Das Schöne ist, diese Amps werden heute noch
genau so gebaut!
War meine Interpretation denn richtig?
Ich schreib mal, was mich überhaupt umtreibt (völliger Luxus dieser Umtrieb, absolut unnötig, nur nerd-/geek-/gas-/soundneugier-getrieben):
Ich finde meinen MyWatt geil. Er ist quasi ein radikaler Gegenpol zum Bassman oder Ampeg. Der MyWatt hat eine dermaßen direkte, knallige Ansprache, dass es einem die Fehler beim Üben nur so um die Ohren knallt. Ich will jetzt nicht sagen, dass Ampeg und Bassman nicht "am Finger" hängen, aber dennoch sind sie vom Charakter deutlich "gemütlicher". Die EQ-/Tonestack-Abteilungen sind bei den "gemütlichen" aber auch deutlich intuitiver "handhabbar".
Ich habe nun den Matamp von
@matteagle auch mit extrem direkter Ansprache in Erinnerung. (Und ärgere mich immer noch, dass ich zu faul war, auch noch den MyWatt mit nach Solingen zu schlörren, dann hätte ich mal einen 1:1 Vergleich an gleichen Boxen sehr interessant gefunden.)
Gleichzeitig können die Matamps auch "ein wenig" - wie sagt man so schön - "Grit" abliefern. Das macht der MyWatt nicht; kann er nicht, will er nicht, er ist halt mega clean.
Wenn also meine ersten und einzigen Matamp-Eindrücke nicht täuschen und der Tonestack etwas weniger "zickig" als beim MyWatt wäre, könnte mich "sowas" (müssten jetzt nicht die 200 Watt sein) durchaus mal reizen.
(Ähnlich Fragen stelle ich mir auch zum JPTRFX Amp btw ... *hüstel*)
@StonerGreg kannst Du mal versuchen, Deinen Matamp in ein Verhältnis zum Sunn/Fender 1200 Pro zu setzen?