne & fand die richtig gut!
Anhang anzeigen 618104
In Combi mit 2x15 Boogie geht das auch!Bassgebrauch ZWEI Vierzwölfer zu nutzen. Aber is ja machbar.
Und was war es? Wenn das Banane war wohl kein Ampeg?Kühlschrank im Rücken - guckstu:
Dem Bild nach war es wohl ein Ampeg-Kühlschrank.[...]
Und was war es? Wenn das Banane war wohl kein Ampeg?
Vlt. einer aus den "Ampeg Dark Years"?! Ich habe noch keinen miesen gespielt oder gehört.Dem Bild nach war es wohl ein Ampeg-Kühlschrank.
Jedoch offensichtlich kein gutes Modell.
Habe tatsächlich schon sehr gute und echt beschissene gehört/gespielt. Über die Jahre hatten die eine enorme Serienstreuung bei Ampeg...
Und ich kann mir mit dem tiefmittigen Mordernen Ami Voicing des Mesa M3 und den Ampeg Kühlschranks schon mit dem aktiven Bass vorstellen, dass der Sound ohne viel herumbiegerei schnell Kagge sein kann, vor allem inner Halle. Ist halt kein Preci im DengelmodusDem Bild nach war es wohl ein Ampeg-Kühlschrank.
Jedoch offensichtlich kein gutes Modell.
Habe tatsächlich schon sehr gute und echt beschissene gehört/gespielt. Über die Jahre hatten die eine enorme Serienstreuung bei Ampeg...
Warum nicht den OB zum recorden??Hier mal mein momentanes Setup, Terror zum recorden und OB für live.
@Flobert hat vor einer Weile einen OB1 zum Service gehabt und auch modifiziert - wenn ich es richtig erinnere.Insidertricks zum Hantieren mit Mixer und Zerrpoti wenn beim zu/wegschalten kein allzugroßer Lautstärkesprung entstehen soll?
Deshalb wohl u.A. auch der rel. große Lautstärkesprung wenn der Mixer nach rechts gedreht wird.@Flobert hat vor einer Weile einen OB1 zum Service gehabt und auch modifiziert - wenn ich es richtig erinnere.
Quintessenz war die, dass der "Mixer" kein Mix/Blend ist, sondern einfach das Zerrsignal zum Grundsignal oben drauf kommt, funktioniert also genau wie beim Bass Big Muff - hätte man schöner lösen können.
Kann man so modden, dass das Cleansignal lauter wird, wenn man den angeschlossen Fußschalter zur Steuerung der Zerre (an/aus) nutzt.Deshalb wohl u.A. auch der rel. große Lautstärkesprung wenn der Mixer nach rechts gedreht wird.
Ich würde es vielleicht mit einen EQ-Pedal probieren, das einen eigenen Levelregler hat. Mit den EQ den Cleansound einstellen, mit dem Levelregler die Lautstärke ausgleichen und beim "Kanalwechsel" gleichzeitig den EQ an- und die Zerre austreten (oder vice versa).Deshalb wohl u.A. auch der rel. große Lautstärkesprung wenn der Mixer nach rechts gedreht wird.