rootbert
Schändliche Dirne des Konsums
Im Leben ist die nicht echt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
glaub ich auch nicht, nach Abholandrohung war FunkstilleIm Leben ist die nicht echt
Hier nehmen die Fliehkräfte auch grad zu. Und die gestrige Jamsession wurde auch Coronagecancelt.Nach dem meine 3 Bands gerade am auseinander fliegen sind ....
Da mach ich mitPuh , dann langweile ich halt mit unspektakulären Infos
Wenn ich deinen Beitrag gerade so lese…Mit der Inaktivität hier ist mir gestern auch aufgefallen aber wollte dann doch keinen Nonsens reingratschen.
Wir sind gerade im Praum dabei zwei Lieder einzuspielen. Gestern Aufbau und Microfonierung und diverse Tests 6h, Schlagzeug 4h. Heute ab 10 tagsüber Gitarre und ich womöglich heute Abend Bass. Nach dem was ich gestern gehört habe hatte ich mich abends hingesetzt und an meinem eigenen Dilettantismus verzweifelt. Jetzt bin ich noch unschlüssig welchen Amp, Box und Kram ich nutze. Meine größte Sorge ist zum einen den Sound den ich gerade habe nicht wie gewünscht aufgenommen zu bekommen. Oder nicht den Flow komme nach einem langen Tag.
Wünschenswert wäre noch alle von mir selbst gelöteten Treter zu verwenden. Pumpernickel, Guma und Vong. Mal sehen ob ich den OB1 nehme oder den 100T, bei Box bin ich mir auch unschlüssig. Oder nur DI. Oder beides. Ich lass einfach die anderen mitentscheiden. Unterm Strich wird es eh nur ein erster Versuch überhaupt Mal etwas selbst aufzunehmen. Man macht sich trotzdem mit den ganzen Feinheiten fertig und verzweifelt im Detail.
Da Du den DI-Output beim 100T hinter der Endstufe bekommst, könnte DI reichen, oder? Kompressor und HPF könnte, wollte, sollte man in der Nachbearbeitung / beim Mischen machen?den 100T, bei Box bin ich mir auch unschlüssig. Oder nur DI.
Ist das noch Punk?!Präzisions Ansprüche des Gitters und des Barden
Ganz schön schade.aber es gibt keinen Konsens
Tja, an korrekt auf Time oder Feeling gespielten Drums geht nichts vorbei. Wenn es dann nicht live eingespielt ist, dann wird es schwierig auf leichten "Murks" drauf zu spielen... Und selbst bei genügend Beatles und Led Zeppelin Nummern hört die kleinen Time Schwächen das ist beides wahrscheinlich Musik mit mehr Parts, Wechseln und Fills..Die Aufnahmen Sessions zerschießen gerade unsere Punk Band.
Der Drummer hat keinen Bock mehr, die Präzisions Ansprüche des Gitters und des Barden zu erfüllen und will jetzt hinschmeißen.
Und ich kann es ihm nicht übel nehmen.....
Jeder hat Recht, aber es gibt keinen Konsens ...schöne Scheiße das.....
Reamping ???? Ist das son Schweinkram wie rimming ????????Wenn ich deinen Beitrag gerade so lese…
Hast du es mal mit Reamping versucht? Das ist eigentlich super einfach zu realisieren und du kannst dich ganz aufs Bass spielen konzentrieren und den ganzen Rest auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.
Schreibe das nur, weil es mir persönlich sehr weitergeholfen hat. Finde es auch recht schwierig, so eine Aufnahmesession mit 18 Baustellen gleichzeitig anzugehen. Da hilft Entzerren (natürlich nur metaphorisch) sehr.
Demo´s und Schnipsel lassen wir während der Probe immer direkt über das große Mischpult/Laptop/DAW mitschneiden. Und wenn jemand was bestimmtes vom Abend brauch, schickt uns der Tontechniker das nachts noch. Jetzt haben wir uns aber mal die Mühe gemacht uns von mehreren Quellen einen Berg Mikros und Gedöns zu leihen und möglichst gut was zu recorden. Einfach nur gucken was wir ohne viel Ahnung auf die Reihe bekommen. Wie gesagt, das Zeug ist alles da und man möchte halt einfach mal testen was geht. Ich persönlich habe aber so oder so am Ende immer ein Restgefühl von "vielleicht wäre das so oder so oder anders vielleicht doch auch besser gewesen". Unterm Strich aber alles halb so wild. Wir machen das ja eigentlich zum Spaß.Bei ersten/kleinen/Demoaufnahmen würde ich mir den Nerv nicht geben das zu Mikrophonieren. DI und gut. Rest am Rechner.
Yay, das motiviert und macht Hoffnung...Die Aufnahmen Sessions zerschießen gerade unsere Punk Band.
Ehrlichgesagt habe ich mir darüber noch keine Gedanken gemacht. Aber ein sehr interessanter Ansatz! Andererseits hat man am Ende wieder unendliche Möglichkeiten und mir explodiert die Rübe deswegen.Hast du es mal mit Reamping versucht?
Joa, joa und ja. Kann sein. Ich würde das auch nur dezent machen. Ich habe anscheinend nur gedanklich ein besseres Gefühl wenn der Sound schon etwas angenehmer in der DAW ankommt.Da Du den DI-Output beim 100T hinter der Endstufe bekommst, könnte DI reichen, oder? Kompressor und HPF könnte, wollte, sollte man in der Nachbearbeitung / beim Mischen machen?
Jup!Für mich ist Punk immer irgendwie Live Musik . Und es sollte der Spas im Vordergrund stehen.
Ich schon, ganz genau so!Ich werde mich nicht bei gedämmtem Licht mit einem guten Glas Whisky vor die Stereoanlage setzten,
mich entspannt zurück lehnen und Schleimkeim hören
Darüber hab ich noch nicht nachgedacht, wäre aber eine interessante Erfahrung.( Ich werde mich nicht bei gedämmtem Licht mit einem guten Glas Whisky vor die Stereoanlage setzten,
mich entspannt zurück lehnen und Schleimkeim oder Kackschlacht hören )
Was ist denn Reamping?Dann werfe ich mal Reamping in den Raum. Vielleicht ist das so spontan doch was.
Nimm einfach deinen Amp mit Mikro ab & zusätzlich eine cleane DI Spur.Ihr habt recht, ich fahre dann gleich zur Mittagspause kurz vorbei und sag denen, dass sie sich ihre Semiprofessionalität in ihren Punkarsch schieben können.
Und das sich unsere Musik eh niemand bei einen guten Glas Whiskey abends im Kerzenschein anhört und mit Pink Floyd vergleicht.
Dann werfe ich mal Reamping in den Raum. Vielleicht ist das so spontan doch was.